Coca-Cola Cherry Coke Testbericht

Coca-cola-cherry-coke
ab 17,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von moddy

Die gute alte Cola mit einem Hauch von Kirsch , präsentiert sich im neuen Gewand !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Abwechslung zur normalen Cola , dezenter aber toller Kirschgeschmack

Kontra:

Zuckergehalt / Kalorien

Empfehlung:

Ja

Und heute mal wieder ein Bericht über die allseits bekannte Coca Cola Company besser gesagt über eines ihrer flüssigen Produkte , nämlich der Cherry Coke , einer Neuauflage der guten alten Cola mit einem hauch von Kirsch !


Coca Cola Company :
-------------------------
Die Coca Cola Company beglückt oder verflucht uns seit Jahren mit süßen Getränken denen man sich eigentlich kaum entziehen kann , denn wer will schon den ganzen Tag über nur Wasser trinken ?
Für ein wenig mehr Abwechslung sorgt da ein weiterer Coup in der Coca Cola Produktpalette , nämlich die Cherry Coke mit ihrem Mix aus typischem Coca Cola Geschmack und einem Tick Kirschgeschmack . Aber nicht alles was von Coca Cola kommt muss auch gleich gut sein , deshalb beschäftige ich mich heute einmal tiefer mit der Cherry Coke .


Die Verpackung :
----------------------
… ist nicht gerade extravagant und reiht sich in die anderen üblichen Verpackungsformen ein. So ist der schwarze Inhalt in einer 1 Liter Plastikpfandflasche in jedem Getränkemarkt zu erstehen und man bekommt wie immer seinen Pfand zurück wenn man sie nach Gebrauch wieder brav im Laden zurückgibt .

Das Etikette ist da schon ein wenig kreativer ausgefallen und präsentiert sich in einem moderneren Aussehen . Das typische schwarze Etikette enthält den Cherry Coke Aufzug der ein wenig stilistisch aufpeppelt wurde und mit den schwarzen rundlichen Linien ein recht ansehnliches bild abgibt .


Die Inhaltstoffe sind den üblichen Colavarianten entsprechend :

> Wasser
> Zucker
> Farbstoffe
> Aromastoffe


Sind die Hauptbestandteile und so fällt auch der Kaloriengehalt wieder mit den Coca Cola üblichen ca. 43kcal pro 100ml relativ hoch aus , wenn man bedenkt das ein durchschnittliches Glas bereits wenigstens 300ml enthält . Deshalb sollte man sich auch hier wieder in einem Konsum mit Maß üben , denn die übermässigen Kalorien und der hohe Zuckergehalt sind nicht unbedingt das gesündeste das man im Getränkeregel finden kann .


Praxischeck – Geschmack :
-------------------------------
Öffnet man die Flasche und riecht daran dann merkt man den leicht dezenten Kirschduft der der Flasche entströmt . Geht man weiter und gönnt sich ein Glas der schwarzen Flüssigkeit dann bekommt man den üblichen Cola Geschmack mit einem Hauch von Kirsche präsentiert , der allerdings wesentlich dezenter ausfällt als bei der Vanilla Coke .

Der Kirschgeschmack passt sehr gut zum üblichen Colageschmack und wegen der nur dezenten Menge ist er auch nicht aufdringlich , sondern rundet das ganze gut ab und bietet ein wenig Abwechslung zum normalen Cola Alltag .

Wie bei allen ähnlichen Produkten empfhielt sich auch hier wieder eine sachgemäße Lagerung , das bedeutet am besten immer wieder gut verschließen und nicht in der Sonne stehen lassen , weil ansonsten die Kohlensäuren schnell entwichen sind und das ganze sehr lahm und fad schmeckt ! Kühlung im heimischen Kühlschrank ist absolut vorzuziehen , allerdings sollte man darauf achte das das ganze nicht zu frostig gekühlt wird , weil ansonsten der Kirschgeschmack wieder sehr flach ausfällt und nicht mehr ganz so intensiv zur Geltung kommt . Man erlebt dann eher wieder eine normale Cola .


Fazit :
----------
Die Cherry Coke erweitert die Coca Cola Produktpalette um ein weiteres süßliches Erlebnis der Spitzenklasse . Der Geschmack ist super und dank der dezenten Geschmacksausrichtung sehr gut zu trinken , bietet dabei aber ein wenig Abwechslung .

Wer gern mal etwas anderes ausprobiert oder einfach genug von der normalen Cola hat dem empfehle ich einen Mixkasten aus normaler Cola und Cherry Coke , wie er zum Beispiel bei mir daheim sein dasein fristet .
Wer Cola ansich mag , der wird mit der Cherry-Variante sicherlich zufrieden sein und keinen schlechten Griff machen . Ich kann die Cherry-Coke nur empfehlen und wünsche guten Schluck bei dieser gut gelungenen Variante der guten alten Cola .

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • swissflyer

    08.10.2006, 18:49 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Macht immer wieder Spass bei Dir zu lesen. Gruss Patrik

  • glowhand

    26.04.2005, 16:36 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wieder ein klasse Bericht von dir :o) kann die Cherry Coke hin und wieder mal trinken, aber nach wenigen Flaschen ists mir dann zuviel^^ und ich wechsel wieder zu normaler Cola.

  • anett68

    25.04.2005, 14:43 Uhr von anett68
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich ja keine Cola-Trinkerin. Aber die Cherry Coke ist echt ein Genuss.

  • TOMM28

    13.04.2005, 23:48 Uhr von TOMM28
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, ich trink auch lieber die Standard Coke. Die anderen Geschmacksrichtungen sind irgendwie etwas eigen... Aber, klasse Bericht! Gruß Tom

  • fmtassadar

    13.04.2005, 00:59 Uhr von fmtassadar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Variante kann ich leider absolut nichts abgewinnen. Trotzdem schöner Bericht. ;o)

  • JillValentine83

    12.04.2005, 22:02 Uhr von JillValentine83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe sogar noch Dosen von dieser Cherry Coke von vor vielen Jahren als die das erste mal auf den Markt kamen , dann gab es diese ja eine zeitlang nicht! Viele Grüsse Jasmin