Coca-Cola Fanta Mandarine Testbericht

No-product-image
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von StarOne

Unbekannter Geschmack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein heißer Arbeitstag ist zu Ende und ich schwitze. Ich steige in mein Auto und bekomme fast einen Hitzschlag. Erst einmal die Fenster runter und das Schiebedach auf. Es gibt nur noch einen Gedanken, ab nach Hause.

Den Motorangeschmissen und schon bin ich unterwegs. Langsam bekomme ich immer mehr Durst, obwohl ich schon heute 3 Liter getrunken habe. Also fahre ich recht beim nächsten Supermarkt ran und gehe rein.

Es ist schön kühl, am liebsten würde ich dort bleiben, wenn mich nicht eine Innere Stimme nach Hause treiben würde. Ab zur Getränkeabteilung – super – die haben einen Kühlschrank. Dort ist neben den bekannten Getränken auch ein anderes, welches ich noch nicht kenne.

Es handelt sich um eine Dose Fanta Mandarine, die ich für 0,29 Euro gleich gekauft habe. Hierüber möchte ich heute schreiben:


FANTA ALLGEMEIN:

Fanta ist eines der leckeren Getränke, die man eigentlich kennt.

Es gib die gute alte Fanta in verschiedenen Varianten. Fanta (Original), Fanta light, Fanta Fresh Lemon, Fanta Mango, Fanta Mandarine, …

Fanta Mandarine ist die Fanta mit Mandarinengeschmack, wie es eigentlich schon der Name sagt.

Ich denke mal, auch sie schmeckt nur sehr gut gekühlt. Bei Zimmertemperatur wird man sie zwar auch noch trinken, aber sie hat nicht den vollen Geschmack.


DOSENGESCHICHTEN:

Sie gibt es in Dosen (0,33l).

Der Nachteil an Dosen ist immer, das sie einen kleinen minimalen Nachgeschmack nach Dose haben. Einige werden mir bestimmt zustimmen und andere werden mich für verrückt für diese Aussage halten.

Schön wird es erst, wenn der Dosenpfand kommt.

Dann kommt zu den 0,29 Euro noch der Pfand hinzu. (Kino, Kiosk, usw. sind natürlich teurer)

Die Dose wird einfach durch das Hochziehen eines Nippels an der Oberseite geöffnet. Beim Hochziehen wird ein Teil des Bleches in die Dose gedrückt, so das eine Öffnung freigegeben wird. Aber das sollte eigentlich jeder kennen, denn jeder hat bestimmt schon mindestens einmal eine Dose geöffnet.

Ich vermisse eigentlich auch die alten Dosen von früher, wo gelegentlich mal Sondermotive drauf abgebildet waren oder den schönen Verschluss, wo man mit einem Nippelring einen Teil des Dosendeckels (ungefähr das Stück, welches jetzt durch den Nippel eingedrückt wird) abgerissen wurde. Der Nachteil war, das die Verschlüsse dann in der Gegend rumflogen. Der alte Verschluss war auch in der Hinsicht ein Spielzeug in dem man das Zungenteil (ich hoffe es ist klar was ich damit meine) in das Augenteil (siehe letzte Klammer) einspannte, das Augenteil nach hinten zog und damit dann \"Frisbee\" spielte. Ebenfalls bestand ein großes Verletzungsrisiko durch das scharfe Zungenteil.

Die Dose wird in der gelben Recycling-Tonne entsorgt.


WIE ERKENNE ICH DIESE FANTA?

- stinknormale Dose mit orange-roter Farbe
- sieht fast so aus, wie die normale Fanta
- blaue große Schrift „Fanta“
- kleine Schrift auf Farbbalken „Mandarine“


ZUTATEN:

Diese Fanta besteht aus:

- Wasser
- Zucker
- Erfrischunggetränkegrundstoff
- Säuerungsmitteln
- Farbstoffe
- Kohlensäure
- 3% Fruchtgehalt

Dank des Fruchtgehaltes kann man wenigstens sagen, mindestens 3 % des Getränkes sind gesund.


MEHR ZUM THEMA:

Genossen wird die Fanta aus der Dose oder aus einem Glas, wobei ich nur den Dosengenuss kenne, da ich im Auto keine Gläser rumstehen habe.

Ebenfalls kann ich es mir gut vorstellen, das wenn man 1 - 2 Eiswürfel in das Glas tun, damit die Fanta Mandarin schön kalt bleibt und eleganter aussieht.


DER GESCHMACK:

Es ist ein herrliches Gefühl wenn man prickelndes Nass in seinen trockenen Mund und Rachen laufen lässt und die Kohlensäure auf der Zunge prickelt. Sie schmeckt fruchtig und ist sehr erfrischend. Es kommt ein natürlicher Geschmack durch, der nicht zu süß wie bei einigen Limonaden üblich ist. Den Geschmack würde ich nicht direkt als Mandarine einordnen, aber ich weiß auch sonst nicht, wie ich sie sonst einordnen könnte – höchstens als unbekannte Frucht.


FAZIT:

Eine leckere Limonade, die ich mir wahrscheinlich wieder holen werde. Ich werde sie zwar nicht immer trinken, aber für zwischendurch ist sie eine willkommene Abwechslung. Der Preis ist annehmbar. Ich kann sie bedenkenlos Empfehlen.

Nun landet die Dose entleert in dem gelben Sack und ich beende damit diesen Bericht.

7 Bewertungen