Coca-Cola Fanta Orange Splash plus Lemon Testbericht

No-product-image
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Die ist wirklich lecker...:)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, nicht zu süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser 

Ich bin eigentlich ein Mensch, der den Tag über sehr viel trinkt und dabei allerlei, neben Tee trinke ich aber auch gern einmal Limonade. Dabei bin ich auch immer offen für neue Dinge und Fanta ist ja nun für seine ständig neuen Kreationen bekannt. So, habe ich erst kürzlich Fanta Splash Orange mit Lemon versucht, weil dies einige der wenigen Sorten war, die ich noch nicht kannte. Ohne Pfand habe ich dafür 77 Cent bezahlt und das für stolze 1,5L und da wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Aussehen
--------------

Ihr erhaltet die Fanta in einer farblosen Flasche aus Plastik, diese erscheint aber in hellem Gelb, weil genauso die Limonade aussieht und das sieht auf keinen Fall schlecht aus und ich bin begeistert. Zwei Etiketten sind vorhanden, die aber im gleichen Design gehalten sind, quer seht ihr das Logo von Fanta und an der Seite rechts steht der Name der Sorte. Ansonsten ist alles vorwiegend in Gelb und Orange gehalten, also in warmen Farben und sieht somit optische sehr schön aus, der Verschluss ist übrigens ein blauer Schraubverschluss. Bisher bin ich mit dem Design sehr zufrieden und ich kann nichts daran aussetzen, gekauft habe ich sie übrigens bei E- Center.

Zum Produkt
-----------------

Gern verrate ich euch hier die Inhaltsstoffe, denn die sind ja auch wichtig. Da wären erst einmal Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Stabilisatoren (E414, E444, E445) und die Farbstoffe (E104, E150d) zu nennen. Alles sagt mir nichts, aber mit einigen Angaben kann ich schon etwas anfangen. Es handelt sich übrigens um ein neues Produkt, bei dem in 100ml 174kJ oder 41kcal, 0g Eiweiß, 9,9g Kohlenhydrate und 0g Fett enthalten sind. Hergestellt wurde es von der Coca- Cola Erfrischungsgetränke AG in Berlin.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Wie immer beginne ich mit dem Duft auch hier ist er, wie bei den meisten anderen Fantasorten auch, sehr lecker und fruchtig. Er duftet wirklich nach Orange und das ist für mich gut, da ich vorzugsweise Limonade mit Orange mag. Der Geruch ist natürlich auch schon etwas süß, das streite ich nicht ab, aber er ist keineswegs zu stark und intensiv. Einen kleinen Hauch Lemon bemerkt man schon, aber wirklich minimal, ansonsten ist es eine lecker duftende Limonade für mich. Der Geschmack dagegen ist angenehm süß und man schmeckt vorzugsweise die Orange, die Säure von Lemon dagegen sorgt für eine nicht so starke Süße und es ist wirklich eine sehr schöne Kombination für ein Erfrischungsgetränk. Ich kann meinen Durst eigentlich sehr gut damit stillen, denn es erfrischt und schmeckt zudem auch noch sehr lecker. Ich bin damit sehr zufrieden und bei dem Preis kann man auch wirklich nicht falsch machen.

Fazit
-------

Dies ist wirklich ein tolles Produkt, für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

25 Bewertungen