Clearasil Complete Gentle Power Testbericht

No-product-image
ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von adportal

Erst kommen sie, dann gehen sie!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Clearasil - Bei normaler Haut




Einkauf bei EDEKA
**********************

Ja, auch ich, als pubertierender, habe Pickel! Bisher war mir das aber auch egal, weil mich niemand darauf hingewiesen hatte. Mein Gesicht war wie eine Stadt voller Pickel!
Ein viertel Jahr später hörte ich von Clearasil und der tollen Wirkung. Alle Pickel würden verschwinden, schon nach 8 Wochen! Das hörte sich am Anfang etwas lange an, bei überdenken allerdings sehr kurz. Auch im Vergleich zu Kernseife ging das Blitzschnell.
Also entschied ich mich zum Kauf von Clearasil. Ich fuhr mit dem Fahrrad zu Edeka und lief zum Shampoo, Zahnpasta, Duschgel Bereich. Dort fand ich neben Fructis, Schauma, Gammon, Timotei und ein paar Kondomen auch endlich die weiße Flasche mit einem blauen Aufkleber und der Aufschrift \"Clearasil Bei normaler Haut\".




Erste Anwendungsversuche
**********************

Es war ja schließlich schon 19 Uhr Abends, also warum nicht!? Zusätzlich hatte ich sturmfrei, was mir zur außerordentlichen Ruhe verhalf.
Schnell befand ich mich im Badezimmer und war dabei den Verschluss der Flasche aufzumachen. Geruchslos, war mein erster Gedanke als ich meine Nase daran hielt. Ich machte die Flasche wieder zu, um die Gebrauchsanweisung in Ruhe durchlesen zu können.
Man soll es Morgens und Abends für die tägliche Gesichtswäsche verwenden, erst das Gesicht mit Wasser vorspülen, dann auftragen und kurz einwirken lassen. Nach der Einwirkungsphase gründlichst mit Wasser abwaschen und Gesicht trocknen - fertig.
Klang simpel, also probierte ich das aus.



Nächster Morgen vor´m Spiegel
**********************

SCHRECK! Was war da bloß passiert? Jede Menge neuer Pickel sind zum Vorschein getreten!
Später erfuhr ich von meiner Mutter, dass meine Schwester das ebenfalls probiert hat. \"Bei manchen wirkt es, bei anderen eben nicht. Bei deiner Schwester und dir wohl nicht!\".
Ich war irgendwie geschockt, aber trotzdem fest entschlossen das weiter zu probieren.
Am Abend duschte ich, als ich auf die Idee kam Clearasil dort gleich zu verwenden. Das tat ich dann auch.




Ein Tag später beim duschen
**********************

Wieder duschte ich und wusch mein Gesicht mit Clearasil. Aus der Dusche rausgekommen und in den Spiegel geschaut, bemerkte ich auf meiner Schulter einen Pickel. Komisch, denn bis jetzt hatte ich nur welche im Gesicht. Ich drehte mich mich dem Rücken zum Spiegel und erschrak ziemlich heftig, denn dort waren noch mehr Pickel!!
Was war wohl schief gegangen, fragte ich mich die ganze Zeit. Vermutlich nur eine kurze Reaktion, weil ich das Mittel die ersten Male probiert hatte. Ich verwendete Clearasil weiter und nach einigen Tagen waren die Pickel auf meinem Rücken wieder weniger geworden, aber noch nicht verschwunden.
Beim schwimmen fiel es meinen Schulkameraden auf und fragten mich, was das für Flecken seien. Ich sagte nur es sind doch nur ein Paar Pickel!
Kurz auf der Toilette, dann konnte ich in den Spiegel schauen. Aus den Pickeln sind derzeit Flecken geworden, die langsam wieder verblassten.

Ich empfehle Clearasil, allerdings sollte man das nicht unter der Dusche ausprobieren, außer man ist an das Mittel gewöhnt.





Inhaltsstoffe
**********************

BITTE BEACHTEN:
Nicht bei Kleinkindern anwenden, Nur zu äußeren Anwendung. NICHT IN REICHWEITE VON KINDERN AUFBEWAHREN, steht auf der Rückseite der Flasche. Wieder ein Aufkleber, dieses Mal in weiß mit blauer Schriftfarbe.
Die Inhaltsstoffe:

Aqua, PEG-6, Sodium, Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamide DEA, Phenoxyisoprpanol, Triethanolamine, Carbomer, C9-11 Pareth-8, PEG-75 Lanolin, Parfum, EDTA, CI 42041


Von Parfum konnte ich nichts riechen, vermutlich war das nur gegen den Gestank des Glycerin!?
Man sollte Clearasil nur verwenden, wenn man wirklich Pickel hat, sonst kommen nämlich welche.
Die Haut muss sich erst an Clearasil gewöhnen, dies geschieht meist innerhalb einer Woche, bis zu einem Monat. Das liegt daran, dass man die Inhaltsstoffe nicht alle gewöhnt ist, bzw. das erste Mal an die Haut bringt.

Man könnte Clearasil als Seife ansehen, es schäumt auch so. Blau/weißes aussehen der Verpackung UND des Mittels, liegt an der Tenside (Seife).




Mein Fazit
**********************

Anpassungsphase ist ein bischen lange, besonders wenn man schwimmen muss (Pickel und dann Flecken, die langsam verblassen).
Preis von ca. 5 Euro ist angemessen, eine Flasche reicht für mindestens 1 Monat!

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sebbelino

    05.05.2006, 01:46 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • AFLone

    31.05.2002, 17:55 Uhr von AFLone
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir ging das Zeug zu sehr an die Haut - hab das einmal benutzt und nie wieder ;)

  • Mesalina

    31.05.2002, 17:25 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist aber komisch: Das Mittel sollte doch schon bei der ersten Anwendung helfen - und nicht erst noch Pickel hervorrufen... CU Mesalina