Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Nicht für mich !

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Fanta ist ein Erfrischungsgetränk, das aus Orangensaftkonzentrat hergestellt wird. Fanta gibt es schon sehr lange und ich kann mich gut daran erinnern, dass sie unter uns Kindern damals heissgeliebt war. Vielleicht auch deshalb, weil es sie bei uns nur ganz selten gab. Entweder die Zusammensetzung dieses Getränkes hat sich geändert oder mein Geschmack, denn heute trinke ich Fanta nur noch, wenn es wirklich nichts anderes gibt und dann muss ich fast ausgetrocknet sein. Die Flasche, die vor mir steht, kaufte nicht ich, sondern mein Sohn.

Das Getränk:
__________________

Fanta Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack steht auf der Flasche. Der Inhalt beträgt 1,5Liter und der Preis wird so um 1,30 Euro liegen. Leider weiss ich ihn nicht genau, da ich das Getränk nicht kaufte.

Zutaten:
______________

Wasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Carotin.

Verpackung:
__________________
Es gibt die Fanta in unterschiedlichen Größen im Handel. Meine Flasche besteht aus festem und stabilem Kunststoff. Sie ist recht groß, da sie ja 1,5Liter Saft beinhaltet. Die Flasche ist durchsichtig und trägt einige Etikette, die passend in den Farben Orange und Gelb gestaltet wurde. Nur der Schriftzug Fanta leuchtet in einem satten Blau. Auch der Deckel trägt dieselbe blaue Farbe.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
________________________________

Durch den Behälter ist die hellgelbe Flüssigkeit gut zu erkennen. Sie wirkt etwas milchig auf mich oder besser noch, etwas trübe. Der Geruch, der aus der Flasche steigt erinnert mich an Capri-Eis. Es duftet etwas fruchtig und ein wenig Orangenaroma ist auch dabei. Mit Kohlensäure wurde wohl gespart, denn ein kräftiges und erfrischendes Prickeln konnte ich nur sehr verhalten feststellen.

Der Geschmack ist sehr flach. Der schüchterne Orangengeschmack weicht einer aufdringlichen Süße, die dieses Getränk nicht gerade als Durstlöscher empfiehlt. Irgendwie schmeckt das Getränk künstlich und chemisch. Ein fruchtiger Nachgeschmack fehlt völlig und das ich mich nach dem Genuss eines Glases Fanta erfrischt fühle, kann ich nicht bestätigen. Fanta ist weder als Durstlöscher noch als Erfrischungsgetränk geeignet. Der Zucker, die fehlende Kohlensäure und das laffe Aroma sorgen dafür.

Ich versuchte es noch einmal, in dem ich die Fanta gut gekühlt trank. Durch die Kühle setzte zwar einen Augenblick lang ein erfrischendes Gefühl ein, das jedoch sehr schnell durch die Süße und den künstlichen Geschmack neutralisiert wurde.

Es gibt wesentlich vitaminreichere, leckerere und echtere Erfrischungsgetränke auf dem Markt. Da muss es nicht unbedingt dieses gelbe „Zuckerwasser“ mit Orangengeschmack sein.


Liebe Grüße

Catty

62 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Tom_Araya

    03.03.2005, 09:37 Uhr von Tom_Araya
    Bewertung: sehr hilfreich

    ok es is nicht das beste das man bekommen kann,aber 0 Sterne is hart ;)

  • redwomen

    02.03.2005, 18:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Zeit einfach zu süß. Aber den Kids schmeckt es. Komisch !!!! *gggg* LG maria

  • anett68

    02.03.2005, 16:25 Uhr von anett68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschmäcker von Kindern und Erwachsenen liegen in vielen Dingen weit auseinander. Hab ich bei meiner Tochter und mir auch schon festgestellt. Was ich eklig finde, schmeckt ihr wieder gut. Schon komisch.