Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Divalein

Die COKE LIGHT für Figurbewusste - mager, mager, mager ...

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

kalorienarm; löscht den Durst

Kontra:

Nachgeschmack; kein natürliches Aroma

Empfehlung:

Nein

- ALSO GLEICH MAL VORWEG:
---------------------------------------

Ich bin mein abgeschmacktes Mineralwasser "Merkur MEDIUM" (über welches übrigens auch ein Bericht vorliegt ;-)) manchmal unendlich leid und suche nach einer aromatischen Alternative!
Aber was trinken??
Coca Cola ist lecker - aber viel zu kalorienhaltig. Fanta und Sprite sind ebenfalls total überzuckert und das neue Citrell-Zeugs mag ich nicht ... brrr ...
Es bleibt also nur, sich an LIGHT-Produkten zu versuchen.
Tja, versuchen wir uns heute also mal an der "COCA COLA - LIGHT".

Wie sieht sie denn aus - die DOSE (welche mittlerweile übrigens ein rares Stück geworden ist)?


- ÄUSSERES GEWAND:
---------------------------------

Sie spricht einen an! Aber ja, und nicht nur der Rücken weiß zu entzücken:
Die COKE light kommt im frischen Dosenkleid daher... Im sprudeligen Grau mit dem üblichen Coca Cola (light) - Emblem verspricht die Dose schmackhafte Erfrischung und kann einen Unerfahrenen durchaus zum Ausprobieren verführen.

Fährt man sein COKE light - Döslein dann zur Einkaufskasse, so muß man als


- PREIS:
------------------------

einen horrende 1,00 EURO (variiert) pro 0,33 l - Dose löhnen - das Gesöff gbt es hier nämlich nur an der Tankstelle als Dose (und weil ich Dosen Plastikflaschen vorziehe, muss ich so vorgehen). Die "light" - Version von Coca Cola ist also weder teurer noch billiger als das Original.
Allerdings habe ich das Döschen beim Türken um die Ecke nun für 0,50 EUR gesehen (Holland-Import) - immerhin!

Auf einen leckeren Geschmack hoffend, macht man die Dose also nach dem Bezahlen ungeduldigst auf und nimmt den ersten langen Schluck...


- GESCHMACK:
------------------------

So, und hier kommt der Punkt, der den GANZ großen Unterschied zwischen der originalen Coca Cola und dem "light" - Produkt markiert:
Die "light" schmeckt NICHT wie die "Echte"!
Vor allem der künstliche gezwungen-süßliche Geschmack stechen beim Abschmecken heraus...aber wo ist bloß das geliebte vollwertige Coca Cola - Aroma? Alles was nach einem diätlakritzartigem Kurzschmecken bleibt, ist ein unnatürlicher Nachgeschmack, der erst einmal eine Zeit lang im Munde verweilt.

Na ja, im Grunde ist das ja auch klar. Die Industrie ist kein Zaubermeister. Süßstoff wird niemals wie echter Zucker schmecken.
Könnte man so etwas herstellen, dann hätte man wohl etwas Weltbewegendes vollbracht...


- VORTEIL GEGENÜBER DER ORIGINAL COKE:
----------------------------------------------------

Aber trotz all meiner Rügen darf man natürlich den wichtigen Aspekt vergessen, der im Grunde alle User überhaupt dazu verleitet, die "light" zu trinken:

Eine Dose enthält sehr sehr wenige Kalorien.
Ich weiß nicht, wieviel es heuzutage genau sind, aber damals als ich das Gebräu das letzte Mal direkter unter die Lupe nahm, brachte es ein Döslein gerade `mal auf ca. zwei Kalorien.

Und das könnte auch mich kleines fettes Schweinchen irgendwann wieder einmal dazu bringen, an einer "light" zu nippen...
Denn so sehr die "light" im Vergleich mit der echten Coke abfällt, umso mehr Geschmack hat sie doch gegenüber einem Mineralwasser...
Vor allem bezüglich des Erfrischungseffektes wird wohl so mancher Mensch die Coke light einem geschmacklosen Mineralwasser vorziehen... Es gibt jedoch auch Ausnahmen, die den leichten Nachgeschmack der "light" gar nicht leiden können - das ist wohl eine Ansichtssache.


- FAZIT:
--------------------

Für Genießer: Nicht empfehlenswert, da ein echtes Aroma fehlt...
Für Figurneurotiker: Unbedingt zugreifen - auch wenn es nicht wie die "Echte" schmeckt...

85 Bewertungen, 18 Kommentare

  • blackangel63

    18.09.2008, 02:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8-GrUeSsE....aNjA

  • anonym

    06.09.2008, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht rettchen

  • bambie34

    11.06.2008, 10:25 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    10.09.2007, 11:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    21.03.2007, 17:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • hjid55

    04.03.2007, 14:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    29.12.2006, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    30.10.2006, 02:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Volker111

    29.10.2006, 14:24 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und das kann man wirklich trinken? ;-))

  • luna1011

    08.04.2006, 18:54 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Luna1011 :-)))))))))

  • Django006

    06.04.2006, 22:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Herzenspiratin

    05.04.2006, 12:03 Uhr von Herzenspiratin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich sach nur: Apfelschorle

  • Zuckermaus29

    05.04.2006, 00:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    20.03.2006, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aufgrund meiner Figurprobleme trinke ich auch öfter Cola Light als "original" Cola.

  • Kiki1988

    28.06.2005, 16:40 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Schau doch mal bei mir vorbei. lg kiki

  • Whiteghost

    29.05.2005, 22:13 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon wieder hat mein Newsletter vergessen, einen neuen Artikel zu melden - aber egal, kann ich ja eh nicht ändern - . Dein Bericht ist mal wieder sehr gut und erstaund mich aufs Neue, wie aktiv und arbeitsfroh man sein kann. Ich frage mich ernsthaft,

  • Sang_il

    29.05.2005, 05:23 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Coca Cola Light ist nicht so mein Fall, doch eher Afri oder Sinalco (Siehe mein Berichte ;)! Viele Grüße Sang_il!

  • Malle

    18.05.2005, 04:19 Uhr von Malle
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich muss sagen, ich war nie ein fan von coke light... schäumt auch immer so im mund... und wenn man ned 3 liter coke am tag trinkt, denk ich, sollte man lieber das original nehmen...