Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von campimo

Weniger und anders süß

3
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*********
Da ich seit einiger Zeit gerne und relativ viel Coca Cola Light trinke, werde ich diesem Produkt heute mal einen Testbericht widmen.

Design
*********
Das Design von Coca Cola Light kennen wir alle, ist auch auf dem kleinen Produktfoto zu sehen: Roter Hintergrund und weiße Schrift, mit dem typischen Coca Cola - Schwung und einem silbrig, weißen Zusatz: Light.
Zusätzlich sind natürlich noch die folgenden Hinweise auf der Verpackung, sei es nun eine Dose oder eine Flasche angegeben:

Hinweise
**********
ZUTATEN: Wasser, Süßstoff, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel, Phosphorsäure, Aroma, Koffein
NÄRWERTANGABEN je 100ml: Brennwert: 0,2 kj /0,8 kcal, Eiweiß: 0g, Kohlenhydrate: 10,6g, Fett: 0g

Preis und Größen
*****************
Die Coca Cola wird in Glasflaschen mit 0,2 Liter; 0,33lLiter und 0,5L oder in Plastikflaschen, den sog. PET - Flaschen mit 0,5 Liter, 1 L und 1,5 l verkauft. Jede dieser Flaschen kostet 15 Cent Pfand.
Zusätzlich wird die Cola in Dosen mit 0,25 oder 0,33 Liter verkauft, wobei der Pfand 25 Cent beträgt.
Die 1 Liter Flasche kostet je nach Geschäft 0,89 Cent - 1,- € + 0,15 Cent Pfand.
Die Dose habe ich für 25 - 39 Cent + 25 Cent Pfand gesehen.

Geschmack
*************
Das Getränk schmeckt sehr auch süß, aber anders süß, als wir es von der Coca Cola Klassik gewöhnt sind. Ich finde, der Süße ist etwas bitteres beigemengt, wodurch der Geschmack für mich interessanter wird. Auch empfinde ich die Light als weniger süß als die normale Cola, weshab man sie nicht unbedingt gekühlt trinken muß.

Gebrauch
**********
Zum Mixen von Getränken eignet sich Coca Cola Light meiner Meinung nach genauso hervorragend, wie die normale Cola auch. Ich fühle nach dem Genuß von Cola eine Art Belag auf den Zähnen. Haben sich die Zähne vorher beim Darüberstreichen mit der Zunge (vielleicht) noch Blank angefühlt, fühlen sie sich hinterher stumpf an. Zusätzlich verfärbt Coca Cola genau wie Kaffee die Zähne, weshalb ich darauf achte, mir dann mehrfach am Tag, bzw. nach Gebrauch die Zähne zu putzen. Es wird auch vor Herzrasen und Hibbeligkeit gewarnt. Ich persönlich habe noch nie bemerkt, daß ich von Cola Herzrasen bekommen habe oder hibbelig wurde. Ich glaube aber schon, daß ich mich etwas wacher fühle und ich habe den Eindruck, daß ich deftiges Essen oder Süßspeisen einfacher verdauen kann, durch die Säure der Cola.

Mir haben mehrere Leute erzählt, von Süßstoff bekäme man Appetit auf Zucker, weil Süßstoff die Bauchspeicheldrüse zur Insulinproduktion anrege, der zum Abbau von Zucker sei und wenn nicht genug Glukose zu abbauen vorhanden sei, den Appetit auf Zucker auslöse. Was dann bedeutet hat, ich solle mir doch lieber gleich die zuckerhaltige Cola kaufen. Allerdings habe ich Montag gelesen, daß Insulin die Fettverbrennung behindert und vermindert. Also je höher die Menge des im Körper vorhandenen Insulins, desto mehr wird die Fettverbrennung behindert, man wird dann also doppelt dick: zum einen weil man den Zucker gegessen hat und zum anderen, weil man das Fett nur ungenügend verbrennt. Daraus ergibt sich, daß man auf Zucker und auf Süßstoff verzichten sollte (wie Mama schon immer gesagt hat) - aber wer will das schon. Also ohne süße Getränke und ab und zu Süßigkeiten könnte ich mir das Leben nicht vorstellen.
Kinder dürfen keine Cola trinken.
Es gibt übrigens auch Rezepte mit Coca Cola. Kopiert euch einfach mal diesen Link: http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=60 Wäre schön, wenn ich dem einen oder andern helfen konnte.

Fazit
******
Ich persönlich trinke ganz gerne und auch täglich Coca Cola, allerdings nun doch wieder die Light - Version (warum werde ich mal in einem Coca Cola Light - Bericht darlegen). Cola schmeckt mir (aber die billigen Nachahmungen schmecken mir genauso gut) und ich fühle mich einfach wohler, wenn ich Coal trinke. Ob ich davon süchtig werde, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, solange sie nicht teuer ist. Ich empfehle Coca Cola einfach mal - natürlich nicht an Kinder.

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    25.03.2007, 23:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    30.10.2006, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)