Cloer 677 Testbericht

Cloer-677
ab 44,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Queenia

ich kann hauchdünne Crepes zaubern

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

hauchdünne Crepes, schnelle Zubereitung

Kontra:

Anwendung am Anfang recht umständlich

Empfehlung:

Ja

Tja eigentlich hatte ich einen ganz anderen Crepesmaker vorgeschlagen, aber irgendwie kam dabei dieser heraus bzw. es kam nur ein Hinweis, dass es den Crepesmaker bereits im Produktkatalog gibt, aber das stimmt gar nicht, denn es ist ja ein anderer. Ich werde jetzt einfach hier dazu schreiben, ich habe es ja versucht in die richtige Kategorie zu packen, aber „die da oben“ wollten es einfach nicht.
In diesem Bericht geht es also nicht um den Crepesmaker 677 sondern um den Crepesmaker 676 von Cloer.


+++Crepesmaker

Ja, einen Crepesmaker benötigt man unbedingt. Ok, eigentlich nicht, aber es ist doch eine ganz nette Spielerei, wenn man mal nicht weiß, was man machen soll oder wenn man Hunger hat und irgendwie nichts zur Hand hat, bis auf ein paar Eier, Mehl, Milch und Wasser.
Damit lassen sich die dünnen Teigfladen herstellen, die aus Frankreich kommen und man auf jedem Volksfest bekommen kann. Inzwischen gibt es sie aber auch an jedem anderen normalen Tag zu kaufen.


+++Aussehen+++

Das Bild hier lügt total. Denn Hier kann man einen Crepesmaker sehen, der Kabellos ist. Außerdem sieht dieser hier so aus, als ob man den flüssigen Teig mit einer Kelle auftragen muss und irgendwie verstreicht. Wie man es aus den ganzen Crepebäckereien oder wie man das nennt, kennt.
Aber meiner ist völlig anders. Denn der Maker ist nicht kabellos und es hat auch keine große Platte oben drauf. Im Gegensatz. Er sieht aus wie eine Pfanne. Das heißt man hat die Platte auf der einen Seite und daran hängt dann der Griff und am Griff läuft dann das Kabel runter.
Aber die Platte ist nicht platt, wie man vermuten könnte, sondern eher rund. Daher würde der flüssige Teig auch oben hinunterlaufen, wenn man ihn auftragen würde.
Wie das dann funktioniert? Dazu später mehr.
Viel mehr als die rundliche Platte und den Griff findet man nicht. Nur noch eine Leuchte, die entweder grün oder rot leuchtet, grün signalisiert, dass die Platte heiß genug ist, um Crepes zu machen.


+++Anwendung+++

Jetzt wird das große Geheimnis gelüftet. Man fertigt den Teig an, hier mal das Grundrezept:
250g Mehl
50g Butter
200ml Milch
250ml Wasser
2 Eier
1 Prise Salz
Das ergibt dann eine sehr flüssige Konsistenz, die man auf einen etwas tieferen Teller gießen muss. Keine Suppenschüssel, sondern einen ganz normalen Teller, der aber nicht ganz flach, sondern fast normal tief ist.
Nun erhitzt man das Crepeeisen und wartet bis es fertig ist. Dann nimmt man den Maker am Griff in die Hand und taucht damit vorsichtig mit der Platte in den Teller ein. Nicht zu lange, nur damit die Platte vollständig mit Teig bedeckt ist, denn wenn man zu lange wartet, fällt der Teig halb fertig wieder zurück in den noch flüssigen Teig auf dem Teller.
Nun wartet man ca. eine Minute bis er sich von alleine am Rand löst und zieht ihn vorsichtig ab. Entweder mit der Hand oder mit einer Gabel, wem es so zu heiß ist.
Nun kann man den Crepe noch umdrehen, was aber oft nicht notwendig ist.
Und fertig. Nun kann man ihn nach Belieben belegen z.B. mit Marmelade oder Nutella. Wer seine Crepes etwas herzhafter mag z.B. mit Käse, der kann eine Scheibe Käse auf den Crepe legen, während er noch auf dem Maker liegt.
Vorher einbuttern muss man ihn übrigens nicht, da er beschichtet ist. Geht aber nur, wenn man auch wirklich Butter in den Teig tut.


