Coca-Cola Fanta Berry Blue Testbericht

Coca-cola-fanta-berry-blue
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MarkOh

I’m Blue Da ba dee 

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Kult, guter Geschmack, Zunge färbt sich sofort

Kontra:

Schmeckt etwas unnatürlich stark, sehr süß und viel Farbstoff => ungesund!

Empfehlung:

Ja

Gudn Tach!!! Wer erinnert sich noch an den Titel meiner Überschrift? Ein User hat mich letztens wieder dran erinnert und da dachte ich, erweise ich Eiffel 65 doch mal die Ehre, den Titel zu meinem neuen Bericht zu verwenden!

So dreht es sich heute allerdings nicht um die Single CD, sondern um ein neues Kult-Getränk aus dem Hause Coka Cola! Die Rede ist natürlich von der Fanta Berry Blue, welche in TV- und Kinowerbung als Schwänzmittel für Klausuren angepriesen wird, weil sie angeblich die Zunge blau färbt! Auch meine Freunde redeten in letzter Zeit von nichts anderem mehr, sodass ich mir dieses Getränk kurzerhand für 0,79€ (1 Liter) und für 1,09€ (1,5 Liter) + jeweils 15 Cent Pfand auch mal gekauft habe...

Geschmack

Laut Flaschenaufdruck schmeckt dieses dunkelblaue, warscheinlich viel Farbstoff enthaltende und damit nicht gerade gesunde (aber das ist mir egal *g*) Getränk nach dunklen Beeren. Nun, wie Beeren schmecken weiß ich so ungefähr, aber dunkle Beeren? Ich hätte erst Heidelbeere vermutet.. Aber probieren geht über studieren....

Nach dem Öffnen der Flasche erklang ein leichtes Zischen, welches auf den Kohlensäuregehalt hinweist, und ein starker Geruch nach Heidelbeere kroch in meine Nase. Also doch :) Ich mag Heidelbeere und es roch durchaus gut, vielleicht etwas süß aber das stört mich nicht, da meiner Zähne eh nicht mehr zu retten sind *g* (Ok ich übertreibs jetzt vielleicht etwas..)

Also nun trinke ich dieses Teufelszeug endlich.. Nach einer kurzen Weile des Trinkens bemerke ich bereits den leckeren, im Nachhinein jedoch etwas künstlichen Geschmack nach Heidelbeere. Besonders, wenn man aufhört, es zu trinken, macht sich im Nachgeschmack doch sehr stark die hohe Süße und der eher schon zu starke Fruchtgeschmack bemerkbar. Dennoch schmeckt es durchaus gut, und der Nachgeschmack ist auch nach wenigen Sekunden sehr schwach und verschwindet nach vielleicht so 5 Minuten schon ganz. Man gewöhnt sich dran :) Am Besten schmeckt das Ganze natürlich gekühlt. Nachdem ich die geöffnete Pet-Flasche über Nacht im Kühlschrank gelassen habe, schmeckte es am nächsten Tag noch genauso lecker, es hält sich also 2-3 Tage, und ehrlich gesagt brauche ich nie so lange um einen Liter auszutrinken ;)

Dennoch ist mir der Geschmack etwas zu stark und damit meine ich, unnatürlich stark, und die Süße ein klein wenig zu hoch. Letztendlich möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass die Färbung tatsächlich funktioniert – die Zunge färbt sich schon nach wenigen Schlücken total blau und hält ca 3 Stunden, wenn man zwischendurch nix anderes trinkt oder isst :) Das ist jetzt sicherlich Kult, mit blauer Zunge in der Gegen rumzulaufen *g* Aber ich denke, die Ärzte fallen darauf nicht herein wie in der Werbung ;) Übrigens sind von der Färbung auch die Zähne und Lippen, falls diese trocken sind, etwas betroffen..

Fazit

Also, damit wäre eigentlich alles gesagt. Die Fanta schmeckt nicht schlecht von der Geschmacksrichtung her, aber die Mischung stimmt nicht. Das sehe ich so wie in der Musik: Die Melodie ist die Hauptsache, aber perfekt ist das Lied erst, wenn auch alles gut vermischt ist. Darum höre ich auch lieber Trance als alles andere :) So ist dieses Getränk zwar lecker und auch der Kohlensäuregehalt ist wieder gut portioniert, aber der Geschmack ist leider etwas unnatürlich stark und auch etwas übersüßt, aber das erwartet man ja ehrlich gesagt von Coca-Cola-Produkten eh ;) Vielleicht liegt das auch daran, dass ich meine Getränke sonst mit Soda-Club Konzentrat herstelle und da immer etwas weniger nehme als die empfohlene Menge, sodass ich weniger Geschmack gewöhnt bin.

Insgesamt sind meine Erwartungen erfüllt worden und ich kann guten Gewissens, auch in Betracht dessen, dass dieses Getränk einfach „in“ ist, 4 Sterne mit Empfehlung vergeben!

Mfg Marco

Ps: Diesen Bericht gibt es von mir auch auf einer anderen Plattform namens Ciao :)

15 Bewertungen