Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von sape26

die leichte Variante des Geschmacks

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

kein Zucker,wenig Kalorien

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich gerade in meinem Kühlschrank eine Dose Coce-light gefunden habe,dachtei ch mir,daß ich eigentlich darüber mal schreiben könnte!Schließlich bin ich schon seit Jahren eine treue Coke-light Konsumentin;)

**Das Produkt**
Kalorienfreies,zuckerfreies Erfrischungsgetränk aus dem Hause Coca-Cola Beverages.
Auch mit Lemon-Geschmack erhältlich.

**Verpackung**
Erhältlich in 0,33l Dosen (silber mit roter Coca-Cola light chrift) oder in 0,5l/1 L oder 2 Liter PET Flaschen

**Geschmack,Geruch**
Der Geruch ist ziemlich künstlich.riecht irgnedwie nach künstlichem Süßstoff.
Geschmacklich schmeckt es nach Saccharose-ein Geschmack,der sicher nciht jedem behagt,da es doch eine ganz andere Süße ist,als beim normalen Coke.
Obwohl es keine Vanille beinhaltet erinnert mich der Nachgeschmack ein wenig nach Vanille.

**Süße**
Coke light schmeckt nicht so süß wie das\"normale\"Coke-es schmeckt \"anders\"süß..nicht zu süß und auch nicht zu wenig!genau richtig.

**Erfrischung**
Coke light ist definitiv eine Erfrischung-im ersten Moment.Ich persönlich muss nach dem Genuß der Coke.light immer Wasser nachtrinken,da ich durch die Coke im Endeffekt noch mehr Durst bekomme.Aber als spontane und kurzzeitige Erfrischung ist sie super!:)

**Zutaten**
Wasser,Kohlensäure,Farbstoff Zuckerkulör,Süßstoffe(Cyclamat,Acesulfam,Aspartam)Säuerungsmittel E338 und Zitronensäure,Aroma,Koffein.Enthält eine Phenylalaninquelle.

100ml enthalten:
Brennwert: 1,2 kL/o,3kcal
Eiweiss: 0g
Kohlenhydrate:0g
Zucker:0g
Fett:0g
Gesättigte Fettsäuren:0g
Ballaststoffe:0g
Natrium:0g

**Meine Meinung**
Ich trinke es gerne und oft,weil mir der Geschmack irrsinnig gut schmeckt und weil es keinen Zucker enthält und keine Kalorien-Bombe ist;) und außerdem find ich die Werbung immer ganz nett;)

**Fazit**
Den eigenwilligen Geschmack der coke.ligt muss man wollen.Ich finde es eine gute Alternative zu all den anderen Zucker-Bomben!

ach ja:eine dose kostet 0,49cent

5 Sternchen von mir!

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    12.05.2007, 23:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Gozo-Bernie

    26.09.2006, 00:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein sh samt Gruss aus Sizilien - bernie

  • topfmops

    20.07.2005, 18:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur für fans & freaks, bei mir nicht mal zum füsse waschen.