Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von pooljoe

Zucker macht durstig

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

1 Kcal/Glas, guter Geschmack, löscht den Durst

Kontra:

anfangs gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute mal über eines meiner Lieblings-Getränke berichten, Coca Cola light. Ich trinke sie sehr häufig, weil sie nicht dick macht und weil sie mir wirklich schmeckt und den Durst löscht.

Als Kind habe ich die normale Cola getrunken. Wenn man täglich 2 Liter davon trinkt, nimmt man mehr Kalorien zu sich, als man, selbst bei körperlichen Tätigkeiten, wieder verbrennen kann. Ich bin deshalb schon mit 20 auf Light-Getränke umgestiegen. Kalorien nehme ich lieber mit fester Nahrung zu mir. Da werde ich wenigstens satt bei :O)

Anfänglich ist Coca Cola Light ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Hat man sich aber erst einmal daran gewöhnt, schmeckt einem die normale Cola nicht mehr. Plötzlich merkt man, wie süß die ist und das sie einen bitteren Nachgeschmack hat und das man von dem vielen Zucker nur noch mehr Durst bekommt. Mit Cola Light spart man nicht nur Kalorien, man hat auch etwas davon, da sie wirklich den Durst löscht.

Besser noch gefällt mir Pepsi light, wenn ich ehrlich bin. Der Geschmack erinnert mich daran, wie Coca Cola mal vor 30 Jahren geschmeckt hat, einfach klasse.

Früher war Cola Light noch etwas Besonderes. Heute bekommt man sie überall, in jedem Lebensmittelgeschäft, an jeder Tankstelle und fast in jedem gastronomischen Betrieb.

Wenn man gerne Longdrinks trinkt, kann man Cola Light bedenkenlos dafür verwenden. Man spart dadurch mindestens 50% der Kalorien und bekommt auch nicht so schnell einen dicken Kopf, denn der Zucker, der den Alkohol schnell transportiert fehlt hier einfach. Geschmacklich ist das natürlich ein gewisser Unterschied, aber wenn man sich daran gewöhnt hat mag man nichts anderes mehr.

Ein Glas (0,2 l) Cola Light hat etwa 1 Kcal. Da kann man bedenkenlos so viel von trinken, wie man mag. Kein schlechtes Gewissen mehr und vor allem kein Durst mehr. Das ist zwar immer noch 1 Kcal mehr, als Mineralwasser, aber es schmeckt viel besser und Mineralien sind sogar auch drin, denn sie wird ja mit Wasser gemacht :O)

Man kann Cola Light in Flaschen zu 0,2l, 0,33 l, 0,5 l, 1 l, 1,5 l und 2 l bekommen. Es gibt Glas- oder Kunststoffflaschen. Außerdem bekommt man sie in 0,33 l Dosen und im Flugzeug auch manchmal in Dosen zu 0,15 l. Das Design der Flaschen ist weltberühmt und hat sich seit Erfindung der Cola nur unwesentlich verändert. Es ist das bekannteste Design weltweit. 99,8% aller Menschen kennen Coca-Cola.

Fazit

Wer Cola mag, kann auf dieses Produkt umsteigen, um Kalorien zu sparen. Der anfänglich gewöhnungsbedürftige Geschmack wird schnell zur Gewohnheit. Mit einem kleinen Stückchen Zitrone oder Limette schmeckt sie noch besser und löscht den Durst auch super. Ich kann sie wirklich empfehlen.

69 Bewertungen, 2 Kommentare

  • blmember

    19.08.2005, 23:44 Uhr von blmember
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich einmal anfange cola zu trinken dann kann ich nicht mehr aufhören... das liegt wohl wirklich am süsslichen geschmack. aber mit der light kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden :)

  • BaBy1987

    18.08.2005, 13:17 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    man muss sich an diesen light geschmack gewöhnen..mittlerweile trink ich die nur noch..oder halt pepsi..aber da auch die light version =) lg Pia