Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von snake5000

Ich kann den Wechsel zu Light nur Empfehlen!!!

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Macht nicht Dick, Zahnfreundlicher

Kontra:

Am Anfang ungewöhlicher Geschmack

Empfehlung:

Ja

Coca Cola Light

Coca Cola ist wohl eines der beliebtesten Getränke der Neuzeit. Das Problem ist aber das Cola viel Zucker hat und deshalb Dick macht, schlecht für die Zähne ist und generell sehr ungesund. Die Lösung heisst Coca Cola Light.


Der Unterschied:

Der Hauptunterschied zwischen der normalen und der Light Version ist, dass es in der Light Version keinen Zucker gibt. Das Getränk wird nur mit Süßstoff gesüßt. Auf das Aussehen der Flasche brauche ich glaube ich nicht groß eingehen. Der Aufkleber ist bei der Light Version Slber und bei der normalen Version Rot.
Übrigens ist in der Light Version genausoviel Koffein enthalten wie in der Normalen.


Die Inhaltsstoffe:

Wie schon gesagt ist kein Zucker vorhanden. Enthalten sind Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Süßstoffe, Aspartam, Phosphorsäure, Säuerungsmittel, Citronensäure, Aroma, Koffein.


Nährwertangaben je 100ml:

Brennwert ist < 0,25 kcal (Also quasi garnichts)
Eiweiß ist < 0,1g
Kohlenhydrate ist < 0,1
und Fett sind 0g enthalten


Der Vorteil:

Der grösste Vorteil ist das Cola Light kein bisschen Dick macht. Da kein Zucker enthalten ist macht wahrscheinlich ein Kaugummi dicker als eine Flasche Cola Light. Ich denke auch das die Zähne weitaus weniger angegriffen werden.


Der Geschmack:

An den Geschmack muss mann sich gewöhnen. Erst ist es etwas ungewohnt allerdings dauert es nicht lange bis man einen Unterschied nicht mehr schmecken kann. Ich würde sagen Cola Light schmeckt genausogut wie die übliche Version.


Mein Fazit:

Ich kann nur empfehlen auf Cola Light umzusteigen, da es eigentlich nur Vorteile bringt.

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • knuck12

    09.04.2005, 23:33 Uhr von knuck12
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Wasser bitte ;o) GLG

  • fmtassadar

    08.04.2005, 23:57 Uhr von fmtassadar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann den Geschmack von Coke Light einfach nicht abhaben. Da ich aber sowieso recht wenig Cola trinke, denke ich, darf es dafür dann auch durchaus normale Cola sein. ;o)

  • Jack66

    08.04.2005, 23:04 Uhr von Jack66
    Bewertung: sehr hilfreich

    dachte es wären 10 in einem Glas? 37 in 1l Flasche! Naja ich kann Coke light net ausstehen - schon ehr Pepsi.. aber egal ;)