Coca-Cola Fanta Limette Testbericht

Coca-cola-fanta-limette
ab 6,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Ich bleibe bei meinem Wasser mit einem Schuss Limette

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal Fanta Limette vorstellen.
Vor mir steht eine 0,33 L Dose für 0,30 Euro ( Edeka ).

Ein Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack, welcher in einer grell grünen Dose ... ja fast Neongrün ..., zu finden ist.

Diese Dose war es auch die mir regelrecht ins Auge stach und mich zum Kauf anregte.... und da ich dieses Produkt noch nicht kannte, musste ich s einfach mitnehmen.

Nun steht es eisgekühlt vor mir und wartet auf meine Beurteilung, die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°
Da ich diese Getränke in Dosen auch in der Regel aus der Dose schlürfe, ist es immer sehr schwer die Farbe auszumachen ;o)
Aber für Euch benutze ich mal ausnahmsweise ein durchsichtiges Glas, in dem nun eine trübe gelbliche Flüssigkeit schwimmt.

Die Farbe kommt einer ausgepressten Zitrone sehr nahe, die mit Wasser vermischt wurde.
Nicht gerade ansprechend, aber noch in einem vertretbaren Maße, aber da ich sie eh immer aus der Dose trinke ist die Farbe absolut OK ;o)

Geruch + Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Geruch erinnert an Sprite und diverse andere Zitronengetränke.
Stark nach Limetten und süßlich. ...trotzdem fruchtig und lecker, auch wenn der Limettenduft etwas künstlich anmutet, aber welches der Erfrischungsgetränke tut dies nicht?

Wenn ich eine Zitronenlimonade selbst herstelle und statt Zucker flüssigen Süßstoff nehme habe ich in etwa denselben Duft.

Daher habe ich auch gegen den Geruch nichts einzuwenden und probiere nun diese Limonade ;o)

Der Geschmack ist eisgekühlt wirklich sehr lecker. Angenehm in der Süße und der Limettengeschmack kommt sehr gut rüber und es schmeckt nach mehr ;o)
Dieses prickelnde Kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk lässt sich wirklich sehr gut trinken und trifft genau meinen Geschmack.

Aber wirklich nur in eiskaltem Zustand.
Sobald sich dieses Getränk auf Zimmertemperatur erwärmt, hat man nur noch eine süße Brühe, die einfach nur nach Zucker schmeckt, die mit einem Hauch von Limette versetzt wurde und einem die ganze Kehle verklebt.

Aber da ich in der Regel eh nur eisgekühltes trinke gefällt mir der Geschmack von Fanta Limette sehr gut und man könnte es im weitesten Sinne auch als Durstlöscher sehen, wenn man nicht gerade übermäßigen Durst hat. Dafür empfehle ich ausschließlich Wasser ohne irgendwas drin ;o)

Gesamturteil:
°°°°°°°°°°°°°°
Auch wenn der Geruch und Geschmack leicht künstlich wirken passt es bei diesem Produkt und ist auch nicht zu aufdringlich. Die Süße ist erträglich und kalt genossen sogar sehr angenehm.

Ich kann dieses Erfrischungsgetränk wirklich empfehlen, auch wenn ich bei großem Durst lieber meine selbst gemachte Limonade ohne Zuckerzusatz trinke.

Aber hin und wieder kann ich mir vorstellen Fanta Limette zu kaufen und eiskalt zu genießen.
Allerdings würde ich dann doch lieber auf eine Mehrwegflasche zugreifen, da so eine Dose nicht unbedingt Umweltfreundlich ist und eindeutig zu schnell leer war ;o)

Versucht es mal. Ich denke man kann Fanta Limette in jedem gut sortierten Getränkemarkt und Supermarkt kaufen.

Es lohnt sich.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady

8 Bewertungen