Clearblue digitaler Schwangerschaftstest Testbericht

Clearblue-digitaler-schwangerschaftstest
ab 14,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi4

Schwanger?

Pro:

Eindeutig in Worte

Kontra:

Teurer

Empfehlung:

Ja

Hallo,
mein heutiger Bericht, ist einer über den Clearblue Schwangerschaftstest
---- Allgemeines ----
Ja, ich hab die Pille abgesetzt, mit dem Wunsch Schwanger zu werden. Nach ca. 3 Monaten Temperatur messen konnte ich meinen Zyklus deuten und ich hatte sehr lange eine Hochlage. Dann kam Übelkeit, Schwindelanfälle und leichte Mensschmerzen ließen mich grübeln.
Ich entschied mich einen Test zu machen, aber nicht zu früh, da er dann vielleicht noch nichts anzeigen kann und man sich noch mehr Gedanken macht.
Also hieß es erstmal abwarten, ob nicht doch noch Tante Rosa erscheint. Dies war nicht der Fall und die Beschwerden ließen über Tage auch nicht nach. Also Zeit für einen Test. Diesen Test hatte ich bereits 2005 gekauft, um nach der Pillenumstellung sicherzugehen nicht Schwanger zu sein. Also hatte ich noch einen übrig.
Dieser war zwar schon im Nov. 2007 abgelaufen, aber lt. vielen seiten im netz, würden die tests nur falsch negativ anzeigen, falls dieser nicht mehr ganz korrekt funktioniert. Außerdem heißt das dort auch Mindesthaltbarkeitsdatum.

---- Zum Test ----
Der Test besteht aus einem eingepackten Teststreifen und einem Testhalter. In der beiliegenden Packungsbeilage findet man eine Anleitung, Antworten auf die wichtigsten Fragen und was zu tun ist, bei Fehlern im Display des Testes. Die Anleitung ist gut und übersichtlich geschieben und die Anweisung bebildert, Sprachen sind Deutsch und Türkisch.

Dieser Test hat ein Display im Gegensatz zu anderen Tests, sodass man das Ergebnis in Worten ablesen kann. Schwanger - oder - nicht Schwanger
Wieviel ich für den Test bezahlt habe, kann ich leider nicht mehr sagen, da ich diesen bereits im Jahr 2005 gekauft hatte. Mindesthaltbarkeitsdatum ist mit November 2007 angegeben, also 2 Jahre.

---- das testen ----
Ich bin der Anleitung gefolgt, was eindeutig und auch verständlich war. Es ging auch sehr schnell. Zuerst habe ich ein sauberes Gefäß mit Urin befüllt. Ich finde die Variante besser, da man aufpassen sollen, das der Testhalter nichts abbekommt und ich auch nicht weiß, ob ich 5-7 sekunden urin habe, zum reinhalten *g*.
Dann wird der Teststreifen in den Testhalter eingerastet, bis es hörbar knackt. Man kann diesen auch nicht falsch einschieben, da auf dem Streifen und dem Halter 2 Pfeile sind, die sich anschließend mit der Spitze gegenüberstehen müssen. Die Spitze des Teststreifens soll jetzt für 15 Sekunden in den Urin gehalten werden und danach mit der Spitze nach unten oder flach gelagert werden. Nach 30 Sekunden fängt der Test an zu blinken und dann 3 Minuten auf das Ergebnis warten. Nach spätestens 3 Minuten kann man das Ergebnis ablesen. Sollte der Test negativ sein, besteht die Möglichkeit, das dieser zu früh durchgeführt wurde und man sollte ihn 3 Tage später wiederholen.
Bei einem Teststreifen ist kein wiederholen möglich und man muss einen neuen Test (Streifen + Halter) kaufen, da es die Teststreifen nicht einzeln gibt

---- Fazit ----
Der Test ist genauso zuverlässig wie auch andere Tests, da sie den sogenannten HCG Wert messen, der nur in einer Schwangerschaft gebildet wird. Dieser Wert verdoppelt sich in den ersten Tagen und die Tests springen erst ab einem bestimmten Wert an.
Der einzige Vorteil dieses Tests ist, das man das Ergebnis in Worten ablesen kann und somit muss man nicht rätseln ob ein Strich da ist oder nicht.
Ein Nachteil ist gegenüber herkömmlichen tests ist der Preis, da dieser teurer ist. Aber auch bei den herkömmlichen erscheint ein Strich, der aber in der intensität unterschiedlich sein kann, d.h. auch wenn er zu früh war, kann man einen Hauchdünnen strich erkennen und einige Tage später wird die Linie stärker.
Wer sich sicher ist und das Geld ausgegen möchte, kann diesen nutzen. Ansonsten ist es jedem selbst überlassen.

71 Bewertungen, 32 Kommentare

  • alexmg

    26.10.2008, 13:13 Uhr von alexmg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg alex!

  • anonym

    19.10.2008, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • giselamaria

    30.09.2008, 11:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! :-) schönen Tag noch gell herzliche Grüße Gisela

  • blackangel63

    28.08.2008, 17:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg..GrUsS aNjA

  • Lici17

    25.08.2008, 12:49 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! sh, lg und einen guten Start in die neue Woche!

  • Stephi18

    22.08.2008, 16:29 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, Liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    15.08.2008, 23:44 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • denisinlove

    15.08.2008, 11:02 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Denise

  • Meyerhoffsche

    13.08.2008, 18:36 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥ Augustgrüße von der Meyerhoffschen ♥

  • wolli007

    11.08.2008, 18:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ronald65

    11.08.2008, 13:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 23:41 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Estha

    09.08.2008, 01:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und nen schönen abend

  • Jerry525

    07.08.2008, 11:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Engel679

    04.08.2008, 19:32 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • try_or_die87

    03.08.2008, 22:09 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • posypoos

    12.07.2008, 22:07 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. lg

  • anonym

    30.06.2008, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • Miraculix1967

    29.06.2008, 16:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Hatma

    29.06.2008, 02:29 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • anonym

    29.06.2008, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Puppekaa

    28.06.2008, 23:52 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • bigmama

    28.06.2008, 23:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    28.06.2008, 22:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Laranjeira

    28.06.2008, 22:20 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • danz.steffi@web.de

    28.06.2008, 22:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! :)

  • morla

    28.06.2008, 21:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg.petra

  • Mondlicht1957

    28.06.2008, 21:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • paula2

    28.06.2008, 20:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • isumi

    28.06.2008, 20:42 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg isumi

  • Sweeaty

    28.06.2008, 19:57 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • ingoa09

    28.06.2008, 19:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo