Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von junior33

Orangene Erfrischung !

Pro:

gekühlt sehr erfrischend

Kontra:

hoher Zuckergehalt, "Nachdurst"

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi\'ler !
Heute schreibe ich mal einen Bericht über Fanta Orange.

~ Die Flasche ~
Die Flasche gibt es in verschiedenen Größen : 0,5 Liter, 1,0 Liter, 1,5 Liter und als 2,0 Liter-Flasche. Weil Fanta in großen Flaschen immer schnell absteht und ich es auch nur ab und zu trinke, kaufe ich mir immer die 1,0 Liter-Flasche in der Mehrwegkiste zu einem Preis von 10,99 €. Das macht 1,09 € je Flasche.
Die Flasche hat einen orangenen Schraubverschluss. Das Etikett der Flasche hat eine weiß-orangene Spirale als Untergrund und diagonal auf dem Etikett geschrieben steht die Marke „Fanta“ und der Zusatz „Orange“. Ebenso findet sich hier die Inhaltsangabe von 1,0 Litern. In kleiner Schrift findet man auf dem Etikett auch die Inhaltsstoffe :
Wasser, Zucker, Orangensaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl und als Farbstoff Carotin.

~ Erhältlich ~
Fanta ist mittlerweile weltweit bekannt und dementsprechend ist sie ( wie auch die anderen Marken der Coca-Cola-GmbH ) fast überall erhältlich. Ob im Supermarkt, an der Tankstelle oder an dem kleinen Kiosk um die Ecke, überall gibt’s Fanta.

~ Geschmack / Erfrischung ~
Von einem Erfrischungsgetränk erwarte ich schon, das es mich in gewissem Umfang erfrischt, oder ? Ganz wichtig bei Fanta ist eben auch, das man sie kalt genießen sollte.
Denn bedingt durch den hohen Zuckeranteil schmeckt sie warm doch ziemlich scheußlich.
Schön gekühlt hingegen erfrischt sie ungemein, was zum Teil auch an der Kohlensäure liegt.. So schmeckt man den hohen Zuckergehalt auch nicht heraus, es schmeckt fruchtig nach Orangen und sie hat einen leicht bitteren Nachgeschmack. Mit dem Geschmack bin ich voll zufrieden und auch mit dem Erfrischungsfaktor.

~ Fazit / Eigene Meinung ~
Wer ein Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack sucht, der ist mit Fanta Orange ( eiskalt !! ) bestens bedient. Fanta Orange hat einen fruchtigen Geschmack nach Orange und schmeckt im Nachgang leicht bitter. Einfach sehr erfrischend. Als Nachteil haben sich nur der recht hohe Zuckergehalt herausgestellt. Bedingt durch den hohen Zuckergehalt bekommt man in absehbarer Zeit noch mehr Durst. Mir persönlich macht der hohe Zuckeranteil nichts aus und an den Nachgeschmack kann man sich gewöhnen.
Für mich ist Fanta Orange ein klarer Kauf.

(c) 02.09.03 für Yopi und Ciao

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    28.08.2006, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)