Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Tris.

Das Original

Pro:

Immer noch so wie damals.

Kontra:

Außer der grünen Deckel nichts.

Empfehlung:

Ja

Fanta Orange

Fanta Orange kenne ich schon seit der Kindheit. Sie war mit der Zitrone die erste Fanta von der Forma Coca Cola. Seitdem sind noch viele verschiedene Sorten gekommen und gegangen. Die Orange jedoch ist noch heute sehr beliebt.

- - - - - . - - - - -

Zutaten :
Wasser ,
Zucker ,
Orangensaft ,
Kohnensäure ,
Säuerungsmittel : Citronensäure ,
Aroma ,
Antioxidationsmittel : Ascorbinsäure ,
Stabilisator : Johannisbrotkernmehl ,
Farbstoff : Carotine


Hersteller :
The Coca Cola Company
www.fanta.de
0201 - 82 12 121


Inhalt :
Dosen beinhalten genau so wie die kleinen Flaschen aus dem Automaten und von der Tankstelle 0,33 l.
Die kleinen Glas - und Plastikflaschen sind mit 0,5 l gefüllt.
Im Kasten gibt es die 1 l und die 1,5 l Flaschen.
Auch 2 l - Flaschen habe ich schon gesehen, allerdings nicht auf dem deutschen Markt.

Preis : Ein Kasten 1 l - Flaschen kostet zwischen 6,66 und 7,98 Euro. Dosen ab 35 Cent.


Die Flaschen haben nun einen grünen Deckel bekommen. Warum weiß ich auch nicht so genau. Fest steht nur, das die Flaschen teilweise sehr merkwürdig damit aussehen. Fest steht, daß die Flaschen immer noch überall abgegeben werden können, wenn sie mal lehr sein sollten, trotz der neuen Pfandregelung.

Aussehen :
Die Fanta ist orange, Die Flasche ist ebenfalls in einem hell bis dunkelorange gehalten, der Fantaschriftzug ist Blau.

Geschmack :
Sprudelig erfrischend schmeckt die Fanta und sehr nach orange. Seit jeher ist sie ein beliebtes Getränk. Nach der Zeit vergeht allerdings die Erfrischung, so daß man noch mehr trinken muß. Fanta ist allerdings auch sehr süß.

Gerüch :
Neben der Kohlensäure riecht man noch das Orangenaroma des Orangensaftes heraus. Wenn die Kohlensäure schon raus ist, ist der Gerüch noch intensiver.

- - - - - . - - - - -

Fanta existiert schon in der Orangen - Version so viele Jahre, sie wird wohl nie mehr vom Markt verschwinden. Ich trinke sie auch schon seit ich ein Teenager war und mag sie noch heute sehr gern. Obwohl es nun schon so viele Sorten der Fanta auf dem Markt gibt, trinke ich die Orangenfanta immer noch gern und zwei oder drei Flaschen sind immer in der Kombikiste vorhanden.

Ich bin sehr zufrieden mit Fanta Orange. Auch die verschiedenen Größen ,in denne Das Getränk angeboten wird ist super. So ist vom Kleinen Durst bis zur großen Feier für jeden gesorgt. Die Verbreitung ist auch perfekt. Ob nun im supermarkt, auf dem Bahnhof oder an der Tankstelle. Überall ist Fanta da. So hat man immer etwas Bekanntes, zu dem man greifen kann.

Der Preis ist auch in Ordnung un alle paar Woch en gibt es ein Angebot, das man dann ausnützen kann. Der Geschmack hat sich über die Jahre hinweg auch nicht geändert, dafür gibt es ja die Alternativsorten, die öimmer mehr auf den Markt kommen.
Nur an neue Outfits mußte man sich mit der Zeit gewöhnen und an manche Aktionen. So wie früher die Gnibbelbilder im Deckel oder heute die Star-Sammelpunkte auf dem Aufkleber. Ach, was gab es da in den Jahren nicht alles, was man rausgnibbeln, abziehen, ausschneiden, sammeln, aufkleben und verstauben lassen konnte...

Fanta ist ein Klassiker und immer noch aktuell. Ich denke, jeder kennt das Produkt und hat es auch schon mal irgendwo probiert. So etwas populläres gibt es nicht häufig. Und wenn nicht so viele Menschen wie ich damit zufrieden wären, wäre die Flasche schon seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Markt, und das weltweit.

Ich trinke die „Urfanta“ sehr gern und kann sie nur jedem Empfehlen, der noch nicht zu ihr durchgedrungen ist...
Und jetzt erst mal einen Schluck.

16 Bewertungen