Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von icetiger

DAS Getränk für den ganzen Tag

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

(fast) keine Kalorien, guter Geschmack, erfrischend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit Jahren trinke ich die Coke light und nicht gerade wenig...

Der Grund von \"normaler\" Cola auf light umzusteigen war ein ganz einfacher. Cola hat wahnsinnig viele Kalorien und ich finde es dämlich sich dick zu trinken, vor allem wenn es vergleichbare Alternativen gibt.

Süßstoffe ...
Anfangs fand ich die Coke light nicht soooo toll, ich war ja die extreme Süße der normalen Cola gewöhnt. Aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt. Mittlerweile schmeckt mir die light richtig gut und die normale hat irgendwie einen komischen Geschmack... irgendwie wie abgestandene Cola light... tja, so kann sich der Geschmack ändern.

Koffein
Ich trinke die light teilweise schon morgens, vor allem aber auch abends und habe trotzdem keinerlei Schlafprobleme, werde nicht nervös o.ä.

Kaffee vertrage ich dagegen eher schlecht, das liegt aber nicht am Koffein sondern an den Gerbstoffen im Kaffee (wurde mir mal erklärt). Auf Kaffee werde ich zappelig und schlafe schlecht.

ABER nicht so bei Cola light.

Deshalb empfehle ich die Coke light immer gerne weiter und werde auch selbst weiterhin Cola light trinken.

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • aulfesleitz

    16.09.2005, 14:46 Uhr von aulfesleitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist für mich eines der ekligsten getränke auf diesem Planeten.Jede abgestandene Billigcola schmeckt besser als diese Blörre.Den wiederlichen Geschmack hat man noch Tage danach im Mund,einfach nur zum Kotzen das Gelumpe...mfg...aulfesleit