Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Amana_Blech_Blech

Fanta Orange - Stany Getränk

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

kalt lecker

Kontra:

ungesund , warm eckelhaft

Empfehlung:

Ja

Die verschiedenen Geschmacksrichtungen die Fanta mittlerweile besitzt, kann man ja nun bald nicht mehr Mal zählen. Ständig kommen neue dazu, fast schon jeden Tag eine oder zumindest eine im Monat. Bei Ciao zähle ich nun schon 15 Unterarten von der Fanta, ob dies bereits alle sind, kann wohl keiner so genau sagen, da es auch von Land zu Land variiert, welche Sorten verkauft werden. In den USA gibt es vielleicht ja sogar schon einige mehr. Ich halte diese Vielfalt für reine Geldmacherei, die ja aber funktioniert, denn die Leute kaufen es ja, wie man sieht auch ich, denn sonst könnte ich sie ja nicht testen.
Heute dreht sich mein Bericht aber mal um die klassische Fanta Orange, wie es sie schon jahrelang gibt und die sogar meine Eltern schon früher tranken, also keine dieser neuen komischen Geschmacksrichtungen die wirklich nur noch nach Chemie schmecken. Nun jedoch erstmal zu dem eigentlichen Bericht, der hoffentlich keine Fragen offen lassen sein wird.



*******************
Die Verpackung:
*******************

Zu der Verpackung, also der Fasche, braucht man eigentlich absolut nicht viel zu sagen, denn erstens wird die jeder kennen und zweitens muss man, wenn man sie nicht kennt, nur mal weiter oben gucken, denn da gibt es ein Foto so einer Fantaflasche. Man könnte höchstens noch erwähnen, dass es Fanta in vielen verschiedenen Behältnissen gibt. Flaschen von 0,33l bis 2l und natürlich auch in Dosen, was aber nicht mehr so oft der Fall ist, seit es das Dosenpfand gibt. Wie man diese Behälter öffnet muss ich hier wohl keinem erzählen, einfach drehen oder ziehen bei der Dose.



*******************
Geschmack:
*******************

Der Geschmack ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht, wenn nicht sogar gut. Es gibt jedoch eine Bedingung die besser erfüllt sein sollte wenn man Fanta trinkt, das Getränk sollte kalt sein, denn warm schmeckt es bei weitem nicht so gut. In kaltem Zustand, zumindest nicht warm, wovon ich jetzt mal ausgehe, dass sie es ist, kann ich nur sagen, dass Fanta schön erfrischend schmeckt, ein etwas nach mehr lächtzender Nachgeschmack aber leider nicht ausbleibt. Der ist jedoch längst nicht so schlimm wie bei anderen Sorten und auch nur minimal. Ansonsten schmeckt man die Orange schon heraus, auch wenn hier wirklich sehr viel Chemie im Spiel ist, was man auch schon an der Farbe des Getränks sehen kann. Aber das kann ich bei so einem guten Geschmack schon verschmerzen.



*******************
Zutaten:
*******************

Das Prozedere kennt ihr ja nun schon. Auch bei diesem Bericht verzichte ich darauf die Zutaten abzuschreiben und euch so die Lust auf eine schöne Fanta zu verderben, denn da ist leider einiges enthalten, was nicht so ganz gesund ist und einem schon den Durst vertreiben könnte.



*******************
Fazit:
*******************

Auch wenn diese Fanta garantiert nicht gesund ist und bestimmt auch den Pickelwuchs unterstützt, mag ich sie ganz gerne. Sie schmeckt besonders kalt sehr gut. Ein tolles Getränk ist auch eine Spezi, kennt ja sicherlich jeder, Cola und Fante gemischt im Verhältnis 1:1.
Meine Bewertung fällt hier mal auf vier der fünf möglichen Sterne, denn perfekt ist dieses Getränk auch nicht, also kann ich keine fünf vergeben.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Janny19

    17.01.2005, 22:23 Uhr von Janny19
    Bewertung: nicht hilfreich

    Hey du blöder Faker! Warum kopierst du denn meine Berichte?! Nicht intelligent genug eigene zu schreiben?