Cloer 677 Testbericht

Cloer-677
ab 44,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Cloer 677 Crepes Maker

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

hauchdünne Crepes gelingen mit ein wenig Übung immer, einfache Bedienung und Reinigung

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Cloer 677 Crepes Maker


Hallo liebe Leser und Leserinnen,

gestern habe ich Crepes gebacken, und zwar mit meinemCloer 677 Crepes Maker.

Meine Kinder waren wie immer begeistert von diesen hauchdünnen Crepes.

Ich habe diesen Crepes Maker von Cloer zu Weihnachten bekommen, da mein alter "hinüber" war.

Einige technische Daten:

Modell: Cloer 677
Netzspannung: 220-240 V ~ 50-60 Hz
Leistung: 1000 W
Schutzklasse: I
Betriebstemperatur: + 10 bis + 40 °C

Garantie:
Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie.

Preis und Kaufort:

24,95 Euro bei Weltbild.

Das Gerät:

Dieses Gerät hat ein tolles Design. Es ist rund, ganz in weiß gehalten mit einer Bedienleiste im vorderen Bereich ( am Griff).

Auch hier ist die Backfläche ist ca. 30 cm groß, mit einem kleinen etwa 1,5 cm hohem Rand, damit der Teig nicht herunterlaufen kann.

Die Bedienleiste im vorderen Bereich hat eine Kontrollleuchte, einen Schalter für die Temperaturregulierung , mit der man die Bräunungsstufe einstellen kann und einen Ein/Ausschalter.

Damit das Gerät während des Gebrauches nicht wegrutschen kann, befinden sich praktische Gummifüße unter dem Bräter.

Das Kabel mit dem Stecker befindet sich auf der Rückseite des Gerätes.

Das Herstellen der Crepes:

Auch die Herstellung ist mit ein klein bißchen Übung sehr einfach.
Man stellt einen Teig her, der etwas dünner als normaler Eierkuchenteig sein sollte. Dann gießt man eine kleine Menge vom Teig auf die vorgeheizte Platte, und verstreicht diesen schnell mit dem kleinen Holzschieber ( der im Lieferumfang enthalten ist).

Sobald der Crepes an den Rändern eine leichte Bräunung annimmt, dreht man ihn mit Hilfe eines Bratwenders um. Geht sehr gut, da das Gerät teflonbeschichtet ist.

Nun kann man den Crepe z.B. mit Bananen, Marmelade oder ähnlichem belegen bzw. bestreichen. Jetzt wird der Crepe einmal umgeschlagen, gerollt und auf einem Teller serviert.
Lecker sind auch herzhafte Zutaten, wie z.B. kleingeschnittene Mettwurst mit Käse.

Das Rezept für ca. 10 bis 12 Crepes, liegt auch der Bedienungsanweisung bei lautet:

500g Mehl
3 Eier
¾ l Wasser oder Milch
1 Prise Salz

Alles gut vermischen und zu einem glatten Teig rühren. Etwa eine Stunde ruhen lassen. Kleiner Tipp: mit fettreduzierter Milch schmecken sie am besten.
Für süße Crepes gebe ich noch etwas Zucker zum Teig.

Die Reinigung ist sehr einfach, es genügt, die Brätplatte mit einem feuchten Microfasertuch abzuwischen. Eventuelle Teigreste, die außerhalb der Brätplatte haften, wische ich auch einfach ab. Das wars auch schon.

Ich habe mal versucht, diese dünnen Crepes in der Pfanne herzustellen, gelingen aber nicht so gut.

Fazit: wer gern Crepes isst, dem kann ich dieses Gerät nur weiter empfehlen. Auch meine Kinder sind ganz begeistert.

Liebe Grüße, bis bald cleo1

84 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Striker1981

    09.02.2010, 00:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mima007

    04.02.2010, 11:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fantagirlie

    03.02.2010, 11:27 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen nicht ganz so stressigen Mitwoch wünsche ich Dir

  • giselamaria

    01.02.2010, 14:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Crepes auh sehr gerne, aber extra so einDing- ne würde sich nicht lohnen bei mir ;-) - LG Gisela

  • pinna

    01.02.2010, 11:08 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • knopfi

    01.02.2010, 08:51 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mjam...Crépes...schmatz... merci@knopfi

  • anonym

    01.02.2010, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • mrwong

    31.01.2010, 19:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • bigmama

    31.01.2010, 17:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    31.01.2010, 16:38 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse von Larissa

  • babyzicke

    31.01.2010, 14:27 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

  • catmum68

    31.01.2010, 13:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    31.01.2010, 12:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg Sigi

  • Stefhil

    31.01.2010, 12:30 Uhr von Stefhil
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannst ja auch noch mal gegenlesen:) sehr hilfreicher text!

  • XXLALF

    31.01.2010, 12:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe verschneite sonntagsgrüße

  • minasteini

    31.01.2010, 11:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG Marina

  • rainbow90

    31.01.2010, 11:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • kongostar

    31.01.2010, 11:46 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Da gibt es nix zu meckern. Weiter so.