Coca-Cola Fanta Orange Splash plus Lemon Testbericht

No-product-image
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von glenview

(Fanta)stische Kreation

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

erfrischender Geschmack , leicht säuerlich, lecker

Kontra:

Nachgeschmack halt doch süß, eben zuviel Zucker drin

Empfehlung:

Ja

Es war wie ein Trip in meine Kindheit. Ich schätze es ist etwa 15 Jahre her, daß ich in diesem Supermarkt war. Diesen "Super"markt, welcher ungefähr so groß wie mein Wohnzimmer ist, hab ich die letzten Jahre immer gemieden, da ich doch etwas knauserig bin. Etwas mitleidig beäugel ich ihn jeden Tag, wenn ich an ihm vorbei fahre. Standhaft wehrt er sich gegen Aldi und Lidl. Zuletzt hat er seine Öffnungszeiten von Acht bis Acht ausgedehnt. Und das bei uns im Ortsteil, wo es wirklich noch zwischen 13 h und 15 h Mittagsruhe gibt, Mittwoch Nachmittag zu ist und abends kann man ja froh sein , wenn man um sechs nicht vor zuer Tür steht.

Der Frühling hielt ja vor kurzem Einzug in unser Land und um 19.45 h war ich der Meinung ich bräuchte nun unbedingt eine Sprite. Da ich im Lidl nicht fündig geworden wäre, hab ich mich also getraut! Ich ging in diesen Supermarkt, yes, I did it! Ich war bei Kaisers!

Ich kam mir wirklich vor wie als Kind. Ich ertappte mich dabei, leicht gebückt zu gehen, so war die Perspektive mehr so wie damals. Hoffentlich hat mich dabei keiner beobachtet! Ein absolut faszinierendes Einkaufserlebnis, da hat sich nix verändert!

Um nun endlich zum Punkt zu kommen:
Der Laden hat offenbar auf Grund seiner Größe ein begrenztes Sortiment. Nicht weiter schlimm, man kann auch von dem leben was da ist. Nur war halt keine Sprite da!
Ich hatte mich schon mit einer Fanta abgefunden, da sah ich zwischen den Colaflaschen in hinterster Reihe eine sonderbare Fanta. Die sah so gelb aus. Ich wurde neugierig und las

. o O ° Fanta Orange Splash plus Lemon ° O o .

Erfrischungsgetränk mit Orangen und Zitronengeschmack.

. o O ° Zutaten ° O o .

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säurungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Stabilisatoren (E 414, E 444, E 445), Farbstoffe (E 104, E 150d)

. o O ° Nährwertangaben je 100 ml ° O o .

Brennwert 174 kJ ( 41 kcal)
Kohlenhydrate 9,9 g
Eiweiß und Fett jeweils 0 g

. o O ° Haltbarkeit ° O o .

Fünf Monate.

. o O ° Preis ° O o .

Bezahlt habe ich bei Kaiser´s für eine 1 Liter Flasche 85 Eurocent plus 15 Eurocent Pfand.
Die 1 Liter Flaschen wird man überall wieder los, das ist bei 1,5 oder 0,5 Liter Flaschen schon schwieriger.

. o O ° Hersteller ° O o .

The Coca Cola Company - Ist das alles an Angaben? Ganz schön mager. Vielleicht sollte ich mich bei der "Coke Line" unter 030 / 226069069 beschweren. Wenigstens kann ich an der Nummer sehen, daß es sich um Berlin handelt. Toll, also ein Ferngespräch! Man könnte natürlich auch mal unter www.fanta.de nachsehen.

. o O ° Outfit ° O o .

Die durchsichtige PET -Flaschen der Coca Cola Company haben ja seit Neustem alle einen blauen Schraubverschluß. Das find ich ganz schön blöde, welches Marketinggenie hat sich denn den Schrott einfallen lassen! Das ist völlig verwirrend, die ersten Male, als ich Fanta kaufte, musste ich mich dreimal vergewissern, daß ich nicht die Light erwischt hatte.
Das Etikett ist in hellen Orange- Tönen gehalten. Also heller als normale Fanta.
Weitere Beschreibungen erspare ich Euch, Ihr wisst sicher alle, wie eine Fantaflasche aussieht.

. o O ° Der eigentliche Test ° O o .

Die Fanta ist sehr gelblich. Nicht so hell wie die Fanta Fresh Lemon, aber deutlich heller als Fanta Orange.
Die Farbe sieht chemisch aus, irgendwie aber auch erfrischend fruchtig. Die Flüssigkeit wirkt trübe, ich kann aber natürlich keine Schwebestoffe feststellen. Die Farbe ist für ein Getränk ja sehr wichtig, ich erinnere mich an die blaue Fanta, sah schlimm aus, dabei schmeckte sie gar nicht so widerlich.
Ich öffne die Flasche und es zischt.
Der Geruch ist wirklich zum Reinlegen! Es kribbelt zitronig in der Nase. Einen Hauch Orange rieche ich auch. Es duftet erstaunlich natürlich.
Gespannt war ich auf den Geschmack, denn ich bin von Fantas Kreationen z.T. sehr geschockt gewesen (Pina de Coco, oder wie das hieß, zum Weglaufen). Ah, legga! Richtig erfrischend! Auf der Zunge erst sehr zitronig, die Kohlensäure prickelt auf der Zunge. Im Abgang kommt dann die Orange zum Vorschein. Eine gute Kombination. Während des Trinkens ist das Getränk auch säuerlich, erst im Nachgeschmack find ich es doch wieder recht süß.
Diese Fanta kann ich aber trotz alle dem als sehr erfrischend bezeichnen. Dafür habe ich ein gutes Indiz. Normalerweise steht eine Flasche Mineralwasser neben dem Bett. So kann ich morgens oder auch nachts mal schnell ein erfrischendes Schlückchen nehmen. Ich hab das auch schon mit der normalen Fanta probiert, da hat es mich geschüttelt, so süß und klebrig! Das fiel mir erst auf, als ich wirklich mal Durst und einen trockenen Mund hatte. Also ist Fanta doch eher ein Genußmittel als ein Durstlöscher. Bei der Fanta Splash Orange plus Lemon (doofer Name) war ich in dieser Situation überrascht! Natürlich nicht mit Mineralwasser zu vergleichen, aber gar nicht so schlimm süß und klebrig. Das fand ich sehr angenehm.

. o O ° Fazit ° O o .

Mir persönlich schmeckt dieses Getränk sehr gut. Ich würde es noch einmal kaufen und kann es weiterempfehlen.
Der leicht säuerliche Geschmack ist für mich ein Pluspunkt, auch ist diese Fanta erfrischender als die normale. Wer sowohl Fanta Orange , Fresh Lemon als auch Sprite trinkt, kann mit diesem Getränk sicher nichts falsch machen. Der Geschmack ist dabei aber zitroniger als bei Sprite und auch ist das von mir beschriebene Getränk nicht so süß wie Sprite. Zumindest während des Trinkens. Fanta hat da mal eine gute Kreation geleistet.

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • PierreWM06

    16.08.2006, 01:55 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • panico

    23.06.2006, 15:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • blackangel63

    12.06.2006, 20:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Lidlefood

    28.03.2006, 22:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    28.03.2006, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angeltearz82

    28.03.2006, 18:48 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Django006

    28.03.2006, 18:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    28.03.2006, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg *** Christina :)

  • Kranich

    28.03.2006, 17:58 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für gute rückbewertungen * ;-))

  • morla

    28.03.2006, 17:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich