Coca-Cola Coke Light Testbericht

Coca-cola-coke-light
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

COCA COLA LIGHT

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeden Sonntag spiele ich Squash. Und wie man sich vorstellen kann, ist man danach mächtig geschwitzt, und hat einen tierischen Durst. Seit einigen Monaten schon, bestelle ich mir immer danach oben an der Theke eine Coca Cola, meist eine 0,3 Liter Falsche, die ich dann in kürzester Zeit trinke. Doch in der letzten Woche, wurde mir anstatt einer normalen Cola, eine Coca Cola light aufgetischt. Natürlich sagte ich nichts, da es sich ja hier um ein und dasselbe Produkt handelt, und ich hatte Coca Cola light noch nie richtig probiert. Viele Leute, speziell in meiner Klasse, meinten früher immer, Coca Cola light schmeckt überhaupt nicht, man könne es nicht trinken, es schmecke so wie Wasser, unterscheide sich eben nur in der Farbe.

Ich habe dies dann einfach mal geglaubt, was sicherlich ein fehler war, denn dies beschreibt alles andere, nur nicht den Geschmack der Coca Cola light. Dies bedeutet eigentlich nur, dass in dieser Cola nicht so viel Zucker enthalten ist wie in der Normalen, man erkennt die speziellen Flaschen an dem etwas anderen Aufmacher, eine Coca Cola light erscheint beispielsweise in silber-rot, eine Coca Cola in rot-schwarz. Weniger Zucker soll darin sein, also ist es demnach vor Allem für Leute der fall, die entweder abnehmen, oder sich gesünder ernähren wollen, aber dennoch wirklich sehr ungern auf Cola verzichten möchte. Ich möchte weder das Erste, noch letzteres, mir wurde die Cola einfach vorgesetzt, und ich habe sie dann getrunken.

In der Sporthalle oben, ist es immer so, dass man kühle Cola erhält. Allerdings nicht eiskalt, wie ich denke, dass Cola am besten schmeckt. Leider ist der Geschmack auch nicht unbedingt so gut wie der, den man feststellt, wenn man zu Hause aus dem Kühlschrank eine Flasche öffnet, aber damit musste ich mich abfinden. Coca Cola light kann man besten genießen, bei eiskalter Temperatur, da haben die Leute aus der Werbung schon recht, so schmeckt es meiner Meinung nach wirklich am besten, dies ist aber auch Geschmackssache.

Bei Coca Cola light ist das noch etwas anderes als bei der normalen Cola. Normale Cola ist unheimlich süß und auch etwas klebrig, so dass es dann schon recht unangenehm sein kann, wenn man ein lau-warmes, klebriges, süßes Gemisch zu sich nimmt. Aufgrund der nicht so stark vorhandenen Süße der Coca Cola light, schmeckt auch diese bei nicht so kühler Temperatur recht gut. Der Geschmack soll sich unwahrscheinlich unterscheiden, von der normalen Cola, wurde mir vorher weißgemacht. Ich stellte da aber etwas anders fest. Nun gut, ich sah nun auf der Flasche dass es sich um Coca Cola light handelt, aber ich denke wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich nicht wissen, dass ich ein anderen Getränk trinken würde.

Der Geschmack ist meiner Meinung nach komplett derselbe, einen winzig kleinen Unterschied stellt man nur in der Flüssigkeit fest, meines Erachtens nach ist Coca Cola etwas dickflüssiger, als Cola light, was sicherlich auch mit dem darin enthaltenen Zucker zusammenhängt. Der Geschmack ist allerdings fast derselbe, nur beim ganz genauen Schmecken kann man einige Unterschiede feststellen. Kohlensäure ist hier genauso viel vorhanden, die Farbe ist identisch, und es ist meiner Meinung nach Erfrischung pur.

