Trixie Cleany Cat Testbericht

Trixie-cleany-cat
ab 20,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Eine komfortable Katzentoilette

Pro:

- mit praktischem Einstieg - optisch hübsch - mit Rand - sehr stabil

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch heute möchte ich euch nochmals über eine Ktzentoilette schreiben. Ihr wisst ja inzwischen das ich mehrere Stubentiger habe und daher habe ich logischerweise auch mehr als nur eine Katzentoilette. Sonst würde es ja nur Gedrängel und Geschubse auf dem Klo geben. Nein, das tu ich mir und meinen Katzen nicht an. Heute berichte ich euch von einer sehr komfortablen Version einer Katzentoilette, welche gut auf die Stubentiger abgestimmt und optisch sogar ganz hübsch ist.

Die Verpackung:
-------------------------

Ich habe diese Katzentoilette erst kürzlich geschenkt bekommen. Daher weiß ich leider nicht ob es eine Verpackung dazu gab, aber ich gehe mal nicht davon aus. Die wenigsten katzentoiletten werden verpackt verkauft. Und diese warscheinlich auch nicht.

Die Katzentoilette:
----------------------------

Cleany Cat ist eine offene Katzentoilette, welche circa 55 cm lang und 45 cm breit ist. Sie ist aus Kunststoff und besteht aus zwei Teilen. Eines der Teile ist die Plastikwanne selbst, und das andere ist ein abnehmbarer Rand. Das Katzenklo hat eine Höhe von circa 27 cm. Aber da sie einen praktischen Einstieg hat, ist die Toilette auch für kleine Katzenkinder sehr gut geeignet. Der Rand ist vorne flach, sodass der Stubentiger mühelos die Toilette begehen kann. Auf der Rückseite der Toilette ist der Rand erhöht, damit das Katzenstreu in und nicht neben der Toilette liegen bleibt.
Die Katzentoilette ist in verschiedenen farben erhältlich. Meine ist blau und hat einen gelben Rand. Am Einstieg sind niedliche kleine Katzenpfotenabdrücke eingestanzt, was die Toilette optisch ganz niedlich aussehen lässt.

Wozu sie ist:
---------------------

Genau wie andere Katzentoiletten, ist auch diese für die Geschäfte der Katze gedacht. Nur diese ist praktischer Weise für große wie auch für kleine Katzen bestens geeignet.
Mir wurde kürzlich gesagt, das man eine Katzentoilette auch gut als Ölwanne verwenden kann. Nun ja, bei mir bleibt es trotzdem einfach nur ein Katzenklo...

Funktionalität:
-----------------------

Die Katzentoilette erfüllt ihren Zweck sehr gut. Ich finde sie um einiges komfortabler als die "normalen" Katzenklos. Der abgeneigte Rand, der als Einstieg dient ist sehr gut gedacht, so können Katzen jeder Größe die Toilette nutzen und der erhöte Rand an der Rückseite sorgt dafür das das Einstreu nicht rausgebuddelt wird.

Akzeptanz beim Tier:
--------------------------------

Meine Katzen fanden die Toilette schon sehr spannend bevor das Katzenstreu darin war. Meine beiden großen Katzen haben sehr gerne darin geschlafen und der kleine David war der Meinung es könnte ein toller Spielplatz werden.
Aber nachdem das Katzenstreu drin war wussten sie, das es ihnen als Toilette dienen soll und seitdem nutzen sie diese auch sehr gut.

Verarbeitung:
----------------------

An der Verarbeitung gibt es rein garnichts auszusetzen. Alle beiden Teile sind bestens verarbeitet. Das Plastik ist glatt und ebenmäßig und es gibt keinerlei Stellen an denen man sich verletzen könnte.

Stabilität:
----------------

Der kleine Kater David hatte anfangs sehr wild in der Toilette getobt. Er hat darin rumgekratzt und reingebissen. Die Toilette blieb aber standhaft und überlebte diese Attacken völlig unbeschadet. Und auch das tägliche Buddeln und Scharren meiner drei Katzen ist für dieses Produkt nicht schädlich. Es ist eine sehr robuste Toilette, die auch nicht so schnell zerkratzt.

Die Reinigung:
-----------------------

Die Reinigung läuft hier nicht anders ab, als bei anderen Katzentoiletten. Altes Streu raus, neues rein und circa alle 14 Tage einmal richtig auswaschen. Wirklich ganz einfach und wenig aufwendig.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
-----------------------------------------------------------

Ich habe die Toilette von meiner Vermieterin geschenkt bekommen, da ihre Katze die Toilette nicht benutzen wollte. Somit habe ich dafür also nichts bezahlt. Es gibt diese Katzentoilette im Futterhaus, aber den Preis kenne ich leider nicht.

Fazit:
--------

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Produkt. Es ist doch eine sehr schöne und komfortable Katzentoilette die für Stubentiger jeder Größe gut geeignet ist. Sie hat einen praktischen Einstieg und einen recht hohen Rand. Die Katze kann die Toilette somit mühelos betreten und wild darin rumbuddeln, ohne das das Katzenstreu quer durchs Zimmer fliegt. Ein Produkt, das ich gerne weiterempfehle.

62 Bewertungen, 20 Kommentare

  • tapiomaunzi

    02.08.2006, 22:56 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und äußerst interessant geschrieben.

  • sandraberg

    23.07.2006, 01:10 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas spät aber doch. ich arbeite gerade meine infomails ab ;-) liebe grüsse, sandraberg

  • Betthuepfer

    14.07.2006, 16:24 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider werden die Lesungen immer weniger Schade drum...

  • anonym

    13.07.2006, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sag mal, wieviele Katzen Hast Du?!?

  • bigmama

    13.07.2006, 01:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Schnarcher1

    12.07.2006, 19:34 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • redwomen

    12.07.2006, 18:38 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber was ist bitte ein "Ktzentoilette". *sfg* -siehe ganz oben- (ich weis, ich weis, ich "klugscheißerin" bin. *ggg*) LG Maria

  • swissflyer

    12.07.2006, 18:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheisse passiert :0))

  • morla

    12.07.2006, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    12.07.2006, 14:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • SuicideToday

    12.07.2006, 14:21 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Django006

    12.07.2006, 14:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • kyrilia

    12.07.2006, 14:06 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, dass beide meiner katze (naja die eine haben se mir ja letztes jahr umgebracht) nie auf katzenklos gegangen sind =)

  • panico

    12.07.2006, 13:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • Binki

    12.07.2006, 13:42 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sehr hilfreich und LG Binki °°°

  • anonym

    12.07.2006, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    12.07.2006, 13:31 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Laylaca

    12.07.2006, 13:29 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    12.07.2006, 13:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bewertung steht links. No comments anymore.

  • blackangel63

    12.07.2006, 13:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►