Cloer 181 Testbericht

Cloer-181
ab 50,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

Einfach HERZhaft.....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,

G L I E D E R U N G :

1. Bezugsquelle und Preise
2. Technische Daten und Lieferumfang
3. Design und Verarbeitung
4. CLOER 181 @ Work
5. FAZIT / Schlusswort



1. Bezugsquelle und Preise
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Waffeleisen ist in jedem Elektronikgeschäft sowie in vielen Küchenfachgeschäften erhältlich. Dort liegt die Preisspanne zwischen 40 Euro und 60 Euro. Im Internet bekommt dieses Waffeleisen schon bereits für 25 Euro. Ich habe es vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt als Neuware für 19 Euro erworben. Man sollte sich in jedem Fall genaustens über die momentane Preislage gut informieren.

2. Technische Daten und Lieferumfang
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
An dieser Stelle möchte ich kurz die Technischen Daten auflisten:

- Gewicht: 2,5 Kg
- Betriebsspannung: 230 Volt
- Leistung: 930 Watt
- Backfläche: 20 cm
- Antihaftbeschichtung
- stufenlose Bräunung
- Farbe: weiß
- 24 Monate Herstellergarantie

Verpackt war dieses Waffeleisen in einem recht kleinen und handlichen Pappkarton. Selbstverständlich war auch eine nützliche und verständliche Betriebsanleitung enthalten.


3. Design und Verarbeitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Optisch macht dieses Waffeleisen einen recht ordentlichen Eindruck. Das Gehäuse, welches aus stabilen und pflegeleichten Kunststoff hergestellt ist, befindet sich in einem strahlendem Weiß. Zudem wirkt die Runde Aufmachung sehr modern. Vorne befindet sich ein schwarzer Griff, welcher ebenfalls sehr robust in seiner Verarbeitung ist. Dieser Griff ist eckig geformt und ist in den Deckel integriert. Auf dem Deckel ist schließlich noch die Typbezeichnung in weißer Schrift zu sehen.
Das Waffeleisen läßt sich recht einfach öffnen. Nun werden die HERZEN sichtbar, hierbei ist das \"Backeisen\" Antihaftbeschichtet.
Zuguter Letzt befindet sich unter dem Griff der stufenlose Bräunungsregler. Dies geschieht durch einen einfach zu bedienenen Schiebeknopf. Damit ein sicherer und rutschfester Halt des Waffeleisens garantiert ist, befinden sich auf der Unterseite vier gummierte Füße.

4. CLOER 181 @ Work
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich meinen süßen Waffelteig zubereitet habe, schalte ich das Waffeleisen an. Zuerst fette ich die Backzonen mit Butter ein. Normalerweiße müßte ich dies nicht tun, da dieses Gerät Antihaftbeschichtet ist. Doch irgendwie mache ich das immer wieder.
Sobald die benötigte Betriebstemperatur erreicht ist, kann das große Backen beginnen. Mit einer kleinen Schöpfkelle / großen Suppenlöffel fülle ich den Teig ein. Anschließend schließe ich den Deckel. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch die gewünschte Bräunung einstellen, hier nehme ich immer die goldene Mitte - nicht zu lasch, aber auch nicht zu cross. Nach einigen Minuten ertönt ein recht lautes Signal und die Waffeln sind fertig. Ich öffne vorsichtig den Deckel und ein herrlich süßer Waffelduft kommt mir entgegen. Mit einem Löffel entnehme ich nun die Waffel und lege neuen Teig nach.
Da das Waffeleisen Antihaftbeschichtet ist, bleibt kaum etwas hängen. Dadurch ist die Reinigung sehr einfach. Nachdem das Gerät abgekühlt ist, gehe ich mit einem feuchten Küchentuch über das Eisen. Anschließend trockne ich es mit einem Küchenkrepp.
Und schon ist das Waffeleisen wieder sauber. Also eine kinderleichte Reinigung!


5. FAZIT / Schlusswort
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Preislich gesehen ist das Waffeleisen der Marke CLOER recht teuer. Jedoch findet man immer Angebote in Prospekten, im Internet oder gar auf Flohmärkten. Die Bedienung ist recht einfach, ebenso die Reinigung. Geschmacklich hängt es ja durchaus vom jeweiligen Rezept ab, jedoch Backt dieses Waffeleisen sehr genau und gut. Eine Weiterempfehlung kann ich somit aussprechen!

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten. Kommentare sind erwünscht.

musca für ciao.de und yopi.de 2005

19 Bewertungen