Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Schmeckte sie wie eh und je?

Pro:

Erfrischend, fruchtig, durstlöschend

Kontra:

Nicht so gut wie einst die Fanta aus der braunen Flasche

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***

Cola, Sprite, Fanta, alles Getränke von der Coca Cola
Company die uns allen hier sicherlich ein Begriff sind und bei dem bomben Wetter was wir in den vergangenen Tagen hatten, wusste man schon garnicht mehr, was man eigentlich trinken sollte. Wasser, Cola, Eistee das waren so meine Faforiten, die mich vorm Verdursten retteten, aber sie wurden mir natürlich durch den erhöhten Konsum geschmacklich langweilig und darum kaufte ich mir seit Jahren mal wieder eine Fanta in der Sorte Orange und darüber werde ich nun weiter berichten.


***Fanta gibt es bestimmt schon dreizig Jahre und früher befand sie sich in einer braunen Glsflasche und daraus schmeckte sie unheimlich lecker.

Heute nun befindet sich die Fanta Orange in einer PET-Flasche, die bei 0,5 Liter Inhalt beginnt und bei 2,0 Litern endet und ich entschied mich für die 1,5 Liter Flasche zu 0,95€ zuzüglich 0,25€ Pfand bei Plus Discounter, weil wir eh zu zweit sind und die Flasche mengenmässig kein Thema bei uns ist.

Auf der PET Flasche klebt natürlich eine Folien ähnliche Banderole, die in knalligem orange erscheint und das Wort \"FANTA\" fehlt in blauer Schrift nicht und schmückt somit die Banderole.
Am oberen Rande der Banderole, der ebenfalls in blau erscheint stehen sämmtliche Sorten, die Fanta bereit hällt und dies sind unter anderem die Fanta Limette, wild berries, exotic und fresh lemmon und somit weiss man gleich, welche Sorten Fanta noch bereit hällt.

***So genau weiss man nicht, wo die Fanta hergestellt wird, aber ich denke mal, die Anschrift auf dem orangenen Plastikdrehverschluss trifft zu und diese lautet:
West Zentra Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG in dorsten, mit Genehmigung der Coca Cola Company.

Übrigens steht seitlich auf dem Verschluss auch das Haltbarkeitsdatum der Fanta drauf.

***Kommen wir nun einmal zum Inhalt der Flasche und dieser erscheint folgender massen:

Öffnet man die Flache, so erscheint eine kräftig gelbe Orangenlimonade, die auch nach Orangen duftet.

Ihr Geschmack ist intensiv nach Orange, wobei sie etwas säuerlich schmeckt und auch etwas fruchtig und somit auch recht gut den Durst löscht.

Im ganzen kann man sagen, dass die Fanta recht lecker ist, jedoch nicht so intensiv nach Orangen schmeckt, wie einst die Fanta aus der Flasche, die zudem auch etwas orangefarbig wirkte und nicht so gelblich.

Ich persönlich fand sie zwar lecker, war aber von ihrem Geschmack dann dioch nicht so begeistert, wie ich früher einmal war.

***Ihre Zutaten lauten:

Wasser, Zucker, Orangensaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Stabilisator: Jahannisbrotkernmehl, Farbstoff: Carotine
Ein Nährwert wurde nicht angegeben.

Wer ein Anliegen hat, kann sich an die Coke-Line wenden und die lautet:
0201/8212121

www.fanta.de, wurde von mir nicht besucht.

***Meine Meinung zu der Fanta nun zusammenfassend

Die Fanta schmeckte nicht schlecht und sie wirkte auch erfrischend, aber sie war nicht so lecker wie vor Jahren als es sie noch in Flaschen gab und darum würde ich sie mir eher nicht mehr kaufen, obwohl man sie allerdings gut trinken konnte, denn ihr Kohlensäureanteil war nicht extrem hoch und sie löschte auch den Durst.
Es ist halt auch eine Geschmackssache und wer das frühere Produkt nicht kennt, für den mag sie sicherlich auch empfehlenswert sein, denn ihr Preis und ihre Leistung stimmen eigentlich überein.

Nach einem Tag Lagerung im Kühlschrank, schmeckte die angebrochene Fanta eigentlich immer noch recht kohlensäurehaltig und vorallem auch frisch, denn das ist ja wichtig, weil eine 1,5 Liter Flasche ja nicht umbedingt an einem Tag geleert werden kann.

***Mein Fazit

Die Fanta ist sicherlich nicht übel und auch ihr Geld wert, zudem schmeckt sie auch nach Orangen, obwohl es ja Orangensaft ist, der da verwendet wurde.
Man sollte also nicht glauben, dass da frische Orangen verwendet wurden, das wäre ein Irrglaube.

Ich vergebe an die Fanta \"Orange\" ein gut, weil sie für mich nicht so toll schmeckte wie die frühere Fanta aus der Flache.

Nun danke ich für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und Kommentare sind mir stets willkommen.

*Eure Flesch auch zu
finden bei Ciao unter Ruttloff.*

31 Bewertungen