Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von chrisignm

Die gute alte Fanta

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Da der Mensch ja hin und wieder was trinken muss und auf Süßes steht gibts eben auch süße Getränke. (Welche Logik da auch immer dahintersteckt *g*)
Deshalb werde ich heute mal über die gute alte Fanta schreiben.
Fanta gibt es in folgenden Geschmacksrichtungen:

Fanta Orange
Fanta Mandarine
Fanta Mango
Fanta Fresh Lemon
Fanta light
Fanta Sunny Melon
Fanta Pink Grapefruit
Fanta Wild Berries
Fanta Limette

Am besten schmeckt mir die ganz normale Fanta aber auch die Wild Berries hat in gut gekühltem Zustand ihr positives. Mein kontakt mit Fanta besteht nun schon seit vielen Jahren und ich konnte mich eigentlich nie beschweren von daher....

Fanta gehört genau wie Sprite,Lift und Mezzo-Mix zur Coca Cola Company und ist seit 1940 auf dem Markt. Heute nimmt Fanta den dritten Platz in der weltweiten Softdrink-Rangliste ein.

Verpackungsmöglichkeiten:

0,33l Glasflasche*/Dose*
0,5l Glasflasche*/Dose/Plastikflasche*
1,0l Plastikflasche/Glasflasche*
1,5l Plastikflasche*
2,0l Plastikflasche*
*recylebar

Geschmack:
Ich kann nur sagen UNBEDINGT gekühlt genießen denn ansonsten ist die Fanta (besonders die Wild Berries) leider viel zu süß. Also entweder frisch aus dem Automaten oder dem Kühlregal im Supermarkt bzw. aus dem eigenen Kühlschrank. Denn ansonsten kann man neben dem Zuckergeschmack eigentlich nur erahnen, wonach die jeweilige Fanta eigentlich schmecken soll.

Aussehen:
Naja was soll ich sagen jede Sorte Fanta hat ihre spezifische Farbe.
Orange-Orange
Zitrone-Gelb
Wild Berries/Pink Grapefruit-rosa/violett
Limette-grün
usw.


Preis:
Der Preis hängt natürlich wie überall von der gekauften Produktmenge bzw. Produktgröße ab. Spontan kenne ich nur die Preise von 35 Cent (0,33 Liter-Dose) und so zirka einen Euro für eine Liter-Flasche. Die anderen Preise wird man ja mehr oder weniger selbst entdecken. Denn zum Beispiel ist es ja an einer Tankstelle viel teuerer als in Supermärkten oder Getränkeshops.

Fazit:
Es sollte eigentlich jeder schon mal eine Fanta getrunken haben, falls nicht, unbedingt probieren!

Mit freundlichen Grüßen, chrisignm. ©

12 Bewertungen