Cloer 1629 Testbericht

Cloer-1629
ab 37,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stofflsche

Mein kleiner Liebling

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meinen kleinen Liebling in der Küche vorstellen, der mir schon einige Male aus der Patsche geholfen hat.

Mein Waffeleisen von Cloer. Von der Größe und dem Gewicht her wie jedes andere, aber das Design ist schick. Stahl- und schwarzfarbig passt echt in jede Küche egal, ob die Küche und die schon vorhandenen Geräte rot, grün, blau..etc sind.

Ich habe das Waffeleisen für knapp 25 Euro bei Flösch gekauft und muss sagen, dass es preislich im mittleren Bereich liegt, aber sein Geld wert ist.
Neben dem Waffeleisen gehört die Bedienungsanleitung mit zum Lieferumfang.
In der Anleitung selbst sind neben den üblichen Erklärungen drei nette Waffelrezepte zu finden.
Nicht nur das hat einen netten Eindruck bei mir hinterlassen, sondern auch, dass es wird schnell heiß wird und die Waffeln kommen ruckzuck auf den Tisch..

Ich bin wirklich kein chaotischer Mensch, aber mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe für meinen Besuch einen Kuchen zu kaufen beziehungsweise zu backen.
Da war mein Liebling Gott sei Dank schon im Haus.
Den traditionellen Waffelteig hat man ja in wenigen Minuten fertig und die Zutaten dafür sind auch in einem gut organisierten Haushalt zur Hand..
So gesehen kann es schon mal die Rettung vor einer kleinen Peinlichkeit sein.

Aber jetzt mal zum Praktischen:
Das Anschließen ist kinderleicht (ist ja auch nur den Stecker in die Steckdose stecken). Anschließen werden etwa zwei Esslöffeln Teig in die Mitte reingegeben (es ist kein Öl nötig, da es eine spezielle Beschichtung hat), das Eisen zugeklappt und dann heißt es schnell Kaffee oder Ähnliches bereitstellen..fertig.
SObald die Kontrollleuchte grün ist sind die Waffeln fertig, können rausgenommen werden und die nächsten eingefüllt werden.
Da mehrer Hitzestufen über den entsprechenden Regler einstellbar sind kann man sehr leicht den Bräunegrad festlegen.
Nach ein zwei Waffeln hat man den Bogen raus und kann gut einschätzen, wie hell oder dunkel eine Waffel bei bestimmter Einstellung wird.
So nach dem Genuss gehts an das, wovor sich alle fürchten: putzen.
Ich hab bisher noch nie einen großen Reinigungsaufwand gehabt und bin darüber echt froh. Die Beschichtung sorgt von vorne rein dafür, dass es erst gar nicht zum Klebenbleiben von Teig kommt. Echt klasse.
Wer natürlich schon bei der Eingabe vom Teig in das Waffeleisen auf die Arbeitsfläche kleckert hat natürlich doch ein wenig mehr Arbeit beim Putzen...

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sommergirl

    17.06.2010, 15:07 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Überschriften wäre der Bericht etwas übersichtlicher...

  • XXLALF

    08.06.2010, 15:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • LeonaMercedes

    26.05.2010, 18:47 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist wirklich gut. lg leona

  • bigmama

    17.05.2010, 00:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    17.05.2010, 00:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • hjid55

    16.05.2010, 23:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    16.05.2010, 21:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht..Lg Sigi

  • cleo1

    16.05.2010, 20:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1

  • peter_nordberg

    16.05.2010, 20:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. lg Peter