+++Ergebnis+++

Hauchdünne Crepes, die einen Durchmesser von ca. 20cm haben. Durch den Crepesmaker lassen sie sich wunderbar kross backen und es geht wirklich schnell.
Wie sie schmecken kommt ganz darauf an, was man oben drauf legt. Ich mag es am liebsten mit ganz normaler Erdbeermarmelade.
Am Anfang könnte es noch etwas komplizierter sein, wenn man nicht weiß, wie lange man den Maker in den Teig halten muss, aber das lernt man ganz schnell.
Es gibt sicherlich einfachere Methode um Crepes zu machen, aber mit keinem anderen Gerät, wird man sooo dünne Crepes bekommen, weil eben nur ganz wenig Teig an der Platte hängen bleibt und der Rest abtropft.


+++Preis+++

Den Crepesmaker kann ich irgendwie im Internet nicht mehr finden, man findet ihn ab und zu noch bei ebay und dort geht er für nicht mal 10€ weg.
Damals hat er bestimmt auch nicht mehr als 20€ gekostet.


+++Fazit+++

Es gibt sicherlich praktischere Geräte mit denen man zu hause Crepes machen kann, aber wie gesagt, mit keinem anderen Gerät kann man dünnere und knusprigere Crepes machen.
Wenn man sich damit erstmal zu Recht gefunden hat, ist es ganz einfach und man kann sie schnell zubereiten.
Dennoch ist die Anwendung etwas kompliziert, da der Crepes nichts mehr wird, wenn er erstmal in den Teig zurück gefallen ist und dies kann sehr schnell passieren.
Im Großen und Ganzen 4 Sterne dafür
Vielen Dank fürs lesen und bewerten
Queenia

93 Bewertungen, 40 Kommentare

  • frankensteins

    17.01.2009, 22:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • panico

    17.01.2009, 18:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • katimouse007

    08.01.2009, 19:02 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! lg kati

  • Lunagirl07

    29.12.2008, 19:44 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG. Pia

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 12:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • werder

    10.12.2008, 11:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • LiFo

    08.12.2008, 22:12 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Einen schönen Montagabend wünscht ich dir, Lifo

  • anonym

    28.11.2008, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    09.10.2008, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Sigrid

  • LugerP08

    09.10.2008, 00:51 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht, Gruß, Luger

  • Jewels00

    05.10.2008, 18:42 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • sandieheinrich

    23.09.2008, 03:09 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Baby1

    06.09.2008, 10:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Beachtime01

    05.09.2008, 14:02 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben! lg

  • cosch

    03.09.2008, 22:16 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und LG cosch

  • sabtau

    23.08.2008, 00:04 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Meyerhoffsche

    22.08.2008, 18:06 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • dohe1958

    20.08.2008, 21:53 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, aber über welchen Crepesmaker (Firma, Bezeichnung) berichtest Du, wenn der o.g. nicht Deiner ist? Das solltest Du schon erwähnen, auch wenn Du unfreiwillig in dieser Kat. schreibst, knappes sh wegen der fehlenden Bezeichnung, LG Doris

  • Daisy_Bluemchen

    20.08.2008, 17:51 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • coniunx

    19.08.2008, 19:57 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ronald65

    19.08.2008, 17:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • may786

    19.08.2008, 14:14 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • anonym

    19.08.2008, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben, lieben Gruß

  • anonym

    19.08.2008, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • MasterT86

    19.08.2008, 10:38 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also jetzt hab ich Hunger auf Crepes. Lg Tobias

  • ingoa09

    19.08.2008, 01:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    19.08.2008, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenenstart lg. petra

  • blackangel63

    18.08.2008, 23:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE uNd EiNeN sChOeNeN aBeNd WuEnScHe IcH dIr..AnJa

  • Zzaldo

    18.08.2008, 22:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • presscorpse

    18.08.2008, 21:35 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    18.08.2008, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    angenhmen Start in die Woche

  • anonym

    18.08.2008, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • anonym

    18.08.2008, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Estha

    18.08.2008, 18:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Jerry525

    18.08.2008, 18:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Jerry

  • El_Corno

    18.08.2008, 18:14 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start in die Woche

  • Sweeaty

    18.08.2008, 17:58 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen wochenstart!!

  • bundy109

    18.08.2008, 17:46 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine super Woche. Andre

  • tina08

    18.08.2008, 17:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse ... Tina

  • Mondlicht1957

    18.08.2008, 17:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse