Coca-Cola Fanta Berry Blue Testbericht

Coca-cola-fanta-berry-blue
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von knudelfreund

Gummibärchen zum Trinken

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

mäßiger Geschmack für zwischendurch

Kontra:

chemisch, komische Farbe, alles mit dem es in Berührung kommt wird blau

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich erst einen Bericht über Vanilla Coke veröffentlicht habe, ist jetzt mal das neue Fanta Blue Berry des selben Herstellers dran. Schaut auch mal dem Coke Bericht rein. Hier ein kurzes Überblick des Inhalts:

1. Vorab
2. Flasche
3. Inhaltsstoffe
4. Geschmack und Geruch
5. Fazit

############### 1. Vorab ################
######################################

Zum ersten mal gesehen habe ich das komische Fanta bei Freunden, die hatten das mal dabei. Bisher habe ich ja gedacht, dass es Fanta nur in Orange und einigen anderen Geschmacksrichtungen gibt, doch dieses Blue Berry ist kanlleblau und sieht fast so aus wie das Powerade, das ja auch von gleichen Hersteller ist. Mir war klar, dass dieses Fanta mehr als nur chemisch sein muss und einige haben auch behauptet, dass es nicht sonderlich gut schmeckt, doch neugierig wie ich bin wollte ich es unbedingt einmal ausprobieren.

############### 2. Flasche ##############
######################################

Auch das Etikett ist in den verschiedensten blautönen gestaltet, mit Wirbeln und Zwirbeln, sowie mit einer Art hellem Zentrum. Quer über das Etikett ist dann noch Fanta zu lesen, ebenfalls in blau. In der linken oberen Ecke, ist dann noch der Hinweis, dass dieses Produkt neu ist. Rechts unten steht dann schließlich noch Berry Blue. Auf der Rückseite liest man noch, dass das Getränk lecker nach dunklen Beeren schmeckt. Die Flasche soll mit dieser Aufmachung eindeutig die jüngere Generation ansprechen, ich würde sagen so die 10-20 jährigen im Besonderen. Das liegt vorallem an der künstlichen, grellen Farbe.

############ 3. Inhaltsstoffe ##############
######################################

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säurungsmittel, Citronensäure, Aroma, Farbstoff E 133.
Also die Stoffe, die in allen Getränken wie Cola, Fanta, Mezzo Mix usw. sind. Zucker ist hier sicher wie in allen Produkten der Cola Kompanie ausreichend drin.

######## 4. Geschmack und Geruch ########
######################################

Trinken sollte man das Fanta leicht gekühlt, darum kommen bei mir alle Getränke vor dem Genuss kurz in den Kühlschrank. Jetzt ist nur noch die Frage ob das \"NEUE\" auch wirklich nach schwarzes beeren wie z.B. Blaubeeren, Heidelbeeren usw. schmeckt.
Die Antwort ist NEIN! Das Blue Berry schmeckt wirklich total komisch, ähnlich wie das Powerade. Aber am meisten schmeckt das Zeugs nach Gummibärchen und natürlich richtig süss. Kohlensäure hat das Getränk nur mäßig, also gibt es auch kein grosses Prickeln oder Kribbeln. Also der Hit ist dieses Fanta wirklich nicht. Zum Durst löschen kann man es gerade so einsetzten, da es nicht sehr viel Kohlensäure hat, aber leider schmeckt es für einen Durstlöscher im Sommer zu süss und chemisch. Wenn man das überhaupt trinken möchte dann nur kalt! Zu viel auf einmal würde ich auch nicht davon trinken, weil es auf Dauer einfach nicht der absolute Hit ist.
Das Fanta hat noch einen riesigen Nebeneffekt, es färbt alles, mit dem es in Berührung kommt blau. Nach ein paar Schluck hat man eine blaue Zunge, blaue Lippen und leicht blaue Zähne, ähnlich wie bei bestimmten Lutschern. Kinder finden das vielleicht lustig, aber ich finde das nicht so komisch, wenn mit Leuten redet und dann blaue Zähne hat.

############### 5. Fazit #################
######################################

Das sind flüssige Gummibärchen! Ab und zu vielleicht, aber freiwillig würde ich das nicht auf Dauer schlucken. das Zeugs ist tiefblau, chemisch und färbt die Zunge in dem gleichen blau. Lest auch meine anderen Berichte z.B. über Vanilla Coke.

2 Bewertungen