Cloer 1629 Testbericht

Cloer-1629
ab 37,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ciinneeer

Unser neues Eisen..

5
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bedinung, Erhitzung, Reinigung, kein ständiges nachfetten

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Monaten gab unser 13-jähriges Waffeleisen dann auch mal seinen Geist auf, so musste natürlich ein neues her. Da ich die einzigste bin aus unserem Haus die Waffeln backt, konnte ich mir selbst ein Waffeleisen aussuchen. Kurze Zeit später habe ich mich für das Cloer 1629 Waffeleisen entschieden und wir haben knapp 30 Euro dafür bezahlt.

*** Technische Details ***

- Knusprige, lockere Waffeln
- Backfläche 16,5 cm Ø, Waffeldicke 1,2 cm
- Fettarmes Backen durch Antihaftbeschichtung
- Einfache Reinigung durch innen liegendes Scharnier und Fettauffangrille
- Optische Fertigmeldung
- Stufenlos wählbarer Bräunungsgrad mit Drehregler
- Platzsparende, auf den Griffen stehende Aufbewahrung
- Kabelaufwicklung mit Steckerdepot
- Mattiertes Metallgehäuse
- 1,4 kg Gewicht
- 930 Wat

*** Anwendung ***

Vor der allerersten Anwendung habe ich die Backlflächen mit einem feuchten Tuch gereinigt bevor ich mit dem Backen angefangen habe und danach dann die ersten beiden Waffel aus hygenischen Gründen entsorgt.
Nachdem ich den Teig angerührt habe, schalte ich das Waffeleisen ein und danach fängt die Lampe an zu leuchten. Man kann die Temperaturen bis auf 6 Stufen stellen, ich habe es immer auf Stufe 3 damit auch keine Waffel dunkel werden kann. Wenn die Kontrollleuchte ausgeht hat das Gerät seine Temperatur erreicht und ich gebe eine kleine Kelle voll Teig auf die Backfläche und schließe das Waffeleisen. Nachdem das Waffeleisen zu ist leuchtet die Kontrolllampe wieder, wenn sie ausgeht ist die Waffel dann fertig. Danach nehme ich die Waffel raus, was sehr einfach ist. Danach lege ich sie auf einen Teller damit sie etwas abkühlen kann. Puderzucker oder Apfelmus wird natürlich erst später raufgemacht.

*** Reinigung ***

Die Reinigung ist sehr einfach. Nachdem sich das Waffeleisen etwas abgekühlt hat, nehme ich einen kleinen Holzspatel und entferne die restlichen Teigrückstände. Dann wische ich die Backfläche mit einem feuchten Küchenpapier aus und danach nochmal mit einem trockenem Küchenpapier.

*** Fazit ***

Mir gefällt das Waffeleisen wirklich gut. Es ist leicht in der Anwendung und erhitzt sich zudem auch noch sehr schnell. Im Gegensatzt zu unserem alten Gerät, lässt sich das Neue problemlos reinigen. Da das Waffeleisen speziell beschichtete Backflächen hat muss man diese auch nicht immer wieder einfetten, was bei unserem alten wirklich lästig war. Bevor ich die erste Waffel backe, fette ich die beiden Backflächen ein und kann bis zu 10 weiteren Waffeln backen ohne nach zu fetten. Zwar ist das Waffeleisen nicht gerade Billig aber dennoch bin ich koplett zufrieden mit unserem Kauf und meine Familie mit meine gebackenen Waffeln. ;-)

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • schottiking

    20.06.2014, 23:07 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen freuen, liebe grüße :)

  • Matze081

    29.09.2013, 10:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Little-Peach

    25.09.2013, 09:01 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • minasteini

    25.09.2013, 06:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Morgen wünscht Marina

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2013, 05:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • katjafranke

    24.09.2013, 23:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA.

  • bella.17@live.de

    24.09.2013, 22:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    24.09.2013, 22:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*