Coca-Cola Fanta Exotic Testbericht

Coca-cola-fanta-exotic
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von CokeMan21

DER COKE HAT NEN CHEMIEBAUKASTEN GEKAUFT !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe LeserInnen,

auch heute möchte ich Euch wieder mit einem Bericht versorgen, da es draussen kalt ist und ich daher keine Lust habe, Raus zu gehen, aber das ist jetzt egal. Neulich bin ich durch unseren Supermarkt gegangen, auf der Suche nach etwas neuem zu Trinken. Natürlich musste ich nicht allzu lange suchen, denn heutzutage kommt ja wirklich jede Woche eine neue Geschmackskomposition auf den Markt, damit der Verbraucher auch schön alles Neue ausprobiert.
Zufälligerweise fiel mir dann, vom Design her, eine relativ peppig aufgemachte Getränkedose mit der Aufschrift \"Fanta Exotic\" ins Auge. Meine Erfahrungen und meine Empfehlung könnt ihr im Folgenden lesen.


Inhalt:

1. Preis
2. Aussehen
3. Geschmack
4. Durstlöschfaktor
5. Fazit / Eigene Meinung


1. Preis:
*********

Für eine 0,33 l Dose Fanta Exotic habe ich bei uns schlappe 29 Cent bezahlt. Gut, kann man nichts sagen, zumal es sich um ein neues Produkt handelt und man doch auch neugierig ist, wie es schmeckt. Also, gleich mal 2 Dosen mitgenommen und gespannt, was mich denn da erwarten würde.


2. Aussehen:
************

Wie ich ja oben schon gesagt habe, ist mir das Design der Dose direkt ins Auge gefallen (ein Werbetrick ?).
Leider weiss ich nicht genau, was das darstellen soll. Etwa 1/6 des oberen Randes ist mit einer grünen Zeile umsehen, auf der in regelmäßigen Abständen die Aufschrift \"NEU\" zu lesen ist.
Der Rest der Dose ist mit einem Rot-Gelben Muster \"bemalt\". Diese beiden Farben verlaufen zur Mitte der Dose kreisförmig ineinander, könnte man mit einer Art \"Strudel\" vergleichen. Auf diesem \"Strudel\" steht in blauer Farbe, wuer über die Dose laufend, \"Fanta\" und rechts darunter in einem kleinen, grün unterlegten Kasten, \"exotic\".
Das Design gefällt mir wirklich sehr, da haben sich die Designer echt mal Mühe gegeben.
Das Getränk an sich hat eine etwas trübliche Farbe, also nicht so ein leuchtendes Gelg, wie die normale Fanta, ich denke, wenn man Fanta und Sprite (oder Wasser mischt, dann kommt man auf diese Farbe irgendwann.


3. Geschmack:
*************

So, nachdem die Dose erstmal genau inspiziert wurde, und das Design für annehmbar erachtet wurde, kam nun eigentlich das Wichtigste an meinem Test. Wie schmeckt diese Fanta Exotic eigentlich ? Dose aufgemacht, einen kräftigen Schluck genommen....
Erster Gedanke: \"Baaaaahhhhhhh\". Ich glaube, ich habe noch nie sowas ekelhaftes getrunken, wie das. Ein kurzer Blick auf die Inhaltsstoffe brachte aber auch keine Erleuchtung, denn da stehen eigentlich genau die Selben Sachen, wie auf jeder Getränkedose. Logische Schlussfolgerung: Fanta Exotic ist der reinste Chemiebaukasten und das schmeckt man auch wirklich.
Den Geschmack zu erklären fällt mir etwas schwer, aber ich würde es mal als Versuch bezeichnen, einen dezenten Melonengeschmack zu kreiieren.
An sich ja nichts schlechtes, aber der Versuch hier ist wirklich kläglich gescheitert, man schmeckt die pure Chemie deutlich heraus, wie ich finde.
Durch die viele Chemie schmeckt die Fanta natürlich auch dementsprechend sehr süß, was ich schon nicht wirklich mag.
Der Kohlensäuregehalt hält sich vornehm zurück, also braucht man keine Angst haben, einen kräftigen, auch kalten Schluck zu versuchen. Ein Aufstoßen wird wohl nicht erreicht.


4. Durstlöschfaktor:
********************

Nun, um den genauen Durstlöschfaktor zu beschreiben, hätte ich die Dose wohl ganz austrinken müssen, das habe ich allerdings nicht getan. Ich vermute aber mal schwer, dass man mit diesem Getränk den Durst nicht wirklich gut löschen werden kann, denn schliesslich ist das Getränk so vollgestopft mit irgendwelchen \"E 1450´s\" usw., dass man nicht davon ausgehen kann, dass es den selben Durstlöschfaktor besitzt, wie z.B. stilles Wasser.
Naja, ich vermute es eigentlich weniger, ich mute mir mal zu, zu sagen, dass ich es weiss.


5. Fazit / Eigene Meinung:
**************************

Mein absoluter Fehlkauf, denn ich werde dieses Getränk sicher nicht nocheinmal kaufen. Zwar ist die Dose sehr schön anzusehen, doch wie bei so vielen anderen Sachen kommt es auch bei Getränken eher auf die inneren Werte an. Und dieses Innere ist in diesem Fall wirklich bedauerlich. Geschmacklich eine Katastrophe und Durstlöschtechnisch sicher auch nicht geeignet.
Ich kann eigentlich nur jedem abraten, sich dieses Getränk anzuschaffen. Sicherlich sind die Geschmäcker grundverschieden, aber ich denke, dass es vielen ähnlich wie mir gehen wird und sie die Fanta Exotic nach den ersten paar Schlücken wegkippen werden.



MFG CokeMan21 (für Ciao und Yopi)

20 Bewertungen