Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Simon_m

Die wohl bekannteste Limonade!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Schemckt sehr gut, ist sehr erfrischend, relativ Preiswert

Kontra:

eine nicht so gute Homepage.

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich einen Bericht über Fanta Orange, da ich dieses Getränk sehr gerne trinke. Den Bericht habe ich folgendermaßen strukturiert:

---
1. Allgemeine Informationen zu \'Fanta\'
2. Fanta Orange
- Geschmack
- Geruch
- Preis
3. Dose
4. Zutaten
5. www.fanta.de
6. Fazit
---


1. Allgemeine Informationen zu \'Fanta\'
*******************************

Zur Zeit gibt es ja schon sehr viele Hersteller von Limonade. Die wohl bekannteste Limonade aber ist Fanta. Es gibt verschiedene Sorten:
Wild berries, fresh lemon, mandarine, sunny melon, limette, Exotic, Berry Blue und natürlich Orange, worüber ich meinen Bericht schreibe. Seit kurzer Zeit gibt es auch 3 neue Sorten; Blood Orange, Lemon und Passion Fruit. Das besondere an diesen 3 Sorten ist, dass sie weniger Zucker enthalten, was man auch merkt, wenn man eines dieser Getränke trinkt.


2. Fanta Orange - Geschmack
*************************

Der Geschmack der Sorte \'Orange\' ist sehr gut. Fanta Orange schmeckt sehr erfrischend. Man sollte das Getränk allerdings auf jeden Fall gekühlt trinken, denn wenn es warm ist schmeckt es überhaupt nicht. Das Getränk schmeckt nicht zu süß, wobei es natürlich sehr viel Zucker enthält, und nicht zu sauer. Oft ist es bei Limonade nämlich der Fall, dass sie zu süß oder zu sauer schmeckt. Diese Limonade schmeckt aber genau richtig und schon beim Öffnen der Dose stellt man fest, dass es sich um die Sorte \'Orange\' handelt. Insgesamt schmeckt das Getränk sehr gut und ist auch bei heißen Temperaturen sehr erfrischend! Die Farbe ist natürlich Orange, wie der Name schon sagt. Die Dose kostet in dem Supermarkt, wo ich sie immer kaufe 59 Cent. Der Preis ist in Ordnung, denn viele ähnliche Produkte sind teurer und schmecken nicht so gut! Die Fanta gibt es natürlich auch in 1 Liter Flaschen.


3. Dose
*******

In der Dose sind 0,33 l enthalten. Vorne drauf steht in blauer Schrift \'Fanta\'. Rechts daneben steht \'Orange\'. Dies gibt es 2 mal auf der Dose. Die Hintergrundfarbe ist natürlich Orange. Auf der Rückseite stehen die Zutaten und eine gebührenpflichtige Hotline: 0180/3332929 wo man anruft, wenn man Fragen oder Beschwerden über das Getränk loswerden will.


4. Zutaten
*********

Wasser, Zucker, Erfrischungsgetränkegrundstoff (mit Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Carotine), Kohlensäure.


5. www.fanta.de
************

Fanta.de ist eine Homepage, die man sich fast hätte sparen könnte. Auf dieser Homepage gibt es keinerlei Informationen über die Geschichte Fantas und überhaupt über die einzelnen Produkte. Es werden lediglich die neuen Produkte vorgestellt, die es neuerdings auch zu kaufen gibt, man kann ein oder zwei Spiele spielen und es wird noch Werbung gemacht. Viel mehr gibt es dort auch eigentlich nicht zu sehen. Eine nicht wirklich gute Homepage!


6. Fazit
*******

Alles in einem bekommt Fanta Orange 5 Sterne von mir, trotz der misslungenen Homepage. Schließlich ist es ja das Getränk, über das ich einen Bericht schreibe und mit dem Getränk selbst bin ich sehr zufrieden. Die Fanta schmeckt sehr gut, nicht zu süß und nicht zu sauer. Genau richtig. Die Dose mit 33 ml kostet 0,59 €. Dies ist ein angemessener Preis. Die Fanta schmeckt besser als andere Limonaden von anderen Herstellern und ich bin sehr zufrieden damit und werde sie weiterhin trinken. Fanta Orange ist das mit Sicherheit die bekannteste Orangenlimonade die es auf dem Markt gibt und wird es auch noch lange bleiben. Man kann sie ja auch in vielen anderen Ländern kaufen, wie z.B. Österreich, Italien, Frankreich, Portugal, Spanien usw. In China habe ich sie sogar auch schon einmal gesehen, aber dort schmeckt sie nicht so gut wie hier. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

LG -Simon-

17 Bewertungen