Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Sind wir nicht alle ein bisschen Bamboucha?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Toller Geschmack!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich Euch einmal von einem Getränk, das sicherlich jeder kennt und auch schon jeder getrunken hat, denn dieses Getränk gibt es schon sehr lange. Die Rede ist von Fanta Orange.
Die Flasche hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert. Ich kann mich noch an meine Kinderzeit erinnern, als Fanta in einer braunen Glasflasche abgefüllt war und auf orangem Untergrund stand dann in weißer Schrift „Fanta“. Heute sieht sie ganz anders aus, doch dazu gleich mehr. Der Geschmack hat sich aber nicht verändert, denn sie schmeckt immer noch genauso gut wie früher!


Aussehen:
------------
Die Fanta befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit dunkelblauem Deckel , auf dem nochmals „Fanta“ zu lesen ist. Durch die durchsichtige Flasche kann man bereits die Fanta erkennen, die eine orange-gelbe Farbe hat.
Auf beiden Seiten der Flasche befindet sich jeweils ein Aufkleber. Auf der Vorderseite steht in großen dunkelblauen Buchstaben „Fanta Orange“ Der Hintergrund ist in den Farben orange, gelb, ein wenig blau und ein wenig grün gehalten. Außerdem sind hier kleine Bläschen zu erkennen sowie Orangen. In der oberen rechten Ecke gibt es einen Hinweis auf den Kaloriengehalt, die hier enthalten sind: Jede Portion von 250 ml enthält: 98 kcal (5 % des Richtwertes für die Tageszufuhr).
Die Rückseite ist ebenfalls in den eben beschriebenen Farben gehalten. Hier findet sich zudem die Inhaltsangabe, die hier 1 l beträgt = 4 Gläser á 250 ml. Außerdem ist hier auch wieder der Name „Fanta Orange“ in der eben beschriebenen blauen Farbe vermerkt. Zudem finden sich die Nährwerte, die Zutaten, das Mindesthaltbarkeitsdatum, der Barcode sowie die Herstellerangabe und der Hinweis auf eine Service-Line. Hier ist auch noch eine niedliche Figur abgedruckt, darunter steht Winnie, die Fashionqueen. Darüber steht der Slogan „Trinke Fanta - lebe bunter.“ Auch hier neben ist wieder das Fantazeichen zu entdecken.


Nährwerte:
-------------
Jedes Glas á 250 ml enthält:
Kalorien: 98 kcal (5 %)
Zucker: 22 g (24 %)
Fett: 0 g (0 %)
Ges. Fettsäuren: 0 g (0 %)
Natrium: < 0,1 g (2 %)

Die Zahlen in den Klammern bedeuten:
% des Richtwertes für die tägliche Tageszufuhr, basierend auf einer Ernährung von täglich 2.000 kcal.


Nährwertangaben je 100 ml:
Brennwert: 166 kJ - 39 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 9,5 g
Davon Zucker: 8,8 g
Fett: < 0,1 g
Davon ges. Fettsäuren: < 0,01 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium 0,02 g


Zutaten:
----------
Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack:
Wasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Orangenextrakt, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Carotine.


Hersteller:
-------------
Mit Genehmigung von The Coca-Cola-Company GmbH & Co. KG, 10117 Berlin


Meine Erfahrungen:
-----------------------
Da ich die Fanta Orange ja bereits seit meiner Kindheit kenne und immer schon gerne gemocht habe, ist sie auch heute noch eines meiner Lieblingsgetränke. Bereits die orange-gelbe Farbe, die durch die Flasche hindurchblickt, lässt den leckeren Orangengeschmack vermuten. Und der Geschmack ist tatsächlich toll. Die Fanta schmeckt wunderbar „orangig“. Der Geschmack ist keineswegs künstlich, sondern sie schmeckt tatsächlich toll nach Orangen. Zudem ist sie sehr erfrischend, vor allem im Sommer, wenn sie dazu noch gekühlt ist, dann schmeckt sie noch besser!


Fazit:
------
Ich für meinen Teil kann die Fanta Orange nur empfehlen, denn sie schmeckt mir noch genauso gut wie in Kindertagen. Und alleine die Tatsache, dass es dieses Getränk schon so lange auf dem Markt gibt, spricht ja wohl dafür. Die Fanta schmeckt lecker nach Orangen und ist zudem sehr erfrischend. Sie schmeckt auch nicht künstlich, sondern genauso wie man es sich von einer guten Orangenlimonade wünscht nach köstlichen Orangen.
Für mich ist und bleibt sie somit eines meiner Lieblingsgetränke!

40 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tina08

    27.03.2009, 12:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Prueter87

    17.02.2009, 14:09 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • banetharm

    15.02.2009, 22:25 Uhr von banetharm
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Start in die Woche wünsch ich. lg nick

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • sonnenbaerchen

    12.02.2009, 11:29 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Baby1

    12.02.2009, 10:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    12.02.2009, 08:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • 4money

    12.02.2009, 00:55 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch einen gemütlichen Abend, lg chris :::

  • Puenktchen3844

    11.02.2009, 22:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • morla

    11.02.2009, 21:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • ronald65

    11.02.2009, 20:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ssimonee

    11.02.2009, 19:10 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • cat_in_a_cradle

    11.02.2009, 18:47 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet, LG Cat

  • Mondlicht1957

    11.02.2009, 18:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße

  • sigrid9979

    11.02.2009, 18:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch.lg Sigi

  • leupi123

    11.02.2009, 18:12 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • Rubinia157

    11.02.2009, 18:11 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG