Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Zuckerwatte

Trotz mangelnder Frische und Durstlöschung, muss sie immer wieder mal sein ;)

Pro:

Geschmack..

Kontra:

kaum Durstlöschung, Frische hält nicht lang an...

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,
hier mein Tesbericht über die gute Alte Fanta ;) Mit ihrem Orangengeschmack ist sie einfach klassich und bei vielen Beliebt ;)

Viel Spaß beim lesen!


--------------Herstellerangaben-------------
\"Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack Fruchtsaftgehalt mindestens 3 % \"


---------------Verpackung------------
Das Design der Flasche wurde in den letzten Jahren ein wenig verändert. (Andere Schrift, knalligere Farben)
An sich müsste es aber jeder kennen.
Die Flasche ist durchsichtig und hat einen orangen Aufkleber auf dem groß \"Fanta\" steht.
Es ist alles wichtige vermerkt wie Inhaltsstoffe, Hersteller etc...
Die Flasche ist recyclebar.


------------------Inhaltsstoffe--------------------
Wasser, Zucker, Orangensaft, Kohnensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Carotine

Nährwertangaben je 100 ml:

Brennwert: 175 KJ/ 41 Kcal
Eiweß: <0,1 g
Kohelnhydrate 10,0 g
Fett <0,1 g


--------------Hersteller----------------
The Coca Cola Company
www.fanta.de
0201 - 82 12 121


---------Geschmack, Aussehen, Geruch------------
Der Geruch ist sehr süßlich und kaum nach Orange wie ich finde. Er wirkt eher sehr künstlich.

Das Aussehen ist gelb und man sieht schon die sprudelnde Kohlensäure beim einschenken, was schon einen gewissen Frischefaktor ausmacht.

Der Geschmack ist sher süß und vor allem seeehr orangig wie ich finde. Sicherlich hat er nicht wirklich was mit Orangensaft zu tun, aber eben typisch Limonade wie ich finde ;)
Die letzten Gläser wirken allerdings immer etwas lasch.


--------Durtlöschung--------------
Die Durstlöschung ist hier auch kaum vorhanden, da ich finde, dass man bei so süßen Limonaden eh kaum davon sprechen kann. Im ersten Moment wirkt sie, wenn man sie kühl trinkt sehr frisch, doch der Durst meldet sich schnell wieder.
Wenn man seinen Durst wirklcih löschen will, dann bleibt einem am besten, zu gesunden Säften oder zu Mineralwasser zu greifen ;)


----------Preis, Inhalt, Wo erhältlich?-----------
Es gibt sie in 0,33 L Dosen für Bsp. 0,39 € (Tankstelle)
In 0,5 L Flaschen.
In 1 - und 1,5 Liter Flasche, diese sind dann auch in der Kiste erhältlich sowie auch einzeln.
Es gibt sie auch in 2,0 L Flaschen.

Ein Kasten mit 6 x 1 L kostet hier z.B. 6,99 € + Pfand (Bei Marktkauf)

Erhältlich ist sie normalerweise überall, wo es Getränke gibt (Ausgenommen Aldi).


-------------Haltbarkeit, Frische--------------
Ja wo ist denn das Haltbarkeitsdatum?
Auf der bei Lidl erworbenen Flasche steht, \"Mindestens haltbar bis siehe Verschluss\", aber leider ist da keins erkennbar!
Es steht lediglich \"Lidl\" drauf, sehr Schade, also so was habe ich noch nicht erlebt, dass so etwas mal vergessen wurde...

Mit der Frische sieht es bei mehrmailigen öffnen auch nicht mehr soooo pralle aus. Das letzte Glas schmeckt dann schon irgendwie lasch, vor allem bei den großen Flaschen, wenn man diese oft aufmacht.
Ich hatte auch schon ein paar mal das Gefühl, dass die Kohlensäure fast ganz weg war.
Daher für die Frische ein Minuspunkt!


----------------Fazit--------------
Ich liebe einfach den orangigen Geschmack - daher greife ich trotz mangelnder Durtlöschung und Frische immer wieder zu ihr.
In Sachen Orangenlimonnaden ist sie einfach bei Favorit.
Deswegen, wer sie noch nicht kennt, einfach mal probieren ;)


Danke für das Lesen und Bewerten!

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    11.10.2005, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani