Coca-Cola Fanta Orange Splash plus Lemon Testbericht

No-product-image
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von steinbock71

Fanta Splash Orange oder doch Fanta Splash Lemon?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr erfrischende Limo mit natürlichem Orangen-/Zitronengeschmack, nicht zu süss trotz Zucker, durstlöschend

Kontra:

Zucker enthalten

Empfehlung:

Ja

Schönen Nachmittag Ihr Lieben, Heute möchte ich Euch über ein neues Getränk berichten, welches ich vor kurzem zufällig entdeckt habe, es handelt sich um

Fanta Splash Orange plus Lemon


*~Vorwort~*

Letzte Woche war ich zum Einkaufen unterwegs, und da entdeckte ich beim Kaufland die mir bisher nicht bekannte Sorte Fanta Splash Orange plus Lemon. Da mich die Flasche und die Farbe des Getränks optisch ansprachen, wanderte sie prompt in meinen Einkaufswagen.


*~Preis~*

Bezahlt habe ich für die 1l PET-Flasche 0,78 € im Kaufland (+ 0,15 € Pfand). Finde ich für ein Marken-Getränk einen normalen Preis, der durchaus variiert, kommt drauf an, in welchem Geschäft man einkauft.


*~Verpackung~*

Die Fanta Splash Orange plus Lemon befindet sich in einer 1l PET-Flasche, die in der unteren Hälfte mit einem Etikett versehen ist, welches überwiegend in dunklen Gelbtönen gehalten ist. Die Aufschrift „Fanta“ kann man in dunkelblauen Buchstaben ablesen, ebenso die Anmerkung „Neu“. Verschlossen wird diese Flasche von einem dunkelblauen Schraubdeckel, das Haltbarkeitsdatum ist 10.2005.


*~Hersteller~*

The Coca-Cola Company

Vertrieb:

Saar-Pfalz Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG
Kaiserslautern

Abfüllort:

Kaiserslautern

Mit Genehmigung der Coca-Cola Company

Im Internet vertreten unter www.fanta.de

Coke-Line:

0 30 / 2 26 06 90 69


*~Inhaltsstoffe~*

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Stabilisatoren (E 414, E 444, E 445), Farbstoffe (E 104, E 150 d)


*~Nährwertangaben pro 100 ml~*

Brennwert 174 kJ / 41 kcal
Eiweiss 0 g
Kohlenhydrate 9,9 g
Fett 0 g


*~Meine Meinung zum Produkt~*

In der Vergangenheit habe ich schon zahlreiche Getränke getestet, und auch schon oft welche erwischt, die für mein Empfinden überhaupt nicht schmeckten. Fanta mag ich eigentlich schon, aber normalerweise kaufe ich mir sehr selten mal eine Flasche davon, da ausser bei den Citrell-Sorten, überall Zucker enthalten ist. Die Aufschrift „Neu“ machte mich jedoch neugierig, und so kaufte ich eine Flasche dieses Getränkes.

Damit die Fanta eine geeignete Trinktemperatur bekam, wanderte sie zu Hause zunächst einmal in den Kühlschrank, wo ich sie am nächsten Tag wieder herausnahm, um sie zu testen. Ich öffnete die Flasche vorsichtig an dem dunkelblauen Schraubdeckel, damit mir das sehr kohlensäurereiche Getränk nicht entgegenspritzte. Der Geruch, den ich wahrnahm, hatte ein sehr natürliches Zitronenaroma, gepaart mit einem Hauch Orange. Die Farbe der Fanta ist ein helles Zitronengelb mit einer normalen Konsistenz für ein derartiges Getränk.

Nun goss ich mir ein Glas ein und probierte die Fanta Splash Orange plus Lemon. Sie hat einen sehr erfrischenden Geschmack nach Orange und Zitrone, eigentlich überwiegt ganz klar das Zitronenaroma. Die Fanta ist ein sehr guter Durstlöscher und schmeckt ziemlich authentisch nach Frucht, also nicht künstlich oder gar chemisch. Das einzige, was mich hier stört, ist die Tatsache, dass Zucker verwendet wird zur Herstellung. Vielleicht könnte man auch mit Hilfe von Süssstoffen einen gleichwertigen Geschmack erzielen.

Den Süssungsgrad würde ich, trotz Zuckerzusatz, als mittelmässig einstufen, da es sich um ein Getränk mit Citrusfruchtgeschmack handelt.


*~Fazit~*

Ein sehr gelungenes Produkt aus dem Hause Coca-Cola. Eine erfrischende Limonade, mit der man den Durst löschen kann, die, trotz Zucker, nicht zu süss ist und einen sehr guten Geschmack hat. Ich habe an diesem Getränk nichts weiter auszusetzen und vergebe Heute 5 Sterne und eine deutliche Kaufempfehlung. Einzig der Zucker, der in der Fanta vorhanden ist, stört mich etwas, aber man muss dieses Getränk ja nicht literweise zu sich nehmen. Ich werde mir gelegentlich bestimmt mal wieder eine Flasche davon kaufen, denn ich war sehr zufrieden mit der Fanta Splash Orange plus Lemon.

Auch Heute wieder viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis ganz bald,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

18 Bewertungen