Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von skloiber13

Fanta Orange Werbuntg: "HHHHHHEEEEEEELLLLLOOO!!!!!!!!!!!!"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fanta Orange – die jugendliche Clique
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Leser und Leserinnen!
Herzlich willkommen zu meinem neusten Bericht über Fanta orange „ Die jugendliche Clique“. Nun hoffe ich zuerst das ihr alle mal die aktuelle Werbung von Fanta gesehen habt. Wen ihr nicht wißt ob ihr sie kennt oder nicht macht euch ein Bild von ihr in der Rubrik „Story“ die im Bericht folgt. So nun will ich euch mal fragen was Werbung überhaupt bedeutet dazu habe ich ein paar Stichwörter gesammelt.
Werbung ist:
- Vermarktung
- Bekanntmachung von Produkten
- Informativ
- nervig
- sie soll einen Kaufreiz erzeugen

Nun, damit ihr erst mal wißt was Fanta überhaupt wißt obwohl ihr es eh schon wißt erzähle ich euch was über Fanta.

+++++++++++++++++++
Was ist Fanta
+++++++++++++++++++

Fanta ist ein süßliches Limonaden Getränk mit hohem Zuckeranteil. Fanta kommt aus dem Hause Coca Cola und ist eine Schutzmarke. Es gibt mehrere Fanta Sorten. Als erstes gab es die Fanta Orange, dann: Fanta Zitrone, Fanta Wild Berry (Himbeere, Wildbeere), Fanta Lemon (mit Lemone), und noch viele anderen Sorten die im Laufe der Zeit von Coca Cola hergestellt und auf den Getränke Markt gebracht worden sind. Meiner Meinung nach schmeckte die Fanta früher nicht so süß, aber das ist eine andere Geschichte.
Die größte Konkurrenz für die Coca Cola GmbH ist immer noch die amerikanische Getränke Firma Pepsi, die sich schon vor einiger Zeit mit Britney Spears im Gepäck Kunden krallte. Der Kampf um die macht von Coca cola und pepsi wird wohl nie aufhören. Aber nun zurück zu Fanta Orange.

++++++++++++++++++++++
Die Story von der Werbung
++++++++++++++++++++++

Irgendwo in der Wüste Amerika´s ist ein Team mit hoher HI- Tech Ausrüstung und wartet vergebens auf ein Lebenszeichen im All von den roten oder grünen Marsmännchen. Die Forscher sitzen gelangweilt vor dem Monitor als plötzlich ein: HHHHHEEEEELLLLLLOOOOOO, als Stimme bei den Forschern auf den Monitoren erscheint. Die Forscher sind sofort wieder ganz fit und alarmieren die Armee, das Fernsehen und viele Helikopter. Die Moderatorin vom Fernsehenkanal verkündet schon die Nachricht: Wir haben das erste „hello“ aus dem All empfangen, daß erst in der Geschichte der Menschheit. Dann wird die Kamera auf die Satellitenempfänger gerichtet und da hocken ein paar Jugendliche zusammen und trinken Fanta Orange, der eine trinkt einen Schluck und dann rülpst er ein „Hello“ aus seinem Mund. „ Spaß ist was ihr draus macht! Fanta“ So endet, die für mich genial erscheinende Werbung.

So, daß war sie die Werbung von Fanta Orange. Wenn ihr nicht so richtig durch steigt dann schaut euch einfach den Werbespot im Fernsehen an. So, ihr denkt jetzt wäre Schluß noch lange nicht!

+++++++++++++++++++++++++
Die Darsteller
+++++++++++++++++++++++++

Die Darsteller von der fanta Orange Werbung haben ihren Job echt super gemeistert. Die dialogischen Texte so wie schauspielerische Kunst der Darsteller ist echt zu beneiden. Die Darsteller sind jung von wie etwas älter (z.b: Jugendliche und Forscher) durch den guten Hintergrund oder Kolisse kommt die schauspielerische Leistung zur Deutung. Einfach toll wie sie das gemacht haben!

++++++++++++++++++++++
Der Hintergrund
++++++++++++++++++++++

Der Hintergrund der Fanta orange Werbung ist super inszeniert. Egal ob in der Wüste, bei den Forschern im Labor oder oben bei den Jugendlichen im Satellitenempfänger der Hintergrund wurde super am Computer in schalle geworfen. Vor allem der Hintergrund des Forscherlabors beeindruckt mich, denn man könnte echt meinen des wäre an einem originalen Ort gedreht worden. Natürlich diente vielleicht ein Original als Vorlage.

++++++++++++++++++
Der Sinn:
++++++++++++++++++

Der Sinn der Werbung ist wohl klar, die Werbung soll die nicht Kunden auf das Produkt auf einer witzigen Weise der Werbung auf ihre Seite ziehen. Natürlich kann das nur der Fall sein wen alle Kriterien erfüllt sind:
- Ist die Werbung allgemein gut?
- Sind Darsteller, Hintergrund, Story usw. gut oder schlecht?
- Macht die Werbung Spaß?

+++++++++++++++++++++
Die Länge:
+++++++++++++++++++++

Die Länge der Werbung begrenzt sich auf 40- 60 Sekunden in der Zeit wurden alle wichtigen Aufgaben erfüllt. Nach meiner Ansicht muß eine Werbung 30-40 Sekunden lang sein wen sie mittelmäßig ist. Wenn sie aber super ist spielt die Zeit keine Rolle. Der Werbespot hat die perfekte Länge erreicht!

++++++++++++++
Fazit:
++++++++++++++

Der Werbespot von Fanta „ Die jugendliche Clique“ finde ich meiner Meinung sehr gut, die Darsteller, die Story, der Hintergrund, die Werbung ist einfach im ganzen sehenswert. Die Länge ist optimal. Wenn es nur solche Werbungen gäbe dann,......... . einfach empfehlenswert!

So, ich hoffe ihr hattet euren Spaß beim Lesen und trinkt was der Magen aushält! Mit freundlichen Grüßen: skloiber13

skloiber13 © 2002 Alle Rechte vorbehalten
Coca Cola GmbH © Alle rechte vorbehalten

Wörter: 755

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Tris.

    15.09.2003, 15:08 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut...

  • KevinAlan

    23.04.2002, 20:09 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mezzo finde ich persönlich besser, aber dein Bericht gefällt mir echt gut. Würde mich freuen wenn ihr mal bei meinen Berichten vorbei schauen würdet PS. ich verstehe die Berwer´tung von RedBull nicht!

  • MichaelW97614

    26.03.2002, 15:24 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    dazu sag ich nur Heeellllllllllooooooooooo?

  • Mummy

    26.03.2002, 15:16 Uhr von Mummy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf mich wirkt der Spot eher abstoßend.

  • RedBull935

    26.03.2002, 15:16 Uhr von RedBull935
    Bewertung: nicht hilfreich

    sieht wie dein voriger beitrag kopiert aus

  • Tickeromi

    26.03.2002, 15:16 Uhr von Tickeromi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde auch, das diese Werbung besser ist als viele andere, zumindest originell. Gruß Tickeromi