Clubsmart Testbericht

No-product-image
ab 179,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  sehr gut

Erfahrungsbericht von redcrew

Schon wieder ein Rabattsystem?

3
  • Anwendbarkeit der Karte:  stark eingeschränkt
  • Verständlichkeit des Systems:  gut
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Prämienauswahl:  gut

Pro:

Prämien schon mit wenigen Punkten

Kontra:

nur bei Shell

Empfehlung:

Ja

Seit geraumer Zeit hat nun auch die Shell & Dea Oil GmbH ein Rabattsystem, mit dem man die Kunden an sich binden will.

Angefangen hat bei mir alles damit, dass ich an meiner Tankstelle (da ich meistens bei Shell tanke) der Tankwart auf ihre neue Punktesammelkarte \"Clubsmart\" aufmerksam machte. Er fragte, ob ich da mitmachen wolle. Noch ehe ich mir eine Antwort überlegen konnte, scannte er mir meine ersten 40 Punkte für den soeben ergolgten Tankvorgang ein und gab mir das Informationsmaterial sammt Karte mit nach Hause.

Zuerst wollte ich den ganzen Kram wegwerfen, da mir nach Payback, HappyDigits und webmiles ein viertes Prmiensystem zuviel war.
In einer ruhigen Minute jedoch, las ich mir das ganze aber doch mal durch. Aufgefallen ist mir da der Prämienkatalog, der außer den \"üblichen\" Prämien der anderen System auch viele Prämien für Autofahrer im Programm hatte. Auch war die günstigste Prämie ab 99 Punkten zu bekommen.
Das machte mich neugierig und ich informierte mich weiter.

In der Zwischenzeit gab ich meinem Vater einmal die Karte, da er tanken musste und mir somit weitere 50 Punkte gutschreiben ließ. Somit hatte ich bereits 90 Punkte innerhalb kürzester Zeit.

Da man natürlich nicht jeden Tag tanken geht, dauerte es nun aber wieder eine Weile, bis weitere Punkte gutgeschrieben wurden.
Den Antrag hatte ich allerdings noch immer nicht ausgefüllt.

Dieses holte ich bei meinem nächsten Tankgang nach.

Mit der Zeit sammelten sich nun soviele Punkte an, dass ich und mein Vater uns zweimal die Prämie \"Autowaschen\" an der Shell-Station gönnten :-)


Natürlich haben wir nicht ausschließlich an der Shell Tankstelle getankt, da im Vergleich zu der freien Tankstelle doch ein Preisunterschied von bis zu 4 Cent vorhanden ist.
Diesen Preisunterschied kann auch das Rabattsystem von Shell nicht ausgleichen!


Für Autofahrer wie mich, die hauptsächlich an einer Shell Tankstelle tanken, ist dieses System sicherlich eine Überlegung wert. Denn wenn ich schon an der teureren Tankstelle tanke, kann ich die Punkte nebenher auch mitnehmen.
Allerdings lohnt es für die nicht, die eine freie Tankstelle ums Eck haben. Die tanken dort wesentlich günstiger.
Auch darf man sich nicht verleiten lassen, wegen dem Punktesammeln nur noch an der Shell zu tanken. Durch den Preisunterschied zur freien Tankstelle kann man sich nach kurzer Zeit auch die Prämien (hier die Autowäschen) \"selber\" leisten.

4 Bewertungen