Cliff Energy Attack Testbericht

Cliff-energy-attack
ab 12,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Wegen Ökotest bin ich nun vorsichtig....

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmes Reinigungsgefühl

Kontra:

wahrscheinlich mit schädlichen Stoffen belastet

Empfehlung:

Ja

Mit einem weiteren Duschgel von Cliff möchte ich euch nun heute beehren. Mit meinem Freund war ich vor knapp 3 Wochen bei Rossmann und dort hatte er das Cliff Energy Speed entdeckt und weil wir dann noch etwas vergessen hatten kaufte er gleich noch das Energy Attack, auch weil ich der Meinung war, dass der Duft gut ist. Nun ja und schön machen tut sich mein Freund ja nun letztendlich für mich und so zählte meine Meinung. ;-) Eigentlich ist dies ja ein Duft für Männer, aber wenn man gemeinsam duscht und sich gegenseitig einseift, dann ist es nicht so tragisch und auch eher unpraktisch zwei verschiedene Duschgels zu verwenden und wie auch bei dem anderen Duschgel hat es mir auch hier der Duft angetan und da er nicht unbedingt „männlich“ duftet, sondern eher fruchtig dachte ich mir warum nicht? So kauften wir dieses Duschgel also bei Rossmann für 1,89€ und na ja der Preis war für ein besseres Duschgel eigentlich die Regel ist und testeten es dann auch. So, aber nun zu meinem Bericht.

Aussehen
------------

Wie auch bei den anderen Duschgels beehrt mich Cliff hier auch wieder mit einem Duschgel, das für mich eher eine leicht zweideutige Form besitzt. Das liegt aber viel mehr an der Gestaltung des Deckels mit der Öffnung, so nun aber Schluss mit meinen Phantasien und weiter geht’s mit der Beschreibung. Wie die Flasche aus Plastik aussieht könnt ihr schon einmal auf dem Bild erkennen. Der Deckel dieser Flasche ist abgerundet und kann nicht abgenommen werden, zum Öffnen oder Verschließen der Flasche muss er nur ein wenig gedreht werden. Das ist sehr praktisch und ist nicht so lästig beim Duschen. Das Design der Flasche ist aber völlig in Blau gehalten, das kommt jeweils auf den Typ des Duschgels an. Quer über die Flasche steht groß „Cliff energy attack“ geschrieben und dazwischen ist ein Mann abgebildet, der anscheinend ins Wasser springt. Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut, von dem Duschgel sind übrigens 250ml enthalten und es ist durchsichtig und bläulich. Bisher bin ich sehr zufrieden und vor allem die Verpackung ist originell und sehr schön gestaltet.

Zum Produkt
-----------------

Mit den Inhaltsstoffen werde ich euch verschonen, da diese wieder nur sehr unverständlich und auf Englisch sind. Angeblich kann man mit diesem Duschgel eintauchen in ein Duft- und Frischeerlebnis der besonderen Art. Mit jedem Duschen soll dem Körper ein besonderes Energiegefühl verschafft werden. Nebenbei ist dieses Duschgel pH- hautfreundlich und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es leider nicht.

Meine Erfahrung
----------------------

Zu erst einmal wieder zum Duft. Dieser ist erst einmal fruchtig und letztendlich auch süß, aber nicht unangenehm, im Gegenteil, er ist äußerst wohlriechend. Klar, ein wenig duftet es nebenbei auch herb, aber nicht so sehr zu merken und beim Duschen wollte ich dann nicht noch mit einem zweiten Duschgel herum hantieren und weil ich das herbe nicht so schlimm, sondern mehr lieblich finde hat es mich auch nicht gestört. Jedenfalls ist der Duft angenehm und nicht so intensiv und auch nach dem Duschen bleibt er angenehm auf der Haut und er bleibt angenehm, ganz anders dagegen beim Energy Speed, da hat mich der Geruch anschließend gestört. Das Einseifen mit diesem Duschgel ist angenehm und nach der Anwendung fühlt man sich angenehm sauber und erfrischt und es schäumt auch in ausreichendem Maße. Vertragen haben wir es wie es aussieht anscheinend beide gut und das ist auch gut so. Man erfährt wirklich ein sehr schönes und angenehmes Reinigungsgefühl und es gibt keine Hautirritationen. Insofern bin ich zufrieden. Die Ergiebigkeit ist auch sehr hoch.

Und was sagt Ökotest?
----------------------------

Für diesen Monat testete Ökotest Duschgele für Männer und es war auch eines von Cliff dabei, allerdings das Energy Sport und Menthol, dort erhielt es die Note befriedigend wegen eines bedenklichen UV-Filters und PEG/PEG-Derivaten, diese Stoffe können zu Allergien führen, die Haut durchlässiger für Fremdkörper machen, wurden in der Muttermilch nachgewiesen und können hormonell wirken. Ich weiß es zwar nicht bei diesem Produkt, aber es wäre zu vermuten, dass auch beim Energy Attack solche Stoffe enthalten sind. Zwar wurde dieses Produkt nicht getestet, doch es wäre zumindest nicht abwegig. Ich werde aus Vorsicht eine Empfehlung aussprechen, doch nur 3 Sterne vergeben. Ich wäre zumindest vorsichtig, zwar ist heute vieles belastet, doch man muss seinem Körper ja nicht mutwillig schaden. Mein Freund und ich werden es wahrscheinlich nicht mehr verwenden oder nur noch einzeln verteilt über einen langen Zeitraum.

Fazit
-------

Ein Produkt, für das ich nur schwer eine Entscheidung betreffs Empfehlung finden konnte, aber doch eine vergebe und 3 Sterne.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ;-)

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    10.04.2005, 03:24 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut lesbarer bericht, ist dir ganz gut gelungen :o) weiter so! Lieber Gruß, glowhand