Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von curlywurly

Erfrischend und lecker Fanta fresh Lemmon

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja eine richtige Limonadentrinkerin bin, und eher nie oder sehr sehr selten zu Mineralwasser greiffe, habe ich natürlich die ganze Palette an Angebotenen Limonaden durch.

Bei meiner letzten Tour durch mein Getränkelager (anm. Ich habe einen Lebensmittelladen, daher das Lager) nahm ich mir eine Flasche Fanta fresh lemon mit. Nur um mal zu testen wie die denn schmeckt.Da ich abgesehen von meiner heiss geliebten Mezzo kaum was anderes trinke, lies ich mir dieses Fläschen dann doch gut schmecken.
Schon alleine das erfrischende Gelb des Etiketts, hat mich überredet, eine Flasche zu versuchen.

Aufmachung
***********

Angeboten wird das ganze in einer 1l PET Flasche, in 1,5l PEt Flaschen und natürlich in den 0,33l Dosen.
Bei allen ist das Etikett, sowie der Dosenaufdruck in einem schönen Gelbton gehalten.So mit sticht sie einem gut ins Auge.

Preis
*****

Im zeitalter des Euros kostet so eine Flasche mit :

1l 0,86 Euro + 0,15 Pfand
1,5l 1,22 Euro + 0,15 Pfand
0,33l 0,30 Euro

Wie man merkt hat die Firma Coca Cola die Pfandpreise von bisher 0,70 DM auf ca. 0.30 DM gesenkt.

Hersteller
**********

Das ganze wird von der Firma Coca Cola Company hergestellt.Aus diesem hause sind auch alle dieser Firma bekannten Getränke (logischerweise *g*)

Inhaltsstoffe
*************
Wasser,Zucker,Erfrischungsgetränkgrundstoff (mit Säurungsmittel Citronensäure, Aroma,Antioxidationsmittel,Ascorbinsäure,Farbstoff, Chinolingelb ) Kohlensäure


Fazit
*****

Ich war angenehm überascht.Die Fanta schmeckt nicht zu süss, und hat einen tollen Limonengeschmack. Bitter ist sie absolut nicht, wie bei manch anderen Zitronenlimonaden der Fall.Am besten schmeckt sie natürlich im Sommer, Eiskalt aus dem Kühlschrank. Aber auch jetzt im Winter trinke ich sie gerne.

Die etwas trübliche Zitronenfarbe gibt dem ganzen noch ein tolles Aussehen.Im grossen und ganzen kann man diese Limonade nur empfehlen, wenn jemand wie ich gerne auch mal etwas säuerliche Getränke trinkt.
@curlywurly

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    13.08.2006, 16:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • rroncoroni

    14.03.2002, 10:19 Uhr von rroncoroni
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist wirklich gut das Getränk

  • Magicfinger

    19.02.2002, 16:59 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, dann probiere ich die mal.. CU Magicfinger