Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Schlauer_Bauer

Der Geschmack der Kunst...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser :-) Da sich meine Finger und meine Tastur nun von meinem letzten Bericht erholt haben,denke ich ich kann euch mal meine Meinung zu einem Getränk namens "Fanta Wild Berries" bekanntgeben.
Also los.

Aussehen:
---------

Joa,diese Fanta gibt es wahlweise in Flaschen und Dosen. Ich gehe jetzt mal von der Flasche aus. Die Flasche sieht eigentlich aus,wie jede andere Cola/Fanta/Sprite Flasche auch. Aber nicht der Inhalt. Der Inhalt der Flasche lockt einen schon von weitem mit einem sehr knalligen rot. Aussehen tut diese Fanta ja sehr lecker,was mich auch dazu bewegte,sie zu probieren aber lest nur weiter...

Geschmack:
----------

Zum Geschmack lässt sich nur sagen: extrem künstlich!
Jetzt weiss ich leider nicht,wie man "künstlich" beschreiben soll,aber ich weiss auf jeden Fall,dass Fanta mit dem Spruch "...Geschmack von roten Beeren.." geworben hat oder sogar noch wirbt. Dieses kann ich leider weder nachvollziehen noch bestätigen. Ich möchte damit auch nicht sagen,das sie ekelhaft schmeckt,aber eben einfach künstlich.
Aber wie wir es ja von Fanta kennen,wurde auch bei dieser Sorte kräftig mit Farbstoff nachgeholfen ;-(

Preis:
------

Der Preis einer Dose liegt bei ca. 59 Pfennig,also ca. 27 Euro-Cent (watt fürn Schund mit diesem Euro!).
Der preis einer Flasche liegt bei ungefähr 1,70 DM also 75 Euro-Cent. Das ist eigentlich der übliche Preis für ein Produkt 'Aus dem Hause "Coca-Cola" ' . Ich finde den Preis eigentlich auch angemessen.

Wo erhältlich?:
--------------

Diese Fanta dürfte es eigentlich überall dort geben,wo man ein gut sortiertes Getränke-Regal vorfindet. Also Rewe,kaufland,Penny,Real etc.

Zutaten?:
---------

Für die,die es interessiert also hier die Zutaten:
Wasser,Zucker,Kohlensäure,Säurungsmittel,Citronensäure,Frucht-und Pflanzenauszüge als färbende Lebensmittel,Aroma,Konservierungsstoffe E202 und E211,Antioxidationsmittel (damits net rostet *g*),Acorbinsäure. Ja,das wars. Was ich allerdings bezweifle ist,das die hell leuchtende Farbe "nur" von den genannten "Frucht-und Pflanzenauszügen" kommt,denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,das ohne jede "Chemie" eine so leuchtende Farbe zustande kommt. Naja,wollen wirs mal glauben.

Erfrischungsgrad:
-----------------

Ja,gute Frage. Hmmm.... Dazu sage ich mal,das diese Fanta nicht unbedingt die beste Lösung ist,um sich bei sportlichen Aktivitäten etc. richtig "zu erfrischen",denn der Grade der Durstlöschung ist (bei mir zumindest) 0,0. Das heisst,man gluggert ne Pulle weg und der Durst ist immer noch da. Das ist,meiner Meinung nach,bestimmt nicht der Sinn eines selbsternannten "Erfrischungsgetränk´s" .

Eignung für Mixgetränke?!
-------------------------

Hehe! Und damit wären wir bei dem Punkt,der dieser Fanta ihre 3 Sterne sichert. Ich denke,ohne diese Eignung wäre die Fanta mit einem Stern noch zu gut eingestuft :-) *scherz*. Aber kommen wir mal auf den Punkt: Diese Fanta lässt sich hervorragend mit Wodka kombinieren! Dieses ca. im Verhältniss 1:3. Das heisst allerdings ein Drittel Wodka,2 Drittel Fanta ... nagut,die ganz harten machens auch umgekehrt oder trinken es pur. (Die Fanta natürlich *g*) Oder man mixt diese Fanta mit Tequila silver. Hierbei sollte man allerdings das Mischungsverhältniss anpassen. Ich empfehle 1:5 . Also ein fünftel Tequila,den Rest Fanta! Und glaubt mir,das reicht :-))
Also wie gesagt,zum Mixen mit alkoholischen Getränken ist diese Fanta echt super geeignet. Wusste doch,das die Sache nen Sinn hat :-)

Fazit:
------

Wie ich eigentlich schon erwähnte,trinke ich diese Fanta selten pur. Lieber mixe ich sie mit Wodka oder Tequila. Das gute ist an ihr,das man sie mit fast jedem alkoholischen Getränk mischen kann und der Geschmack echt spitze ist. Pur finde ich sie einfach zu süß und der Geschmack kommt dem Gaumen ziehmlich künstlich an. Und solltet ihr nach dem Sport etwas wirklich erfrischendes suchen,so rate ich euch von dieser Sorte Fanta ab. Solltet ihr aber Verlangen auf ein Mixgetränk haben,so schüttet irgendein alkoholisches Getränk mit der Fanta zusammen ins Glas und ihr habt ein echtes "Leckerly". Kurz und bündig: Gemixt ja,Pur nein!

Das wars auch schon wieder :-) Hoffe mein bericht hat euch gefallen. Gruß,Schlauer_Bauer

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    29.10.2005, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker das Zeug! GLG

  • Tris.

    15.09.2003, 15:10 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut.

  • KevinAlan

    23.04.2002, 20:11 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mezzo finde ich persönlich besser, aber dein Bericht gefällt mir echt gut. Würde mich freuen wenn ihr mal bei meinen Berichten vorbei schauen würdet

  • anonym

    17.03.2002, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht magst du auch mal meine Beiträge ansehen und bewerten, wäre nett! :-) MFG Garlin

  • DrDuke

    28.02.2002, 23:04 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest nicht so schnell hinterinander posten , da du ja deine eigene Meinung schneller aus den Top 5 rauswirfst und lesungen vergibst