Cloer Brötchenbäcker 3009 Testbericht

Cloer-broetchenbaecker-3009
ab 29,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Testberichter3000

Sehr praktisch für den kleinen Haushalt

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Sparsamkeit, Schnelligkeit, Funktion

Kontra:

Preis, Größe, Große Hitzeentwicklung

Empfehlung:

Ja

Den Brötchenbäcker habe ich seit einigen Wochen. Man kann damit Brötchen aufbacken, fertigbacken oder überbacken. Funktioniert auch mit "Minnipizza", kleinen Baguettes und vielen anderen (kleineren) Tiefkühlsachen die dann eben auch reinpassen. Das Ganze geht wirklich sehr schnell. Man muss allerdings selber herausfinden welche Brötchensorten usw. wie lange brauchen. Es mag ja auch nicht jeder die gleiche Bräunung. Ein Pluspunkt ist die kinderleichte Handhabung des Gerätes. Einfach nur Stecker einstecken und die Zeitschaltuhr entsprechend einstellen. Meiner Meinung nach, ist das Gerät aufgrund seines einfachen Konzeptes, "unkaputtbar". Jetzt habe ich endlich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mir selber nur ein Brötchen aufbacken möchte, da ich nicht mehr den ganzen Backofen aufheizen muss. Es ist auf jeden Fall eine Ersparnis des Stromverbrauches zum normalen Backofen. Ein weiterer Pluspunkt ist wie ich finde das Design. Sieht toll aus, Edelstahldesign rundherum. Trotzdem sehr pflegeleicht.

Zu den Nachteilen ist folgendes zu sagen: Leider gibt es nur begrenzten Raum zum aufbacken - der Brötchenbäcker ist recht groß - der Innenraum jedoch sehr klein. Bei vier (kleinen) Brötchen ist da Schluss. Hinzu kommt das dass Gerät auf keinen Fall in Reichweite von Kindern aufgestellt werden darf. Es wird rundherum KOMPLETT heiß (bis auf den Griff zum öffnen)! Und zum Schluss möchte ich noch anmerken, für alle die gerne mit Käse überbacken etc., dass man dann besser den Rost mit Alufolie unterlegt (kein Backpapier – BRENNT!!), sonst gibt es, wenn der Käse heruntertropft, unter Umständen eine große Sauerei. Die ist dann allerdings nicht so einfach zu entfernen. Stinkt dann auch beim verbrennen, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt.

Was einen unter Umständen abschreckt, ist der Preis der doch mit ca. EUR 59,00 ziemlich hoch ist. Da gibt es Geräte die deutlich günstiger sind. Aber wie gesagt, aufgrund des tollen Designs, habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sommergirl

    11.10.2006, 11:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas kurz geraten und unübersichtlich, übrigens kann man alte Berichte überarbeiten und verbessern

  • anonym

    11.09.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gäbe es noch technische Details die ein eventueller Käufer wissen möchte?

  • PrinceofLies

    11.09.2006, 12:21 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vergebe nur hilfreich,da Du zwar eine ausreichende Menge an Informationen und Erfahrungen für sh aufbietest,sich der Beitrag aber nicht gerade angenehm liest. Einzelne Plus- und Minuspunkte lassen sich deutlich ausführlicher als in jeweils ein,zwei kur

  • sigrid9979

    11.09.2006, 12:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut