Coca-Cola Fanta Berry Blue Testbericht

Coca-cola-fanta-berry-blue
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Peter

Coca Cola schlumpft dir einen Drink !!!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht über die neue Fanta Berry blue von Coca Cola. Nach den Farben grün, rot und gelb kommt eben nun die Farbe blau dazu.


Preis:
------
Eine 1-Liter Flasche hat bei mir im Supermarkt etwa 70 Cent plus Pfand gekostet, ein Preis der schon fast standart bei einer 1-Liter Flasche bei Fanta geworden ist.


Zutaten ( laut Verpackung ) :
------------------------------
Wasser
Zucker
Kohlensäure
Säuerungsmittel Citronensäure
Aroma
Farbstoff E 133


Geschmack:
----------
Hier sind die Meinungen ziemlich verschieden, die einen finden die neue Fanta berry blue total \"ätzend\" und andere finden dieses blaue zeugs als \"cool\" . Ich finde am Anfang schmeckt das zeug echt gut aber wenn man mehr von diesem Getränk trinkt dann wird einem schon fast schlecht, deshalb habe ich auch den Rest dieses Getränks, dachdem ich etwa 3/4 getrunken habe einfach in den Schnee geschüttet... wenigstens im Schnee ein toller blauer Efekkt, der sich wirklich sehen kann !!!


Geruch:
-------
Nachdem ich den Schnee mit diesem Getränk gefärmt habe und damit einen Schneeball gemacht habe um ihn zu werfen ist mir erst mal ein komischer, fruchtiger Geruch aufgefallen, der aber ziemlich künstlich riecht. Dieser Geruch soll nach blauen beeren schmecken... na dann...


Verpackung:
-----------
Dieses Getränk wird wie eigentlich sonst die Fantas auch hauptsächlich in Pfand Flaschen verpackt, die durchsichtig sind, dabei sind 2 Große Schilder auf der Flasche wo groß Fanta draufsteht, als Hintergrundfarbe wird logischerweise auch die Farbe blau benutzt.



FAZIT:
------
Leider zu künstlich, doch die Idee ist nicht schlecht !

14 Bewertungen