Coca-Cola Fanta Exotic Testbericht

Coca-cola-fanta-exotic
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von Kermit21698

..::Ein kleiner Paradiesvogel::..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

..::Vorgeschichte::..

Ich war wieder einmal mit meiner Schwester im örtlichen Getränkemarkt. Und wie jedes Mal durfte ich mir eine 1,5L Kombikiste nach meinen eigenen Wünschen zusammen stellen. Meine Schwester packt in ihre immer Coca Cola coffein free und auf die Suppe hab ich einfach kein Bock, den Scheiss kann sie schön selber trinken. Naja wie gesagt ich schob da so mit meinem Einkaufswagen durch den Getränkemarkt und was musste ich da sehen ? Fanta Exotic ? Die Farbe sah recht interessant aus. Ich entschied mich letztendlich mal eine Flasche mit zunehmen und auszuprobieren. Und nun zu meinem Ergebnis.

..::Design der Flasche::..

Die Flasche ist wie jede normale mehrweg Fantaflasche 1,5L. Jeglich das Flaschenetiket ist etwas anders bedruckt. Der Hintergrund ist ein leichtes Senfgelb und vorne drauf ist so eine Art Strudel der die Farbe Flieder miteinbringt. Noch besser hätte man es wohl kaum beschreiben können was :D

..::Aussehen des Getränkes::..

Das Getränk ist leicht milchig und trüb. Anfangs schreckt die Farbe vielleicht vom Kauf ab, aber ich sag immer Aussehen zählt nicht. Es kommt auch den Charakter an und genauso ist es auch bei dieser neuen Fanta. Achtet nicht auf die abstossende Farbe.

..::Geruch::..

Der Geruch kommt etwas tropischen sehr nahe, wie ich finde. Das einzigste was mich bei den Zutaten allerdings etwas an die Tropen erinnert sind die 3% Orangensaft. Aber sonst ist es \"reine Chemie\".

..::Geschmack::..

Der Geschmack ist ganz komisch zu beschreiben. Ich habe meine eigene Definition dafür gefunden. Früher als ich noch kleiner war, hatte ich oft Scharlach. Das ist eine echt fiese Kinderkrankheit. Viele Ärzte sagen man kriegt sie nur einmal im Leben, ich allerdings hatte sie bestimmt schon 7 mal und jedes Mal musste ich Benezelin schlucken. Und ich finde Fanta Exotic schmeckt genauso. Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber als ich den ersten Schluck nahm musste ich sofort daran denken. Wer die gleiche Auffindung hat, möge dies doch als Kommentar darlassen. Für alle Anderen probiert Fanta Exotic einfach mal, es ist nur weiterzuempfehlen.

..::Fazit/ Meinung::..

Naja Fanta Exotic ist ein sehr leckeres Erfrischungsgetränk Der Coca Cola Company, aber man muss glaub ich auch nicht sagen, dass die Zutaten etwas abschreckend sind. Das einzig Natürliche sind die 3% Orangensaft. Der Rest ist pure Chemie oder Aromen, die irgendwo von BASF oder ähnlichen Chemiefabrikanten hergestellt werden. Also mein Fazit dazu, zum Genuss hervorragend aber für die Gesundheit eher ungeeignet. Der Durstlöschfaktor ist wie bei fast jedem Getränk mit Kohlensäure ziemlich hoch. Etwas süss ist die Limonade vielleicht, aber mich stört es nicht.

Tschüssi und eine erfolgreiche Woche euer Jan

14 Bewertungen