Nachdem man nun dieses Getränk getrunken hat, ist kein Nachgeschmack im Munde festzustellen. Bei der normalen Coca Cola ist es ja so, dass man oft noch mehr Durst bekommt, wenn man eine halbe Flasche, oder schon ein Glas Cola zu sich genommen hat. Dies liegt auch an der Süße und an dem vielen Zucker, der praktisch nach einem weiteren Glas Cola verlangt. Dies ist bei Cola light nicht der Fall, also kann man hier davon ausgehen, das es sich wirklich um ein sehr erfrischendes Getränk handeln muss, welches sich vor Allem nach dem Sport bezahlt macht, da es fast schon als Durstlöscher gilt. So ganz verschwindet die Süße natürlich auch nicht, so dass ein Mineralwasser immer noch Durstlöscher Nummer Eins ist.

Trotzdem bin ich hier der Meinung, dass Cola light in diesem Faktor auf jeden Fall besser geeignet ist, als die normale Cola. Okay, die Flaschen sind hier komplett die gleichen. Aber auch hier ist der Geschmack anders, so bekommt ich morgens beim Squash immer eine Plastikflasche vorgesetzt, aus der die Cola bei Weitem nicht so gut schmeckt, wie aus einer Glasflasche, egal ob 0,4 oder 0,7 Liter. Keine Ahnung woran das liegt, aber dies wirklich so, aus einer Glasflasche eine Coca Cola zu trinken, egal ob light oder nicht, schmeckt einfach besser.

Beim Preis der beiden Getränke ist mir aufgefallen, dass sich der Preis um nicht ein mal einen Cent unterscheidet. Eine Flasche (2 Liter) gibt es hier für 1,49 € zu kaufen, der Preis ist aber von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Hätte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass Cola Light entweder teurer wegen der Besonderheit, oder billiger wegen der wenigeren Zutaten ist, doch kann man hier exakt denselben Preis feststellen. Bei uns am Kiosk gibt es leider immer noch keine Cola zu kaufen, schon allein wegen dem gesundheitlichen Aspekt, doch könne man Coca Cola light eigentlich schon verkaufen, hier ist ja, wie oben schon gesagt, bei Weitem nicht so viel Zucker vorhanden.

Ebenso ist festzustellen, das heißt, habe ich festgestellt, dass ich Coca Cola light besser vertrage, bei Coca Cola, wenn ich davon zu viel trinke, treten hin und wieder Bauchschmerzen auf, die dann doch manchmal recht unangenehm sind. Bei Cola light ist dies nicht der Fall, was sicher auch auf die Konzentration des Getränks zurückzuführen ist, die bei Weitem nicht so hoch ausfällt. Ich werde hier mal mit der Topnote urteilen.


© M.M.

73 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Jadefeuer

    28.04.2006, 21:13 Uhr von Jadefeuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, aber für mich ist das trotzdem nix ... cola pur geht gar nicht ... wenn dann nur mit meinen besten freunden jimmy, jacky oder johnny und maria ... manchmal auch jägermeister :-))

  • absinth_girl

    03.04.2006, 01:14 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    29.07.2005, 02:15 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein sehr guter Bericht, aber ich mag Cola überhaupt nicht und erst recht nicht die Light-Variante. Das bezieht sich bezüglich "Light" allerdings auch auf alle anderen Getränke. Ich finde, dort kann man zu sehr den Sü&s

  • anonym

    18.06.2005, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde Cola Light grässlich, schmeckt so künstlich nach Süßungsmitteln. Brrr

  • Ingwer

    30.05.2002, 14:57 Uhr von Ingwer
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin cola-light fetischistin- was anderes kommt mir nicht in den kühlschrank ;-)

  • soulfly1972

    30.05.2002, 14:54 Uhr von soulfly1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Cherry-Coke seeehr gerne !

  • da_sonix

    30.05.2002, 14:46 Uhr von da_sonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Kool Kat, habe auch ich einen anderen Favoriten: Pepsi ;)....schmeckt einfach besser...mfg sonix

  • DieHard

    30.05.2002, 14:45 Uhr von DieHard
    Bewertung: sehr hilfreich

    SN aber ich bleibe meiner NORMALEN COLA TREU! ;-)

  • Kool_Kat

    30.05.2002, 14:39 Uhr von Kool_Kat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleib bei MezzoMix :-) Cola pur ist nicht so nach meinem Geschmack! *gg*