Cloer 171 Testbericht

Cloer-171
ab 47,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von billabbong

Hier dreht sich alles um die Waffel

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Das Produkt
**********

Cloer 171 Waffelautomat

Der Hersteller
************

Cloer Elektrogeräte GmbH
Postfach 14 20 oder Von-Siemens-Straße 12
59757 Arnsberg

Tel : 02932 / 62970
Fax: 02932 / 629750

Der Preis
********

Mich hat der Waffelautomat von Cloer Euro 29,99 gekostet. Gekauft habe ich ihn in einem großen Elektronikfachgeschäft in einem Eröffnungs-Angebot.

Die technischen Daten
******************

Gewicht: 2,5 Kg
Betriebsspannung: 230 Volt
Leistung: 930 Watt
Backfläche: 20 cm
Antihaftbeschichtung
stufenlose Bräunung
Farbe: weiß
24 Monate Herstellergarantie

Die Anwendung
*************

Wichtig ist natürlich, zu allererst einen Waffelteig zuzubereiten. Die kann man entweder selbst machen, oder man kann inzwischen sogar schon einen fertigen Teig kaufen. Meines Wissens muss man dann nur noch frische Milch aufgiessen.

Nachdem man das Gerät dann angeschaltet hat, dauert es eine kleine Weile, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und man kann den Teig einfüllen.
Ähnlich wie bei einem Toaster, kann man hier problemlos und stufenlos den Bräunungsgrad der Waffeln einstellen. (hier muss man am Anfang einfach ausprobieren, wie man es haben möchte)
Nach ein paar Minuten hat man nun frische Waffeln, die man dann nach Belieben belegen kann, oder einfach pur geniesst. Ich esse sie am liebsten nur mit Puderzucker bestäubt, oder ohne Zucker mit Obstsalat oder frischen Früchten darauf.
In einem Backvorgang bekommt man eine große Waffel, die man in fünf kleine Herzformen unterteilen kann (Muster der Backfläche). Nun kann man sie im Ganzen servieren, oder auch als kleine Häppchen in der Herz - Form.

Die Reinigung
***********

Die Reinigung des Gerätes ist wirklich einfach. Da die Flächen antihaftbeschichtet sind, sind sie problemlos mit einem nassen Tuch abwischbar.

Meine Meinung
************

Da Kuchen backen über haupt nicht mein Ding ist, sind Waffeln eine leckere Alternative, um eine süße (Nach-) Speise zu zaubern. Hierzu greife ich gern auf meinen Cloer Waffelautomat zurück. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Was den Belag betrifft, sind hier keine Grenzen gesetzt... klassisch mit Puderzucker, oder mit frischen Früchten... für jeden ist was dabei.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

86 Bewertungen, 24 Kommentare

  • ronald65

    16.08.2009, 15:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    09.08.2009, 22:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    09.08.2009, 13:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • FrauLyra

    09.08.2009, 13:01 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Gruß FrauLyra

  • ingoa09

    27.07.2009, 01:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    20.07.2009, 13:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • lydialucia

    20.07.2009, 01:15 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Zzaldo

    19.07.2009, 22:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Elfenfrau

    19.07.2009, 19:36 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • willma1984

    19.07.2009, 14:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Steve2512

    17.07.2009, 00:37 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • krullinchen

    12.07.2009, 19:13 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    06.07.2009, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag, viele grüsse, marnie

  • Baby1

    06.07.2009, 10:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    05.07.2009, 23:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir! LG

  • misscindy

    05.07.2009, 17:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    05.07.2009, 16:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • kleiner_engel

    05.07.2009, 15:09 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen sonntag! p.s. freue mich immer über gegenlesungen ...

  • rob1980

    05.07.2009, 08:31 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • sigrid9979

    05.07.2009, 05:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesungen...Lg Sigi

  • morla

    05.07.2009, 03:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gut nacht lg. petra

  • wolli007

    05.07.2009, 02:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • minasteini

    05.07.2009, 00:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. LG Marina