Coca-Cola Fanta Citrell Testbericht

No-product-image
ab 9,69
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Sabrina316i

Blutorange als Erfrischungsgetränk

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

erfrischend, fruchtig, nicht so süß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich euch von meiner ersten Begegnung mit der neuen Fanta Citrell Blood Orange berichten.

Es begab sich am vergangenen Samstag, ich hatte es mir gerade auf der Couch mit einem Buch bequem gemacht, rechts und links von mir lagen meine beiden Katzenwollknäule und ich las, als meine Bessere Hälfte aus dem Arbeitszimmer in das Wohnzimmer kam und mich fragte, ob ich nicht Lust hätte mit ihm an die \"Tanke\" zu fahren um Zigaretten zu holen.

Eigentlich passte mir dieses gar nicht, da ich eigentlich weiter lesen wollte und es mit den Kleinen gerade so schön kuschelig war.

Das Für und Wieder abwägend lag ich so da und nach einer weitern lieben Aufforderung meines Schatzes konnte ich mich doch entschließen noch einmal aufzustehen. Vielleicht gab es ja in der Tankstelle eine herrenlose Packung Salzstangen oder Cräcker, die verzweifelt ein neues Zuhause suchten.

So verfrachtete ich also die Kleinen von der Couch auf den Teppich, was mit lautem Protest ihrerseits endete, zog mir meine Schuhe an, schnappte mir meine Handtasche und los gings.

An der \"Tanke\" angekommen stieg ich aus dem Wagen aus und schlenderte hinein.

Auf der Suche nach geeigneter Knabberware kam ich zwangsläufig auch an dem Kühlregal vorbei, von dem aus mich eine 0,5 L Flasche Fanta Citrell Blood Orange angrinste.

Ich blieb stehen und schaute sie mir etwas genauer an \"weniger süß\" stand auf dem silber-rot-blauen Etikett mit dem üblichen Fanta Aufdruck und einem großen gelben \"Neu\" in der oberen linken Ecke.

\"Hmmm Blutorange\" war mein erster Gedanke und da mich die Fernsehwerbung sowieso schon sehr neugierig gemacht hatte beschloss ich die 1,20 € für ein neues Geschmackserlebnis anzulegen und so wanderte die Fanta aus dem Kühlregal in meine Hand und in der Hand zu Kasse.

Nachdem ich bezahlt und die Tankstelle verlassen hatte, die Salzstangen hatte ich längst vergessen, stieg ich wieder in das Auto ein und warf einen neugierigen Blick auf die Inhaltsstoffe, denn ich war gespannt, ob \"weniger Süß\" auch weniger Zucker etc. bedeutete.

Als erstes konnte ich den Spruch:
\"Kalorienreduziertes Erfrischungsgetränk mit Blutorangengeschmack\"
lesen, das machte mir schon einmal gute Hoffnungen und so las ich weiter.

Wasser, Zucker, Blutoragensaft aus Blutorangenkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Säureregulator Natriumcitrate, Farbstoffe (E110, E150d, E122), Stabilisator E 410

Nährwertangaben je 100 ml
Brennwert 123 kj (29 kcal)
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 6,7 g
Fett 0 g

Hmm, das klingt teilweise ganz gut (Blutorangensaft) und teilweise doch recht chemisch (die vielen E`s ?!)
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Die Farbe meiner Neuerrungenschaft hatte einen natürlichen Rotton und wirkte auf mich in keiner weise künstlich oder chemisch, eben genauso wie eine Blutorange von Innen aussieht..

Mit einem leisen Zischen öffne ich die Flasche und mir ströhmt ein leichter Blutorangenduft entgegen.

Der erste Schluck überzeugt mich dann, eine nicht zu starke Blutorangennote unterstreicht den säuerlichen und doch recht natürlichen Geschmack, der in gewissen Sinne auch eine leicht Süße erahnen lässt, die sich jedoch nicht penetrant in den Vordergrund stellt, sondern immer noch Blutorangig gut und erfrischend schmeckt.

Was mich sehr freute, dieses Erfrischungsgetränk enthält nicht die üblichen Kohlensäuremassen, die mir schon des öfteren den Trinkspass mit unangenehmen Tönen nach dem Genuss verdorben haben :-)


Mein Fazit:


Für mich haben sich die 1,20 € auf jeden Fall gelohnt, weil ich mir gut vorstellen kann, das der säuerliche Geschmack, gerade wenn man Durst hat angenehmer ist, als wenn man etwas sehr süßes trinkt, wie z.B. die braune Brause.
Diese Fanta hat den Namen Erfrischungsgetränk verdient.

Für manche wird die saure Note nicht das Wahre sein, aber ich mag es lieber etwas säuerlicher und deshalb vergebe ich auch hier die gut Bewertung.

Meine Begründung für die doch nur \"gut\" Bewertung ist eigentlich ganz einfach, denn ich finde den Preis doch recht hoch.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Probieren.

Eure Sabrina

Hinweis: Ich schreibe meine Berichte auch bei Ciao.com

2 Bewertungen