Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Snive

Kalorienbewusst genießen !??

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Kalorienarm, Geschmack ok

Kontra:

Schmeckt schlechter als normale Cola

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt sie, fast jeder hat sie schonmal getrunken: Coca Cola Light, die Diät-Variante der normalen Coca Cola.

Diese zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie keinen Zucker enthält, sondern nur mit Süßstoffen gesüßt ist.


Hier die Nährwertangaben jo 100ml:

Brennwert 0,4 kcal.
Eiweiss 0g
Kohlenhydrate 0g
Zucker 0g
Gesättigte Fettsäuren 0g
Ballaststoffe 0g
Natrium 0g



Und die Zutaten:

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff, Zuckerkulör, Süßstoffe, Aspertam, Säuerungsmittel E338 und Zitronensäure, Aroma, Koffein.



Viele behaupten ja, Cola Light würde sich im Geschmack nicht von normaler Cola unterscheiden. Das kann ich nicht bestätigen! Ich finde man schmeckt klar den Süßstoff heraus und die Cola Light schmeckt schon etwas schlechter als normale Cola. Außerdem habe ich dass Gefühl, dass in Cola Light etwas mehr Kohlensäure vorhanden ist.

Es gibt auch noch eine alternative Cola Light mit Zitronengeschmeck (Coke Light Lemon), doch diese mag ich überhaupt nicht, außerdem macht sie finde ich nur noch mehr Durst beim Trinken.


Fazit:
Wer sich kalorienbewusst ernähren will, für den ist Coca Cola Light sicherlich eine gute Alternative. Sie schmeckt zwar nicht ganz so gut wie normale Cola, ist aber trotzdem sehr erfrischend und lecker!

17 Bewertungen