Cloer 656 Testbericht

ab 60,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xxlocoxx1987

Optimal für Balkongriller

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis/Leistung, Grillergebnis, stufenloses Erhitzen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich gehöre ja zur Gattung der egoistischen Nachbarn. Also packe ich meinen kleinen Holzkohlegrill aus, hau ordentlich Grillanzünder und Briketts rein und lasse alles gut brennen.
Mich persönlich stört der Qualm nicht, meine Mitmenschen aber schon, gerade wenn man mitten in der Stadt wohnt.

Weil ich aber einsehe, dass dieser Qualm echt nervt und unangenehm ist, habe ich über den Umstieg auf Elektrogrills nachgedacht.

Mein Ziel war es einen Elektrogrill zu finden, mit dem man auch vegetarische Gerichte zubereiten kann wie Grillkäse oder Gemüse und Fleisch-Ersatz-Produkte wie Seitan zubereiten kann.
Außerdem sollte der Preis erschwinglich sein.

Meine Wahl fiel auf den Elektro-Barbecue-Grill von Cloer.

=== Kaufort und Preis ===
Den Grill habe ich bei Saturn für 39,99 erhalten. Der Grill ist ebenfalls zum selben Preis bei Mediamarkt erhältlich. Bei Amazon sieht es preislich auch nicht anders aus wobei man die Versandkosten stets im Auge behalten sollte.

=== Verpackung ===
Die Verpackung ist leider weniger handlich geworden, da kann auch eine große Tüte als Transporthilfe nicht weiterhelfen, gerade wenn man noch weitere Einkäufe am Kinderwagen hängen hat. Wer nicht durch Kinderwagen und Co. behindert wird, wird da natürlich weniger Probleme haben, jedoch sollten hier Technink-Großeinkäufe noch einmal überdacht werden.

Die Gestaltung der Verpackung ist sehr gut geworden, und präsentiert den Grill, so wie er aufgebaut aussieht. Außerdem findet man wichtige Daten, wie Leistung sowie die Vorteile dieses Grills.

Auch Design und Farbwahl waren für mich sehr ansprechend.

=== Verpackungsinhalt ===
1 x Thermostat-Drehregler
1x Heizelement
1x Spritzschutz

1x Kunststoffrahmen

1x Fett-Auffang-Schüssel

1x Bedienungsanleitung

=== Bedienungsanleitung ===
Die DIN A5 große Bedienungsanleitung ist sehr strukturiert und auf das Wesentliche gehalten so, dass der Benutzer innerhalb von 5 – 10 Minuten loslegen kann sein Grillgut futterfertig zu machen.

=== Design und Verarbeitung ===
Das Design ist sehr gut gelungen und macht auf jedem Tisch wirklich Eindruck. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut geworden, wenn auch hier sehr auf Kunststoff gesetzt wurde.

Das Heizelement ist so aufgebaut, dass man es ganz einfach in die Spülmaschine stecken kann. Außerdem lässt es sich durch ein Thermostat-Drehregler stufenlos schalten, und heizt sehr schnell.
Außerdem ist das Material des Heizelementes sehr robust.

Die Beschichtung des Heizelements sorgt dafür, dass kein Fleisch an der Oberfläche kleben bleibt.

Die Fett-Auffang-Schüssel verfehlt ihren Job ebenfalls nicht. Hier erspare ich mir jedweden Kommentar, weil sie nicht anders aussieht als Fett-Auffang-Schüsseln anderer Hersteller.

Der Kunststoffrahmen des Grills, in dem das Heizelement eingefügt wird, hält Stürzen aus 1,50m Höhe auf Kacheln gut aus, ohne sich zu verziehen oder zu zerspringen. Die Reinigung ist ebenfalls mühelos möglich.

Der aus beschichtetem Metall bestehende Spritzschutz welcher in den Rahmen gesteckt werden kann ist sehr stabil, dennoch sollte man ihn nicht belasten, da er sich leicht verbiegen lässt.

=== Grillerfahrungen ===
Zuerst einmal muss ich sagen, bin ich sehr begeistert von dem Grill. Es lassen sich mühelos auf die schnelle Grill-Leckereien zubereiten. Außerdem kann man bei zu langsamen Verzehr jedwedes Grillgut warmhalten. Fleisch aber auch vegetarische Gerichte sind schnell und gleichmäßig durch und schmecken hervorragend.

Übermäßiges Fett wird von der Fett-Auffang-Schüssel aufgefangen so, dass nichts verbrennt und als giftiger Qualm das Fleisch kontaminiert.

Der Grill lässt sich mehr als kinderleicht bedienen. Der Benutzer muss nicht mehr, als den Grill zusammensetzen und die Fett-Auffang-Schüssel mit Wasser zu füllen. Anschließend stellt der Benutzer die gewünschte Hitzer am Thermostat-Drehregler ein und schon kann der Grillspaß beginnen.

Die Reinigung des Grills ist selbst für mich als Handspüler mehr als simpel, da ich auf nichts achten muss, und alles einfach so in die Spüle schmeißen kann.

Außerdem bleiben Dreck und Qualm völlig aus.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lale

    03.05.2014, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Gi22Fr

    02.08.2013, 19:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    19.07.2013, 12:52 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.07.2013, 07:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINEN SONNIGEN TAG WÜNSCHE ICH DIR

  • monagirl

    18.07.2013, 22:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Juri1877

    18.07.2013, 15:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner tipp von dir

  • Petgirl

    18.07.2013, 15:16 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, viele Grüße =)

  • mausi1972

    18.07.2013, 14:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • bella.17@live.de

    18.07.2013, 11:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.