Coca-Cola Fanta Orange Splash plus Lemon Testbericht

No-product-image
ab 10,96
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von junior33

Fanta mit Limone !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr erfrischend und durststillend, nicht so süß, schön fruchtiger Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Was ich persönlich auch sehr gerne trinke, sind die teilweise recht exotischen Mixturen der Firma Coca-Cola. Und vor kurzem habe ich mal eine Sorte entdeckt, die ich bis jetzt noch nicht probiert hatte und zwar Fanta Splash Orange + Lemon. Hier folgt nun mein Bericht dazu.

Die Flasche ist aus PET hergestellt und vollkommen transparent. Außerdem handelt es sich um eine Mehrwegflasche mit 1,5 Litern Fassungsvermögen, die mit einem blauen Schraubverschluss verschlossen wird. Auf der Vorder- und der Rückseite ist jeweils ein Etikett vorhanden. Das vordere zeigt das Logo \"Fanta\" sowie die genaue Bezeichnung der Sorte. Die Farbgebung ist überwiegend in gelb und orange gehalten und wirkt sehr harmonisch und gut abgestimmt. Auf der Rückseite stehen die Angaben zu den Inhaltsstoffen, den Brennwerten und dem Hersteller.

Inhaltsstoffe :
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Stabilisatoren (E414, E444, E445), Farbstoffe (E104, E150d)

Brennwerte je 100 ml :
174 KJ / 41 KCAL
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 9,9 g
Fett 0 g

Hersteller :
Coca Cola Erfrischungsgetränke

Im Internet zu finden unter http://www.fanta.de

Gekauft habe ich die Flasche bei Globus und bezahlt habe ich für 1,5 Liter 0,89 € zuzüglich 0,15 € Pfand.

Kommen wir nun zum eigentlichen Produkt. Nach dem Öffnen der Flasche und dem Einschenken der hoffentlich gut gekühlten Limonade bemerkt man schon einen sehr angenehm fruchtigen Duft nach Orange, leicht süßlich, aber keineswegs unangenehm oder gar aufdringlich. Von der Limone rieche ich momentan mal noch nichts.
Vom Geschmack her kann ich sagen, das durch die Limone die Süße der Orange etwas gemildert wird. Das Getränk wirkt dadurch etwas spritziger und erfrischender. Es bekommt durch diesen Zusatz ein klein wenig Säure und das kommt der durstlöschenden Eigenschaft dieser Limonade sehr zu gute. Ansonsten schmeckt sie sehr lecker nach Orange und erfrischt sehr gut.

Eine Limonade, wie ich mir sie wünsche. Ein lecker fruchtiger Geschmack nach Orange mit der Spritzigkeit der Limone kombiniert sorgt für eine sehr erfrischende und durststillende Limonade, die man allerdings immer gut gekühlt genießen sollte.
Von mir gibt\'s fünf Sterne und eine Kaufempfehlung !

LG Ingo

© 16.06.05 für Yopi und Ciao

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    11.07.2008, 23:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zuckermaus29

    06.09.2006, 11:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    26.07.2006, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    24.07.2006, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne