Coca-Cola Fanta Exotic Testbericht

Coca-cola-fanta-exotic
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von ´Jezzi19

Fantaalarm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich im Supermarkt Sah ich sie...auf eine milchige Flüssigkeit im Fanta Regal. Hmm, irgendwie abgeschreckt und doch fasziniert betrachtete ich das ganze mal genauer:
Aha, die neue Fanta exotic.
Und da ich für Neues immer offen bin, kaufte ich einfach mal so eine Flasche.

Der Preis
Ein Liter dieser Flüssigkeit kostet 1,20 € (zumindest in unserem Supermarkt) - also nicht teurer (oder günstiger als die anderen Fanta-Sorten

Die Verpackung:
Die Flasche sieht aus wie alle anderen Flaschen auch; die Plastik-Pfandflasche mit dem typischen Fanta-Etikett. Einziger Unterschied, das Etikett ist diesmal in gelblichen und pinken Farben gehalten (zumindest der Hintergrund), das Wort "Fanta" wie immer in blau (mit dem typischen grünen Blatt über den "n"), außerdem ziert die linke obere Ecke das Wort "Neu" (echt? Die ist neu?) - weiß auf grün - ebenso als Sortenangabe "exotic". Der Schraubdeckel ist ebenfalls pink (ich möchte mich fast hinreissen lassen zu sagen; magenta).

Die Farbe/Geruch:
Bei näherem Betrachten fällt einem auf, dass die Farbe nicht nur milchig ist, sondern einen Gelbstich aufweist. Sieht anfangs (besonders wegen dem überwiegenden pink [Verpackung&Verschluss] etwas komisch aus. Insgesamt, trotz ihrer Künstlichkeit, sieht sie aber einfach nicht so knallig wie Wild berries oder Limette aus.
Der Geruch dagegen ist eher schwieriger zu beschreiben. Beim Öffnen der Flasche, riecht man einfach schon den Zucker und die Künstlichkeit. Außerdem erinnert mich der Geruch an irgendein billig-Kaugummi und wenn man ganz kreativ ist, riecht es auch ein ganz, ganz klein wenig nach Ananas und Mango (was höchst erstaunlich ist: ist nämlich gar nicht drin!).
Insgesamt also: einfach nur süß.

Inhaltstoffe:
Wasser, Zucker (wen wundert's), Orangensaft (ganze 3 %!), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma (welches denn?), Stabilisatoren E1450 und E445, Konservierungsmittel E211, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Der Geschmack:
Kann ich nicht sagen, war irgendwie lecker und sehr süß. Ich dachte mir das macht mich irgendwie süchtig nach Ihr sie schmeckt besser als die anderen, die ich je probiert habe.

Meine Meinung:
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass sich das exotic nicht auf Früchte, sondern entweder auf
a) exotisch - klar, sowas merkwürdiges hab ich noch
nie getrunken *oder*
b) auf toxic bezieht; zwar nicht tödlich, aber auf
jeden Fall chemisch
bezieht.
Da die Farbe an einen Sportdrink erinnert, könnte man sich das ganze gut im Sommer vorstellen; schön eisgekühlt. Aber Geruch und Geschmack schrecken da doch eher ab.
Fazit: Ein nettes Zuckerwasser für Zwischendurch, oder nach dem Sport.

10 Bewertungen