Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Dorish96

Fusionsgetränk von Coca-Cola und BASF.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Fanta Wild Berries, ich kann es nicht verstehen, mein Mann und meine Tochter sind verrückt nach dem Zeug und ich finde es einfach widerlich. Es langt mir schon, wenn ich es immer kaufen muß. Aber einmal habe ich das Zeug nun auch probiert. Es war für mich auf jeden Fall ein EINMALIGES Erlebnis.

Das einmalige Erlebnis.

Coca Cola stellt nicht nur das gleichnamige Getränk her sondern auch Fanta wild berries. Es soll sich damit um ein Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack, von wilden Beeren handeln. Bei dem Inhalt würde ich zwar eher meinen, es handelt sich um reine Chemie aber es soll aus Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säurungsmittel, Zitronensäure, Frucht- und Pflanzenauszüge als färbende Lebensmittel, Aroma, Konservierungsstoffe E202 und E211, Antioxsidationsmittel und Ascorbinsäure bestehen. Allerdings glaube ich nicht, daß es keine Chemiesuppe ist. Ich glaube ich werde mal bei Coca-Cola anrufen unter 0180 / 333 29 29 und fragen, ob es sich bei dem Getränk um ein Fusionsgetränk mit BASF handelt. Es gibt die rote Suppe in Flaschen und in Dosen. Mein Probierversuch war eine Dose. Die Dose enthält 0,33 Liter und kostet ca. 0,30 - 0,40 Euro im Supermarkt.

Aussehen der Dose.

Das Wort FANTA ist in schiefer blauer Schrift auf einem weiß/roten Hintergrund gedruckt. Darunter sieht man in weißer Schrift auf grünen Hintergrund wild berries. Das Haltbarkeitsdatum des Getränkes findet man auf der Unterseite der Dose. Allerdings glaube ich, die Sache kann nie schlecht werden, bei dem Chemieinhalt. Die Dose hat die üblichen Maße einer Dose (Höhe 11,5cm Durchmesser 6,5cm) und den typischen Dosenverschluß. Der Öffner ist unverlierbar und der Teil des Deckels, welcher die Dose verschließt, wird beim Öffnen in die Dose hinein gedrückt. Also immer vorher schauen, ob der Deckel auch sauber ist.


Der Inhalt.

Wenn man die Dose geöffnet hat, hört man den typischen Zischsound einer Dose. Ein Geruch von Süßigkeiten Kunst am Getränk und Zitrone macht sich breit. Ich nahm mir ein Glas und schüttete den Inhalt ins Glas. Ich glaube, die Fanta ist so rot, die leuchtet sogar im Dunkel. Ja richtig knallrot ist die Flüssigkeit. Sogar der Schaum, der sich beim Einschenken bildet ist rötlich. Das soll schmecken ???

Geschmack der Chemiesuppe.

Das Getränk war eiskalt und ich hatte richtig Durst. Das Gefühl des kalten Glases in der Hand, lies alle meine Vorsicht und Skepsis vergessen und ich führte das Glas zu meinem Mund. Und dann ........ Kennt Ihr die Zeichentrickfilme, wo den Figuren auf einmal die Augen aus dem Kopf kommen, es aus den Ohren dampft und in der Sprechblase die schlimmsten Zeichen dargestellt werden ??? Das ganze wird noch mit einer Alarmglocke untermalt. Ja, so fühlte ich mich nach meinen ersten Schluck. Das Zeug ist fürchterlich süß, schmeckt genauso wie es riecht. Ein wenig Erdbeeren konnte ich schmecken und auch ein wenig Säuerlichkeit, aber es war einfach nur widerlich. Auch finde ich, ist da für ein Erfrischungsgetränk viel zu viel Kohlensäure drin. Meine Erziehung verbot mir, die Chemiesuppe wieder schnell aus meinem Mund zu entfernen. Aber auch der Nachgeschmack lies meine Gedanken von einer Chemiesuppe nicht vergessen werden. Die einzige Angst die mir blieb, was richtet der Farbstoff mit meinem Körper an und welche Farbe nehmen meine Ausgangsstoffe an?

Schlußwort.

Nein lieber Herr Coca-Cola, daß war und ist nicht mein Geschmack. Auch wenn die Dose wirklich sehr lecker aussieht und eine sehr schöne Farbe hat, konnte mich der Inhalt nicht überzeugen. Das Versprechen Wild Berris haben sie nicht gehalten. Wild ist das Getränk zwar, wild und mutig aber die Beeren, da glaube ich nicht dran. Mein Geschmack ist es auf keinen Fall und ich werde auch für weitere Versuche nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind verschieden.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Tris.

    15.09.2003, 15:06 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist echt wiederlich. Finde ich auch.

  • KevinAlan

    23.04.2002, 20:07 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mezzo finde ich persönlich besser, aber dein Bericht gefällt mir echt gut. Würde mich freuen wenn ihr mal bei meinen Berichten vorbei schauen würdet

  • Fascio

    07.04.2002, 18:38 Uhr von Fascio
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) 1A!

  • Alusru

    07.04.2002, 16:50 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da haben wir ja beide den gleichen Geschmack gruß Uschi.

  • hirni

    07.04.2002, 16:47 Uhr von hirni
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir scheckte sie ganz gut, bis ich zu viel davon getrunken habe und nun ist sie auch mir zu süß