Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von FFabis

Coca Cola Light : Weniger Kalorien, weniger Geschmack?

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

weniger Kalorien, als die "normale" Cola mit Zucker

Kontra:

Geschmack nicht ganz so erfrischend, wie die mit Zuckewr gesüßte Cola leichter Nachgeschmack

Empfehlung:

Ja

Coca Cola light oder "normale" (also mit Zucker gesüßte) Cola?
Schmecken kann ich den Unterschied gut (als "geübter" Cola-Trinker). Cola ligt ist etwas weniger süß und schmeckt mehr nach Sußstoff (womit sie ja auch gesüßt ist). Außerdem hat man immer einen Süßstoff-Nachgeschmack auf der Zunge, dieser vergeht aber schnell wieder.
Ich mag sowohl Cola Ligt, als auch die normale Cola, deshalb empfehle ich sie auch beide.
Auf jeden Fall ist klar: Die Cola light hat erheblich weniger Kalorien, als die "rote" Cola (rotes Etikett).
Ansonsten sind die Unterschiede gering.
Auch preislich gibt es keine Unterschiede, bei den Einzelflachen liegen sie bei gut 0,90€ pro Liter (zuzüglich 0,15€ Pfand).
Die Cola riecht riecht ebenfalls nach Süßstoff.

Am häufigsten wird die 1l Flacshe verkauft, es gibt auch 0,5 Liter Flacshen.
0,33l und 0,5l Dosen sind inzwischen in Deutschland fast ganz verschwunden (-> Dosenpfand). Auch die Einwegverpackungen gibt es kaum noch.
In einem Kasten sind Flaschen a ein Liter enthalten.

Natürlich merkt man den "künstlichen" Geschmack, der durch die Ersetzung des Zuckers durch Süßstoff hervorgerufen wird. Denn ganz so gut, wie die gute alte Cola schmeckt sie nicht.


Man erkennt die Flachen gut an dem silbernen Etikett mit silbernem Verschluss. Die Flschen ansich sind aus durchsichtigem Plastik.

Um meine Frage im Titel zu beantworten: Ja! Etwas schlechter ist der Geschmack schon, aber das machen die wenigen Kalorien wieder wet!

Zutaten:

- Wasser
- Kohlensäure
- Farbstoff E 150d
- Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam)
- Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure
- Aroma
- Koffein

FAZIT

Am besten schmeckt Cola immernoch gut gekühlt und mit Eiswürfeln! Und, wie schon erwähnt, schmeckt die rote Cola immer noch besser. Aber so gewaltig ist der Unterschied nicht. Der erhebliche Kalorienunterschied ist der Überlegung wert.


Wenn euch was an dem Testbericht fehlt, schreibt bitte einen Kommentar. Ich bessere gerne nach.
Aber was soll man zu einer Cola noch schreiben? Das, was ein Testbericht enthalten muss, ist drin!

31 Bewertungen