Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Gluehsternchen

Sommerfeeling á la Wassermelone

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über eine besondere Fantasorte berichten:
Fanta Sunny Melon. Schon der Name klingt interessant und so soll es sein!

Outfit:
******
Die rosa Flüssigkeit (1 1/2 Liter) befindet sich in einer Plastikflasche, die mit bunten Etiketten beklebt ist!
Vorne drauf steht fett FANTA und im Hintergrund sind rot-gelbe Spiralen zu erkennen. Alles in allem wirkt es sehr poppig! *g*
Hinten drauf alle wichtigen Infos, aber dazu später.

Inhaltsstoffe:
**************
Wasser, Zucker, Kohlensäure, (so fangen alle Colaprodukte an!), Orangensaft (0,5%), Säurungsmittel Zitronensäure, Aroma, Farbstoffe (E 122, E 124, E 104), Stabilisator Johannisbrotkernmehl.

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, fast alles irgendwie nur süß und klebrig! Und ihr habt recht!

Geschmack:
**********
Wie die Inhaltsstoffe vermuten lassen, die Fanta schmeckt süß und klebrig, aber in erster Linie auch nach Wassermelone... Wer kennt das nicht, im Sommer Wassermelone gegessen und noch Saft auf dem Teller und schnell abgeschlürft!! So, nur ein bißchen süßer schmeckt die Fanta! Für alle, die gegen diese süßen Erfrischungsgetränke sind, ist das sicher nichts, aber ich finde sie ab und zu ganz ok!

Infos:
******
Preis für 1,5 L beträgt um die 1€ , Pfand war früher 70 Pf, heute gibts nur noch 30 Pf! Also 15 Cent, soweit ich weiß!!!!
Hotline: 0800-2255265 (gebührenfrei)
www.fanta.de

Fazit:
******
Ich finde den Geschmack zwar etwas künstlich, aber ganz ok. Es erfrischt schon ziemlich gut und man hat ein sehr großes Sommergefühl beim Trinken. Ich denke zum Durstlöschen ist es nichts, aber für Zwischendurch am PC durchaus geeignet!

Euer Gluehsternchen

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tris.

    15.09.2003, 15:11 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist lecker...

  • denjuandemarco

    28.02.2002, 15:03 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie kannst Du es wagen, in die "P.Nibel-Phalanx" einzubrechen, hihi...!?